Zum Inhalt springen

Soundkarte liefert schmerzhaften Sound

Seppel

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs.

Seit kürzester Zeit habe ich ein kleines Problem. Aber mal von Vorne.Da mir mein System abgeraucht ist, musste ich mir Anfang dieser Woche was neues holen.A64 3700+ Gigabyte GA-K8N SLI und eine Geinward 6800GS PCIe. Im gehäause befand sich noch div. Kram wie Twin MOS Speicher DVD Brenner...Festplatten etc.

Das Mobo von Gigabyte kommt mit einem Onboard 5.1? System daher.Nach Installation der Chipsatztreiber..Lan/Raid/Sound/ habe ich aber einen ungenügenden Sound. Schön unter Winamp zu beobachten. Vor allem Stimmen klingen verwaschen und hol, die Musik im allgemeinen sehr flach und hell. Dazu habe ich das Gefühl, dass die Soundwiedergabe stockt. Bei Spielen kommt der Sound auch nicht nach. Manche Effekte sind leise, manche laut.

Eine Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht. Ich habe dann einen alten Soundblaster aufs Board gesteckt aber das Ergebnis war das gleiche.

Weiß einer von euch vielleicht woran es liegen könnte?

Danke für eure Antworten

Grüße

Sebastian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...