Zum Inhalt springen

Flying the Southern Cross Route


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

"Welcome aboard Qantas Flight 8 to Sydney..." klingt es durch die Lautsprecher unserer 747. Unser heutiges Flugzeug, ein Qantas "Jumbo" steht am Terminal 4 des Internationalen Flughafens von Los Angeles bereit um uns über den Pazifischen Ozean zu transportieren. Die ca. 170t Treibstoff sind in den Tanks verstaut. Das Wetter ist gut und von der Cabin Crew höre ich auch, dass das Boarding bald abgeschlossen sein wird. Was kann uns also noch aufhalten? Es bleibt kurz Zeit den Flugplan zu überprüfen.

 

FICKY 2800N 12500W 2100N 13000W 1500N

13500W 0900N 14000W 0400N 14500W BISOX

0100S 15000W 0500S 15500W 0637S 15700W

0900S 16000W 1300S 16500W 1700S 17000W

2100S 17500W 2500S 18000E 2800S 17500E

3000S 17000E 3200S 16300E 3300S 16000E

3400S 15500E WARTY SHARK N774 SY

 

KLAX more or less straight bis nach Sydney. :) Dem Querruder wird es nicht gefallen... Naja, hoffentlich habt ihr wenigstens euren Spass daran...

 

panel.jpg

 

So, rotating beacon on. Wir sind ready for pushback und engine start...

 

1.jpg

 

Departure Route Heute ist die PERCH NINE, eine RWY Heading Departure mit Radar Vectors

 

perchnine.jpg

 

2.jpg

 

Die vier Rolls Royce Treibwerke, welche uns für die nächsten 14h über den Pazifik tragen sollen, werden hochgefahren.

 

3.jpg

 

Parking Break, released...

 

4.jpg

 

Mt. Isa registriert auf VH-OJB, eine Boeing 747-438

 

5.jpg

 

Longreach... 14h sollten wohl reichen :)

 

6.jpg

 

Wunderschönes Wetter heute Nachmittag in KLAX. Es sind nur wenige Wolken zu sehen

 

7.jpg

 

Taxiing out... Es braucht schon einiges an Schub um den Flieger, welcher knapp unter dem MTOW beladen ist, ins Rollen zu bringen

 

8.jpg

 

9.jpg

 

Heute fliegen wir die Southern Cross Route von KLAX nach YSSY. Natürlich Non-Stop wie es sich heutzutage gehört. Zeit für eine Kulturelle- und oder Surfpause auf Hawaii oder den Fiji-Inseln gibt es nicht... Schade eigentlich. War Reisen in früheren Zeiten nicht viel gemütlicher :)

 

10.jpg

 

Takeoff briefing completed... "Tower good afternoon, Qantas 8 ready for departure 25R..."

 

12.jpg

 

13.jpg

 

"...Qantas eight, the winds are calm runway 25R cleared for takeoff..."

 

14.jpg

 

Wir linieren auf, heute ein Straight-Out departure von der 25R

 

15.jpg

 

Takeoff power set, we're rolling ;)

 

16.jpg

 

Airborne, und das jetzt für 14 weitere Stunden

 

18.jpg

 

Positive ROC, Gear Öpp

 

19.jpg

 

Vor uns, der weite Pazifische Ozean

 

20.jpg

 

21.jpg

 

22.jpg

 

24.jpg

 

Naja, die interessanteste Strecke ist es nicht :)

 

25.jpg

 

Dann müssen wir uns eben den Flieger genauer anschauen

 

27.jpg

 

28.jpg

 

29.jpg

 

Sorry für die vielen Bilder, aber ich bin Känguru-Fan :) ;)

 

30.jpg

 

31.jpg

 

32.jpg

 

Die ersten Wolken... Sie werden uns nun über den Südpazifik geleiten...

 

33.jpg

 

Sunset :)

 

34.jpg

 

35.jpg

 

36.jpg

 

Kein Licht weit und breit, nur der Sternenhimmel über uns...

 

37.jpg

 

38.jpg

 

39.jpg

 

40.jpg

 

41.jpg

 

Der FS macht es möglich, from dusk till dawn in wenigen Sekunden :) Das hat nichts mit der Internationalen Datumslinie zu tun :) Sunrise über dem Südwest-Pazifik

 

42.jpg

 

44.jpg

 

45.jpg

 

46.jpg

 

47.jpg

 

Wegen starken Winden auf FL400 (um die 80 Knoten auf die Nase) haben wir uns für ein tieferes Level entschieden

 

48.jpg

 

"...Brisbn Center good evening Sir, continue as filed..."

