Heli Foxy VS Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Zusammen Heute Nachmittag war ich gerade in Raron auf dem Heliport und machte einige tolle Bilder der EC135 (HB-ZEF=ZULO ECHO FOX)! Viel Spass! Über die Qualität der Bilder kann man streiten ...;) EC135 im Anflug ... um 16.12 Uhr! That's power! :005: Einschweben mit sanfter Landung. Maschine wird getankt für einen Einsatz! Take off, tolle Perspektive ... ... no comment. Und tschüss ... Echo Fox wieder im Anflug um 18.16 Uhr. Im Vordergrund die Ecureuil AS350B2 von Helipartner. ... @Consti: That's the Power of the EC135! Nun wurde noch jemand abgeholt ... mit anschliessendem take off nach Zermatt. Solche Bilder kann man nur geniessen ... :D ... nur geniessen ... ... Und noch ein tolles Schlussbild ... :) Tja, das wars leider schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen, entschuldigt die schlechte Qualität von einigen Bildern aber ich habe eben nur eine einfache, handliche, rote, Minolta (Die Kamera meiner Mutter ... :007: rot ... rot ... :005: ) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bpshop Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hey, danke für die Bilder... Du bist ja in der Basis Raron fast zuhause! Wie machst du das nur??? Was macht eigenlich das B2 von der Bohag da im Hintergrung? Ich habe diese Machine vor kurzem in Zermatt gesehen (Irrtum vorbehalten). Wahrscheinlich hat sie die Air-Zermatt als unterstützung dazugemietet (Heli-Ski)?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hey, danke für die Bilder... Du bist ja in der Basis Raron fast zuhause! Wie machst du das nur??? Was macht eigenlich das B2 von der Bohag da im Hintergrung? Ich habe diese Machine vor kurzem in Zermatt gesehen (Irrtum vorbehalten). Wahrscheinlich hat sie die Air-Zermatt als unterstützung dazugemietet (Heli-Ski)?!? :D Also B2 der Bohag gitbt's da keines, dieses ist von der Helipartner. Es hat, wie du schon geahnt hast, den Winter in Zermatt verbrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 :D Merci!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 verbrungen! Jojo die Wolliser.... VERBRACHT!!!! :D That's the Power of the EC135! tssss.... Mir chönd jo luege, wär schneller bim "Horu" dobe isch ;) Aber trotzdem Merci für die Bilder Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Jojo die Wolliser.... VERBRACHT!!!! :D ups, ich dachte schon gestern irgendetwas stimmt mit dieser PII-Form nicht! War ja auch schon fast 23.00 Uhr ... :D tssss.... Mir chönd jo luege, wär schneller bim "Horu" dobe isch ;) Aber trotzdem Merci für die Bilder Constantin Ok, am "Horu" vielleicht nicht, aber wenn man ein Geschwindigkeitsrennen machen würde, ... tja ..., "de gsesch de nach churzer Zit veli no es rots tupfi voner Lama im (Rück-) Spiegel" :D ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 äs isch mer scho klar... :D Aber im "Wollis" kommts nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an ;) gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ja, aber öi ind Hechi geiter de flott, natirlich isch d Lama fer z gebirge am beschtu ... das müessi züe gä aber der sound isch vil besser biner EC! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 aber der sound isch vil besser biner EC! Etzt wirsch aber persönlich! ;) gruess Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Also Burgi jetz hesch wirkli en ega ab. Los mal ä richtige sound fo der Lama a das isch äbu müsig. Nit wie d Ec wod ja nix kersch:D Grüäss Stefi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bpshop Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo Also ich finde z'Lama vill geiler. Der EC isch e so hässlich wie en Golf V :D (nicht ernst nehmen) Aber der Sound vom Lama... das ist Musik. Der tönt fast wie ein Traktor. Und am geilsten ist das Amaturenbrett, das zusäzlich noch gefeder ist... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simu brunner Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Ich sage nur LAMA forever!!!! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Mine Sänf derzüe: Nix gägu d EC, aber di tent wirkli fasch wie en Schtöibsüüger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hey Leute! Hört doch mal endlich auf euch zu streiten, welcher Heli der bessere sein soll... :cool: :) Jeder der beiden hat was entzückendes an sich trotz des hohen Altersunterschiedes... Heli ist natürlich nicht gleich Heli aber für einen echten Helifan zählt doch als Hauptsache, dass er nen Rotor obendrauf hat oder net?! ;) :P Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 Ei, ei, ei, ein Wochenende nicht mehr zu Hause und schon ist man überfordert mit Lesen der Beiträge im selber aufgemachten Theared :007: :D . Mir gefällt di EC einfach am Besten weil sie sehr mächtig aussieht, mit dem tiefen Landegestell, vier Blätter, mächtigem Heckrotor und im Innern wegen dem Glascockpit und dem FADEC-System, für welches ich mich sehr interessiere ... :) ! Noch zur Lama: Beim Starten des Helis tönt sie super, man spürt auch die Kraft der Turbine in den Sitzen, dies ist ein wunderbares Gefühl. Das muss ich der Lama lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Also der Sound ist wirklich beim Lama der markantere.......und danke das ich jetzt wieder mitlesen kann.......:D :D :D :D ........obwohl, wenn man es lange genug liest kommt man schon hinter die Bedeutung der Mundart, des Dialekts...wo man beim zuhören als Bewohner "Eures größten Kantons" einfach ohne Chance und überfordert ist. :005: uf widerluege........:) ?richtig? Gruss Roberto @Alexander ...vielen dank für die schönen Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 @Alexander ...vielen dank für die schönen Bilder! Hab ich doch gern gemacht. Aber eben über die Qualität könnte man jetzt streiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 @Heli Foxy VS: och jetzt hör doch mal mit der quali auf!! also ich hab mich ja riesig üba die bildchen gefreut, grad weil ich die ec soo gern mag (bitte bitte nicht gleich wieder was dagegen sagn :007: ) musst dich mal in meine lage versetzten: ich wohne in berlin, liebe hubis (besonders ec 135:p ) und mag außerdem berge und die schweiz! kannst dir jetz vorstellen, wie ich mich über deine wunderbaren bilder gefreut hab?? die ec is zu erkennen und alles i.o., ja?:005: ach ja: deine komentare waren sehr passend, ich konnt mich da wunderbar hineinversetzten *schmachtundglücklichbin* viele grüße aus dem fernen berlin steffi:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Salü Steffi Finde ich toll das dir meine Bilder gefallen! :) Momentan arbeite ich gerade an einer Fotogallery für die AZ-VA. Sobald sie fertig ist, wirst du noch viel mehr Air Zermatt-Fotos (unteranderem auch EC135-Fotos) betrachten können. Musst dich aber noch etwas gedulden. Aber die Zeit vergeht ja .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.