werni Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo allerseits, mit diesem Bericht möchte ich Danke sagen! :) Danke an dieses tolle Forum und seine Teilnehmer, wo noch manches Problem fachmännisch angegegangen und gelöst wird. Spezieller Dank gilt auch an Oski (@lonewulf) der mir schon sehr viel weiter helfen konnte. Primär ging es mir darum, wie ich eine MD-11 mit Panel von Alain Capt sicher auf dem ILS-Pfad runterbringe, ja sogar eine Autolandung hinlegen kann. Jetzt weiss ich doch schon wieder etwas mehr, doch Profi bin ich deswegen noch längst nicht. Übung macht bekanntlich den Meister und so habe ich es gestern wieder versucht. Nicht mit meiner üblichen "Swiss HB-IWC" sondern mit der D-ALCG von Lufthansa Cargo. Dabei ist mir erstmals die perfekte Landung mit diesem Muster geglückt und ich musste wirklich nicht viel dafür machen.:005: Wichtige Mitteilung für die kritischen Betrachter: Die nachfolgende Bilderserie wurde mit der Replay-Funktion aufgenommen. Daher stimmen teilweise die Anzeigen nicht mehr. Wundert euch also nicht, wenn APPR nicht aktiviert ist oder NAV1 fehlt. 1 Min. vor der Landung noch 30 Sek. - Innenansicht..... .....und Aussenansicht Nur noch kurz bis zum sanften Aufsetzen..... .....noch ein Katzensprung..... .....und Gummi abschleifen. vergrösserte Ansicht vom Panel: Air brake..... .....& full reverse Beim Rollen zum Standplatz (gefällt mir, dieser Blickwinkel)..... .....und parkiert. Nun gehts ans Ausladen. Den nächsten Bericht gibt es dann wieder ohne Kranich. Swiss HB-IWC "Castor": Verwendete Software / Add-On's: - MS Flightsimulator 2004 - Flylogic Swiss Professional - iFDG MD-11F Lufthansa Cargo - Alain Capt Panel Vers. 2.52 - FSUIPC Vers. 3.50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Danke Werni Ein sehr schöner Bericht mit schönen Bildern. Den nächsten Bericht gibt es dann wieder ohne Kranich. Swiss HB-IWC "Castor": Darauf freue ich mich schon. Nur schade, dass es das ACSoft Panel leider nicht in einer zu den Swiss/Swissair MD-11 mit P&W Engines passenden Version gibt. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 hallo Toby, Die hier vielleicht? http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=53034 mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 hallo Toby, Die hier vielleicht? http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=53034 mfg, tobi Hallo Tobi Ich habe nicht das Model selber gemeint, sondern das Panel. Die MD-11 der Swissair und der Swiss haben P&W Triebwerke. Bei den P&W Triebwerken wird im Unterschied zu den GE Triebwerken mit den Throttles nicht N1 sondern EPR gesteuert. Das ist ein grosser Unterschied. Dementsprechend gibt es für die P&W Engines im realen EAD auch EPR Anzeigen. Das Panel von ACSoft unterstützt jedoch nur GE Engines. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 beim ZFW-Management kann man aber eingeben, mit welchem Flugzeugtyp man unterwegs ist und ob man PW oder GE Engines hat. Jedoch weiss ich nicht, ob dies auch einen Einfluss auf die automatische Startkontrolle und den Schub im Allgemeinen hat. Es sind die Kombinationen PAX-/ CBI-/ CRG-/ GE /PW möglich (Bsp. CBI-PW oder PAX-GE, u.s.w.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.