 

49.jpg

 

Die MARLN FIVE Arrival Route

 

marlnfive.jpg

 

Den Sinkflug von FL380 haben wir bereits begonnen

 

50.jpg

 

Im "extreme" right-hand extended downwind für die 34L :) Schlussendlich war ich dann trotzdem Nr.1 ;) Qantas 8 bedeutet eben noch was in der ATC-Welt...

 

52.jpg

 

Mittlerweile auf dem Intercept Heading für die 34L

 

53.jpg

 

54.jpg

 

Der VATSIM Pilot mit den meisten Request den ich je angetroffen habe auf einer COMM-Failure Procedure für die 34L.

 

55.jpg

 

Gear Down... Established auf dem Localizer

 

56.jpg

 

Mittlerweile auch auf dem ILS... "...Sidni Tower good evening sir, continue approach, Nr. 1..."

 

57.jpg

 

"...treshold winds blabla at blabla knots, runway 34L, cleared to land..." Mittlerweile fully Visual für die 34L

 

58.jpg

 

Online Screenshots während der Landung zu machen haben auch ein gewisses Risiko ;)

 

60.jpg

 

Traffic awaiting Departure. Eine Qantas Boeing 737

 

63.jpg

 

Sorry, die Reverser sind schon wieder drin. Habe sie verpasst :009:

 

61.jpg

 

Vacating to the left "...vacate to the left, taxi to the bay..."

 

62.jpg

 

64.jpg

 

Seat belt sign off, renn renn renn renn renn renn renn :) Sorry diese Impressionen haben ich nicht mehr eingefangen (Battery Low). Aber alle werden sie wohl oder übel schon erlebt haben :)

 

Danke fürs Anschauen!

 

mfg,

tobi

 

Addons:

 

- Flight Simulator 2004

- PMDG 744 "Queen of the Skies"

- SimFlyers KLAX

- Microsoft YSSY

- VOZ1.1

- Qantas Livery von B-W Design

- ActiveSky 6

- FS RealTime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Super Bilder und eindrückliche Demonstration des PMDG Babys.

 

Sag mal wie ist das letzte Bild vor dem Touch down entstanden, das mit der 737 am Holding Point?

 

mfG mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

Selten so überragende Bilder von dir gesehen...

Bild 46 ist einfach genial,

 

Nur woher plötzlich der Bobby am Holding/Point in Sydney auftaucht, kann ich mir nicht erklären:D

 

Weiter so,

Gruß,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

Du bist wirklich ein meister der Flugberichte und Screenshots, ich finde diese Bericht mit der Qantas B747-400 einfach super genial.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein großartiger Screenshotbericht, der sich in die lange Reihe einfügt. :D

 

Allerdings muss ich sagen, dass die Perspektiven auf den super gepainteten Flieger bei der Masse der Bilder und auch im Hinblick auf vergangene Berichte mit der Zeit etwas eintönig werden. Das ist keine Kritik an der Qualität der Shots oder den wirklich tollen Stimmungen, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Bericht sicherlich noch besser getan... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tobi,

 

bei Dir muss ich immer genau hingucken. Du könntest eigentlich auch ein Foto aus einer Flugzeugdatenbank posten, man würde auf den ersten Blick den Unterschied nicht erkennen.

 

Überraschenderweise ist dies mein absoluter Favorit:

58.jpg

Sichtweite, Farbton, die Cirrusformationen... einfach fantastisch!

 

Schöne Grüße aus Marl (heute haben wir die 20°C Marke geknackt). :D

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, I'm impressed! Darf ichs so sagen?: Rattenscharfe Grafik! (Sorry, fällt mir nichts anderes dazu ein)!!

 

*schongespanntaufeinenneuenberichtwart*

 

Gruss, Dennys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen,

 

Freut mich sehr das euch mein neustes Werk gefällt. Danke an alle fürs Anschauen!

 

@Mat Danke! Mit Photoshop :) Oder willst du wissen wie ich das gemacht habe?

 

@Tobi Vielen Dank! Naja, das habe ich mich eben auch gefragt. Scheint eine unsichtbare Dunstwolke gewesen zu sein :)

 

@Marcel Merci!

 

@Henning Danke dir! Ist copied, werde mir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe geben...

 

@Tobi Danke! Freut mich das du wieder mit an Bord warst ;)

 

@Roli Merci! Wann kommt von dir wieder mal was?

 

@Dennys Danke!

 

An alle, thx a lot ;)

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...