Gast Valter Alves Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Schönen guten Abend an euch alle... Ich Frage mich ob jemand schon weiss wenn dass der A300-600R für die Swiss kommt? Und ob der die LX bemalung tragen wird oder doch nicht? Danke für euere Antworten! Grüsse Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Wird ab Anfang Mai für SWISS fliegen, allerdings keine LX-Bemalung bekommen. Meines Wissens fliegt er in HLF-Bemalung, evtl. kommt das TUI-Logo auf dem Heck weg aber das wars von aussen. Innen bekommt er 34 Business Class Sitze eingebaut, die Eco bleibt in der bekannten A300-LH-Bestuhlung. Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Wie viele Eco Sitzplätze wird die Maschine haben? Wie siehts aus mit dem Sitzabstand. War ja wohl eine Charter Bestuhlung bei der Hapag-LLoyd, oder? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 War ja wohl eine Charter Bestuhlung bei der Hapag-LLoyd, oder? Hier ;) mal Einblicke in die Kabinen der Schwestermodelle, ich hatte bei denen nie Platzprobleme im Gegensatz zu den A310 bei der Hapag. Ein paar neue Aufkleber könnten die dem Baby aber von aussen schon spendieren. Vergleicht auch http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40798 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 So, hab nochmal nachgesehen, also der Flieger bekommt 36 Sitze in Business Class eingebaut, und in der Eco werdens dann 189 Sitze sein. Der Flieger hat keine HLF-Charterbestuhlung sondern flog dort auch mit der ganz normalen LH A300-600-Bestuhlung, und genau so wird er auch für SWISS fliegen. Seat Pitch: Business Class 55"/140 cm / 2-2-2-Bestuhlung / => gleich wie im LX A330 Economy Class 31-34"/78.7 - 81 cm / 2-4-2/Bestuhlung / => gleich wie im LX A330 Gruss aus MUC und happy Weekend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ein paar neue Aufkleber könnten die dem Baby aber von aussen schon spendieren. Da kein Swiss-Produkt drin ist, wird man auch nicht Swiss draufschreiben. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 So wie ich Swiss kenne werden die das so machen... Schlicht und diskret... Copyright Benedikt Presseburger Die A300 hat wohl weniger Cargo-capacity als die A330, wie wird das Swiss machen? Da es ja auf dieser Route extrem viel Cargo gibt, Kaffee, Tulpen (oder generell Blumen), Bohnen usw... Danke Gruss Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Da kein Swiss-Produkt drin ist, wird man auch nicht Swiss draufschreiben. Das hat damals bei der "Swissair Express" auch niemanden gestoert... ausser den Passagieren ;) Wenn ich mir die von Marc beschriebene Sitzplanung anschaue, ist das Produkt in diesem A300 doch auch nicht schlechter als das der Swiss, vielleicht einmal vom PTV in der Holzklasse abgesehen (was es fuer mich eher besser macht, weil dann auch keine laestige Box im Fussraum ist ;) ) Kabinenpersonal wird ja von LX sein, oder etwa nicht? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Stimmt in der A300 wird es nur Hapag Loyd besatzung geben. Aussert dem Catering wird alles Deutsch sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Das hat damals bei der "Swissair Express" auch niemanden gestoert... ausser den Passagieren ;) Die Swiss ist ja nicht die Swissair :p . Es werden tatsächlich auschliesslich HF-Kollegen an Bord sein. Keine FAs der Swiss werden auf diesen Flügen eingesetzt. Wir dürfen in der Hochsaison (Juli-September) auch nicht Stand-By auf den Flügen nach Nairobi/Dar es Salam mitfliegen, da es an Kapazität fehlt :mad: . Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, sehe ich das richtig, der A 300 ist für das Sommer Chartergeschäft (nur Afrika ?) bestimmt ?. Das scheint mir ja für die HLF-A300/310 crews eigentlich recht erfreulich, verzögert sich damit doch die bedauerliche Ausmusterung der Flieger noch etwas. Gruss von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Nur Sommer ist richtig, aber es sind ganz reguläre Linienflüge der SWISS - keine Charterflüge. NBO/DAR wird ab Juni auch auf 4/7 (bisher 3/7) aufgestockt. Gruss vom Airport MUC, wartend auf meinen SWISS-Flieger nach ZRH :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Danke, mit Gruss ins alte Zuhause, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Da kein Swiss-Produkt drin ist, wird man auch nicht Swiss draufschreiben. Von welcher Firma kamen eigentlich die Besatzungen der "Crossair Europe"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Von welcher Firma kamen eigentlich die Besatzungen der "Crossair Europe"? Die Crossair Europe war eine 100% Tochter von Crossair. Die Besatzungen wurden selber rekrutiert und eingesetzt. Die Flieger gehörten ebenfalls der Crossair Europe und waren auch in Frankreich imatrikuliert. Einen Mix oder CRX Crew auf der Crossair Europe Flotte gab es nicht, jedoch Codeshares. Saludos David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Die Crossair Europe war eine 100% Tochter von Crossair. Die Besatzungen wurden selber rekrutiert und eingesetzt. Die Flieger gehörten ebenfalls der Crossair Europe und waren auch in Frankreich imatrikuliert. Einen Mix oder CRX Crew auf der Crossair Europe Flotte gab es nicht, jedoch Codeshares. äääh, sicher? so wie ich mich erinnere, war sie mehrheitlich im Besitz von französischen Geldgebern (51-49%-Gesetz innerhalb der EU). Die Crossair besass aber faktisch die Kontrolle über die Firma. Man munkelt, dass einzelne Crossair-Manager persönlich ihr Geld da drin hatten. Man erinnert sich: Crossair Europe wurde gegründet, um Streckenrechte ab BSL nach EU-Destinationen, vor allem innerhalb Frankreich, zu bekommen. Die Flüge gingen dann ab der französischen Seite des Flughafens. Der Rest stimmt, es gab keine personelle Verknüpfung auf operationeller Ebene. Alle anderen Leistungen (Maintenance, Verkauf, Einsatz) wurden bei Crossair "eingekauft". Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Man erinnert sich: Crossair Europe wurde gegründet, um Streckenrechte ab BSL nach EU-Destinationen, vor allem innerhalb Frankreich, zu bekommen. Die Flüge gingen dann ab der französischen Seite des Flughafens. In diesem Fall dann ab MLH, nicht BSL. Auf jeden Fall aber ab EAP :005: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Eigentlich sollte heute (01.05) der erste Abflug nach DAR mit dem A306 sein. Im Flugplan steht aber wieder ein A330. Weiss jemand warum? Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo Zusammen, also meines Wissens fliegt der A300 erst ab übermorgen, also 3. Mai für LX. Morgen nach RUH/JED ist auch noch ein 332 eingetragen. Gruss aus MUC (heute mit Feiertag :cool: )! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Morgen nach RUH/JED ist auch noch ein 332 eingetragen. RUH/JED wird meines Wissens nach auch weiterhin mit A330 geflogen. Lediglich die Destinationen NBO/DAR/DLA/NSI werden vom A306 bedient. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ja logo - Du hast Recht ... hab mich vertan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo Zusammen, also meines Wissens fliegt der A300 erst ab übermorgen, also 3. Mai für LX. Morgen nach RUH/JED ist auch noch ein 332 eingetragen. Gruss aus MUC (heute mit Feiertag :cool: )! Nach aerpix sollte er heute kommen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 @Eric: Laut Aerpix ist er gestern gekommen - heute gegangen - heute wieder gekommen und daher sollte er dann nach Adamriese, Morgen wieder gehen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 So, nun isser in ZRH - die D-AIAX ist heute Morgen um 06.09 Uhr in ZRH gelandet - ferry aus Frankfurt unter Flugnummer 5225. Und heute geht er dann auf den ersten Linienflug bei SWISS: LX 272 Douala/Malabo - Abflug 12.30 Uhr. Sonnige Grüsse aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Eigentlich hätte der A300 bereits am 1. Mai der NBO/DAR Flug machen müssen, hatte aber technische Probleme... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.