Hugo Frey Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Hallo zusammen Bei allen Flugzeugen im FS2002 reagiert bei mir der AP (Approach Mode)nicht beim einwandern der Glide Slope Anzeige. Ich schneide den Glideslope immer von unten an, trotzdem funktionierts nicht. Es erhält zwar sicherlich jung, wenn man das ILS per Hand abfliegt, aber ich wäre trotzdem froh, wenn dieses Feature auch funktionieren würde. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 16. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
Peter Guth Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 hallo, Hugo, siehste, Du bist nicht der Einzige, der mit dem FS2002 - noch - nicht zufrieden ist. Es gibt noch mehr Unstimmigkeiten, zumindest aus unserer professionelleren Sicht. Ein winziges Beispiel: tatsächliche Wetterlage vor einigen Tagen in EDDM: leicht bewölkt, -12°. Wenn man nun im FS2002 "reales Wetter" herunterlud, wurde strahlenblauer Himmer, dabei Sturzregen (!!!) und plus 10° geladen. Die sofortige Wiederholung zeigte gleiche "Erscheinung". Daraufhin wurde der FS2000 gestartet, ebenfalls reales Wetter geladen und: selbstverständlich entsprach dieses den tatsächlichen Verhältnissen, auch unter Berücksichtigung der 2 stündigen Verzögerung in der Jeppesendatenbank. Der FS2000 ist z.Zt noch etwas für Leute, die gerne VFR, nach Sicht, fliegen und sich an den niedlichen Features hochschaukeln. Insbesondere deshalb, weil die von uns gewohnten High End Add On Panels sämtlich nur unbefriedigend arbeiten. Wobei die Updates der einzelnen Anbieter nicht umsonst auf sich wartenlassen: zu groß sind die tatsächlichen Unterschiede zum alten FS. Aus diesen Gründen habe ich den FS 2002 zunächst wieder komplett gelöscht. Und erfreue mich einer - aus Pilotensicht - optimalen Arbeitsweise des FS 2000. Gerne verzichte ich nämlich auf niedliche Landschaften, oder Rauchwolken oder ein völlig daneben liegendes ATC. Weil MICH nämlich nur die Main Instruments (hier z.B. PSS Triple Seven Pro) interessieren. Selbst beim Final hat man da keine Zeit, die 3 D Buden draußen anzuschauen, wenn die Maschine dauerhaft und proceduregerecht unter Pilotengewalt stehen muss. Oder faziniert zu beobachten, wie die Strobes ganz süss unterschiedlich "blitzen", bzw. wie beim touch down begehrenswerte "Rauchwölkchen" entstehen. Lassen wir uns überraschen, wieviel Investitionen nötig sind, um hochwertige Panels oder Airportszenerien zu erwerben, um letztendlich dann auf dem Stand - aus Pilotensicht - zu sein, den man nunmehr vom FS2000 gewohnt ist. Übrigens, ein Freund von mir arbeitet bei MS in den USA als Entwickler: er wurschtelt pflichgemäß bereits am FS2004, der ja dem "Taktverfahren" entsprechend dann erscheinen wird. Ein Fass ohne Boden. Ich lach mich kaputt... Gruß PG Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Geschrieben 17. Dezember 2001 Hallo Peter Da lässt sich nur hoffen, dass Microsoft bald einen Patch rausbringt. Gruss: Hugo Zitieren
Peter Guth Geschrieben 18. Dezember 2001 Geschrieben 18. Dezember 2001 ja, lieber Hugo, ein Patch ist für das Frühjahr (!) geplant, wenn alles "Profi PC Piloten" ihre Erkenntnisse an die Nichtpiloten des MS Entwicklungsteam gemeldet haben. Dazu gibt es (lt. meinem Freund von MS) bisher angeblich folgende Meldungen: Add On Flugzeuge spielen nach einem manuellen Pushback mit anschließender manueller Drehung "verrückt" Wetterdaten entsprechen nach einem Download (real weather) nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten G-MAX auf der CD2 der prof. Edition installiert sich nicht selber AP Fuktion wird auf Kundenwunsch auf FS2000 Niveau geändert (das aktuelle AP entspricht der Realität, soweit man vom MCP überhaupt davonsprechen darf...) Alt Hold und ILS Captures werden überarbeitet. Add ON FMC und Add On Airtraffic werden per Interface akzeptabel gemacht. Shift/Cooliehat Sichtsteuerungen werden überarbeitet Flugzeug+Gebäudeschatten sollen bei starker Bewölkung reduziert werden Wettererscheinung (Regen/Schnee) sollen sich mehr bei wolkenlosen Himmel möglich sein usw..... Gruß PG Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 18. Dezember 2001 Geschrieben 18. Dezember 2001 Tja Peter, so ziemlich ähnliche Erfahrungen plagen mich auch, vorab die ATC. Als fleissiger Flugfunkbenützer befremden mich die obskuren Anweisungen immer mehr, je mehr ich diverse Legs abfliege. Nun, vielleicht ist das Ganze ja doch als Spiel gedacht mit manchmaligem Realitätsbezug. Gewiss wirst Du meinen Entscheid zum Erwerb von AS2 vor diesem Hintergrund als gangbare Alternative ansehen, oder? (keine Gimicks, wie ATC, dafür viel Realitätsnähe, trotz fehlender Hühnerhäuser und Zwergahornbäume im Endanflug Gruss Walti Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor Geschrieben 18. Dezember 2001 Hallo Peter Ja, es empfiehlt sich sicher, den FS2000 noch auf der Festplatte zu belassen und diesen für IFR-Flüge zu verwenden. Für die ATC ist zu hoffen, das sich bald die Addon-Hersteller diesem Thema widmen werden und so ein realistischeres und auch mit besserer Tonqualität programmieren. Gruss: Hugo Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2001 Geschrieben 18. Dezember 2001 ....oder ihr nehmt den ERJ145 und fliegt damit herum online bei VATSIM braucht man keine eingebaute ATC! Gruss, Andreas Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor Geschrieben 18. Dezember 2001 Hallo Andreas Zur Zeit fliege ich natürlich immer mit der ERJ-145 oder der Falcon 50. Sind momentan eindeutig die besten Jets für den FS2002! Gruss: Hugo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.