blackswan Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 hallo, "Welcome aboard Qantas Flight 8 to Sydney..." klingt es durch die Lautsprecher unserer 747. Unser heutiges Flugzeug, ein Qantas "Jumbo" steht am Terminal 4 des Internationalen Flughafens von Los Angeles bereit um uns über den Pazifischen Ozean zu transportieren. Die ca. 170t Treibstoff sind in den Tanks verstaut. Das Wetter ist gut und von der Cabin Crew höre ich auch, dass das Boarding bald abgeschlossen sein wird. Was kann uns also noch aufhalten? Es bleibt kurz Zeit den Flugplan zu überprüfen. FICKY 2800N 12500W 2100N 13000W 1500N 13500W 0900N 14000W 0400N 14500W BISOX 0100S 15000W 0500S 15500W 0637S 15700W 0900S 16000W 1300S 16500W 1700S 17000W 2100S 17500W 2500S 18000E 2800S 17500E 3000S 17000E 3200S 16300E 3300S 16000E 3400S 15500E WARTY SHARK N774 SY KLAX more or less straight bis nach Sydney. :) Dem Querruder wird es nicht gefallen... Naja, hoffentlich habt ihr wenigstens euren Spass daran... So, rotating beacon on. Wir sind ready for pushback und engine start... Departure Route Heute ist die PERCH NINE, eine RWY Heading Departure mit Radar Vectors Die vier Rolls Royce Treibwerke, welche uns für die nächsten 14h über den Pazifik tragen sollen, werden hochgefahren. Parking Break, released... Mt. Isa registriert auf VH-OJB, eine Boeing 747-438 Longreach... 14h sollten wohl reichen :) Wunderschönes Wetter heute Nachmittag in KLAX. Es sind nur wenige Wolken zu sehen Taxiing out... Es braucht schon einiges an Schub um den Flieger, welcher knapp unter dem MTOW beladen ist, ins Rollen zu bringen Heute fliegen wir die Southern Cross Route von KLAX nach YSSY. Natürlich Non-Stop wie es sich heutzutage gehört. Zeit für eine Kulturelle- und oder Surfpause auf Hawaii oder den Fiji-Inseln gibt es nicht... Schade eigentlich. War Reisen in früheren Zeiten nicht viel gemütlicher :) Takeoff briefing completed... "Tower good afternoon, Qantas 8 ready for departure 25R..." "...Qantas eight, the winds are calm runway 25R cleared for takeoff..." Wir linieren auf, heute ein Straight-Out departure von der 25R Takeoff power set, we're rolling ;) Airborne, und das jetzt für 14 weitere Stunden Positive ROC, Gear Öpp Vor uns, der weite Pazifische Ozean Naja, die interessanteste Strecke ist es nicht :) Dann müssen wir uns eben den Flieger genauer anschauen Sorry für die vielen Bilder, aber ich bin Känguru-Fan :) ;) Die ersten Wolken... Sie werden uns nun über den Südpazifik geleiten... Sunset :) Kein Licht weit und breit, nur der Sternenhimmel über uns... Der FS macht es möglich, from dusk till dawn in wenigen Sekunden :) Das hat nichts mit der Internationalen Datumslinie zu tun :) Sunrise über dem Südwest-Pazifik Wegen starken Winden auf FL400 (um die 80 Knoten auf die Nase) haben wir uns für ein tieferes Level entschieden "...Brisbn Center good evening Sir, continue as filed..." Die MARLN FIVE Arrival Route Den Sinkflug von FL380 haben wir bereits begonnen Im "extreme" right-hand extended downwind für die 34L :) Schlussendlich war ich dann trotzdem Nr.1 ;) Qantas 8 bedeutet eben noch was in der ATC-Welt... Mittlerweile auf dem Intercept Heading für die 34L Der VATSIM Pilot mit den meisten Request den ich je angetroffen habe auf einer COMM-Failure Procedure für die 34L. Gear Down... Established auf dem Localizer Mittlerweile auch auf dem ILS... "...Sidni Tower good evening sir, continue approach, Nr. 1..." "...treshold winds blabla at blabla knots, runway 34L, cleared to land..." Mittlerweile fully Visual für die 34L Online Screenshots während der Landung zu machen haben auch ein gewisses Risiko ;) Traffic awaiting Departure. Eine Qantas Boeing 737 Sorry, die Reverser sind schon wieder drin. Habe sie verpasst :009: Vacating to the left "...vacate to the left, taxi to the bay..." Seat belt sign off, renn renn renn renn renn renn renn :) Sorry diese Impressionen haben ich nicht mehr eingefangen (Battery Low). Aber alle werden sie wohl oder übel schon erlebt haben :) Danke fürs Anschauen! mfg, tobi Addons: - Flight Simulator 2004 - PMDG 744 "Queen of the Skies" - SimFlyers KLAX - Microsoft YSSY - VOZ1.1 - Qantas Livery von B-W Design - ActiveSky 6 - FS RealTime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo!! Super Bilder und eindrückliche Demonstration des PMDG Babys. Sag mal wie ist das letzte Bild vor dem Touch down entstanden, das mit der 737 am Holding Point? mfG mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi Tobi, Selten so überragende Bilder von dir gesehen... Bild 46 ist einfach genial, Nur woher plötzlich der Bobby am Holding/Point in Sydney auftaucht, kann ich mir nicht erklären:D Weiter so, Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Tobi, Du bist wirklich ein meister der Flugberichte und Screenshots, ich finde diese Bericht mit der Qantas B747-400 einfach super genial.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Wieder ein großartiger Screenshotbericht, der sich in die lange Reihe einfügt. :D Allerdings muss ich sagen, dass die Perspektiven auf den super gepainteten Flieger bei der Masse der Bilder und auch im Hinblick auf vergangene Berichte mit der Zeit etwas eintönig werden. Das ist keine Kritik an der Qualität der Shots oder den wirklich tollen Stimmungen, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Bericht sicherlich noch besser getan... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ciao Tobi, bei Dir muss ich immer genau hingucken. Du könntest eigentlich auch ein Foto aus einer Flugzeugdatenbank posten, man würde auf den ersten Blick den Unterschied nicht erkennen. Überraschenderweise ist dies mein absoluter Favorit: Sichtweite, Farbton, die Cirrusformationen... einfach fantastisch! Schöne Grüße aus Marl (heute haben wir die 20°C Marke geknackt). :D Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Da schaut man seit langem wieder einmal in diese Rubrik, und dann das! Wow.. Ich bin hin und weg! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Wow, I'm impressed! Darf ichs so sagen?: Rattenscharfe Grafik! (Sorry, fällt mir nichts anderes dazu ein)!! *schongespanntaufeinenneuenberichtwart* Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 hallo Zusammen, Freut mich sehr das euch mein neustes Werk gefällt. Danke an alle fürs Anschauen! @Mat Danke! Mit Photoshop :) Oder willst du wissen wie ich das gemacht habe? @Tobi Vielen Dank! Naja, das habe ich mich eben auch gefragt. Scheint eine unsichtbare Dunstwolke gewesen zu sein :) @Marcel Merci! @Henning Danke dir! Ist copied, werde mir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe geben... @Tobi Danke! Freut mich das du wieder mit an Bord warst ;) @Roli Merci! Wann kommt von dir wieder mal was? @Dennys Danke! An alle, thx a lot ;) cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.