Gast twainmarx Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Neuer Airbus für die LTU: Neuer Airbus A330-200 für LTU 19.4.2006, Düsseldorf (ots) - Seinen kommerziellen Jungfernflug wird das neueste Mitglied der LTU Airbus-Flotte mit der Registrierung D-ALPH heute Abend zunächst auf der kurzen Strecke zwischen Düsseldorf und Almeria durchführen. Bereits am vergangenen Mittwoch war die bislang modernste Ausführung des Airbus A330-200 in LTU Lackierung aus Toulouse in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gelandet und hier an die technischen Anforderungen der LTU angepasst worden. Mit der D-ALPH verfügt die LTU Fluggesellschaft jetzt über acht hochmoderne, komfortable und umweltfreundliche Langstreckenjets des Typs Airbus A330-200. Seinen ersten Langstreckeneinsatz wird der neue Jet morgen Abend Richtung Colombo auf Sri Lanka absolvieren. Neben dem technisch neuesten Standard für Cockpit- und Kabinencrew bietet die D-ALPH vor allem den LTU Passagieren auf Langstrecken noch mehr Komfort: Durch die optimierten Rückenlehnen und ergonomisch geformte Klapptische der 305 neuen Recaro-Passagiersitze entsteht ein noch intensiveres Großraumgefühl vor allem in der LTU Economy Class an Bord des Flugzeugs. Ein neues und modernes Kabineninterieur mit LED Lichttechnik im gesamten Passagierraum und moderne Schalteinheiten für Ruftasten und Leselampen vermitteln ebenso ein angenehmes Ambiente wie beheizbare Fußböden an den Ausgängen und die modern und hell gestalteten Waschräume an Bord. Mehr Stauraum steht durch eine neue Konstruktion der Gepäckfächer zur Verfügung. Passagieren in der LTU Business Class bietet der neue Langstreckenjet zudem erstmals an jedem der 18 Sitze eine Steckdose mit 110 Volt für tragbare elektronische Geräte wie Laptops, DVD-Player u.ä. Die nächste Flottenerweiterung mit einem weiteren Airbus A330-200 steht im Frühjahr 2007 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, Danke für die Info, Nur fehlt da irgendwie die Onyx Livery auf dem Airbus, die würde gut mit der Bild-Signatur harmonieren.:008: Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 ja, und auch fleißig unterwegs ist er auch schon ;) 21.4 CMB-DUS DUS-BKK 22.4 BKK-DUS 23.4 DUS-PMI PMI-FRA FRA-PMI PMI-DUS 24.4 DUS-JFK JFK-DUS Bei weiteren Fragen bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich den Thread mitbenutze, aber ich hab eine Frage, die mich doch irgendwie interessiert. Mag für den einen nichtig oder gar lächerlich erscheinen, aber trotzdem: Etwa bis 2004, wenn ich nicht ganz falsch liege, hatten die LTU-Airbuse bzw. einige davon noch einen schwarzen Punkt auf der Nase, so wie hier: http://www.airliners.net/open.file/0289217/L/ Mittlerweile habe ich diesen aber bei keinem einzigen LTU-Airbus mehr gesehen, bei den kleineren A320/A321 ohnehin ja nicht. Die sind offenbar weg: http://www.airliners.net/open.file/1021761/L/ Nur warum? Ich hab die Punkte eigentlich immer ganz nett gefunden, weil sie der Nase ihre irgendwie offene Form etwas genommen haben. Für mich waren die sogar so toll, dass ich mein Herpa-Modell entsprechend umlackiert hab, und nun hab ich den Salat... :D Hatte das evtl. noch mit den alten 757 und 767 aus der Zeit vor der Komplettumstellung auf Airbus zu tun oder hatte das andere Gründe, warum diese Nasen weggekommen sind? Wer ist so nett und kann helfen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.