Zum Inhalt springen

[Wichtig] Flug CH-Cairns möglichst billig

blackswan

Empfohlene Beiträge

aber einen Jugendtarif hab ich z.B. bei online-Buchungen noch nie gesehen

Jugendtarife findest Du auf dem speziellen Portal von STA Travel. Dort kannst Du nach Studentenpreisen und Jugendtarifen direkt suchen.

@tobi,

wir sind annodazumals im 2003 mit der "Cathay Pacific" über London / Hongkong am günstigsten nach Cairns gekommen. Haben den Preis über http://www.flugshop.ch ermittelt, inkl. Jugendtarif. War glaubs so um die 1900.- CHF .Und es gab erst noch ein Business-Upgrade wegen Überbuchung von London nach Hongkong :)

Gruss, Dany

noch was, Tobi...

falls du in Australien fliegen moechtest, kuemmere dich fruehzeitig um den papierkram. seit anfang jahr gibts hier neue regeln und gebuehren. du brauchst einen sicherheitsausweis fuer die meisten GA flugplaetze, was dich zusammen mit der lizenvalidierung rund 400 chf kostet. zudem dauerts 1-3 monate bis alles da ist...

Uups, da bin ich aus Versehen auf den 'Danke'-Button geraten anstatt auf "antworten".

However, ich bin gerade in Australien und ratet mal wie ich hier her gekommen bin (es passt so schön zum Thread): Ja, mit dem Jubiläumsspezial von Qantas. Ich habe aber noch eine andere Version erwischt (bei Buchung im Februar), bei dem 2 Stopovers in Asien und (bei Flug nach Neuseeland) 2 Stopovers in Australien erlaubt waren. Zusätzlich konnte man bis zu 4 domestic Flüge für 85.-/Flug hinzu buchen. Man muss zudem nicht vom gleichen Flughafen zurückfligen wie man angekommen ist (also zB nach Cairns und dann ab Syney o.ä.). Ich liebe solche Tarife, da kann man sich schöne Routings zusammen basteln: ich habe es auf 12 legs auf meinem Ticket gebracht :009: Die Flüge nach Neuseeland sind nur 100 CHF teurer wie jene nach Australien. Mein Australienaufenthalt von über 4 Monate wurde so zu einem Stopover auf dem Weg nach Neuseeland, weil dieser Abstecher zu den Kiwis so sehr günstig war (50+Tax/oneway!). Mit dem Qantas special lohnt es sich also darüber nachzudenken ob man diesen abstecher für nur 100+Tax nicht noch wagen soll...

Für meinen Hinflug von zürich nach Sydney gabs sogar noch Swiss-Meilen, seit dem 1.4. leider nicht mehr.

Noch etwas: 1499.- ist ein guter Preis. Aber vergiss nicht, dass die Taxen (je nach genauem Routing und eingelegten Stopovers) dank den Treibstoffzuschlägen schnell 500.- erreichen können.

Ansonsten kann ich Qantas sehr empfehlen! Auch in der Economyklasse gibts einen Amenity-Kit (Socken, 'Schlafbrille', Zahnbürste und -Paste, Schlüsselschleife oder wie sich diese Bänder nennen), je nach Route Video on demand (zB alles zwischen Singapur und australien) und gute Verpflegung (inkl. Snackbeutel für die Nacht). Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und eine durchgehende Reise ohne Stop nach Down under ist kein Problem.

Fabian

habe gerade fuer einen kollegen einen flug nach sydney im september/oktober rausgesucht. Der kostet 60EUR inkl. fuer ZRH-FRA return mit Air Berlin und 1007 Euro inkl. fuer FRA-DUB-SYD mit Emirates gebucht bei statravel.de.

Gruss

Thomas

habe gerade fuer einen kollegen einen flug nach sydney im september/oktober rausgesucht. Der kostet 60EUR inkl. fuer ZRH-FRA return mit Air Berlin und 1007 Euro inkl. fuer FRA-DUB-SYD mit Emirates gebucht bei statravel.de.

Gruss

Thomas

Der Code von Dubai ist DXB und nicht DUB, das ist nämlich Dublin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...