Benny-MD11 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Am 14. Januar war es soweit, zusammen mit einem anderen Spotter bin ich, mit der Hoffnung auf Sonne, Sommer und etwas Wärme, Richtung Neapel aufgebrochen. Das ganze mit HLX ab Stuttgart zu einem wirklich guten Preis. Am Flughafen kam gleich die erste böse Überraschung, unsere eigentlich geplante 737-500 ist wegen technischer Probleme ausgefallen und stattdessen bekamen wir noch einiger Wartezeit eine 737-700 mit der Registration D-AGET. Eine HTML Version des ganzen gibt´s hier: http://www.strforum.de/NAP/nap.html Um die Zeit bis zum verspäteten Abflug zu vertreiben sind wir noch etwas durch das Terminal gegangen, dabei ist folgendes Bild entstanden Und dann ging es auch schon los, Boarding usw. . Zu aller Verspätung kam dann auch noch ein recht aufwändiges De-Icing dazu Gestartet wurde auf Runway 07, danach ging es über eine rechtskurve richtung Süden Und vorbei am Flughafen Über den Alpen... Hier eine Aufnahme der Kabine Schöne Sitze haben die da in der 737-700 leider konnte man sie nur ungenüngend nach hinten klappen :( Und schon befinden wir uns im Anflug auf Neapel, dies war das letzte bisschen Sonne was wir für lange Zeit zu Gesicht bekamen Dies da 2 Reihen davor ist keine Sarg oder sonst was, im Flugzeug befand sich auch eine Truppe von Musikern die ihre Instrumente teils auch im Flugzeug transportierten Und langsam nähren wir uns Neapel So und los ging es mit einem der interessantesten und spannensten Anflügen meines Lebens .... Das wird wohl das San Paolo Stadion von Neapel sein ... Ganz schön beeindruckend der Anflug Wieder ein Stadion, dieses scheint mir aber deutlich kleiner zu sein Vorbei an einer kleinen Anhöhe... Das müsste Flaps 40 sein mit was wir da anfliegen, oder? Im hintergrund kann man den Stadtkern von Neapel sehen Und schon befinden wir uns im very short final auf Neapel Sekunden vor dem Aufsetzen Danach durften wir noch kurz ins Cockpit, leider ist die Qualität der Bilder ziemlich mieß geworden :( Danach ging es mit dem Bus in die Stadt. Da standen wir nun. Ohne Stadtplan, nur mit einem Ausdruck aus dem Internet mit Aussichtspunkten wo wir hin wollten. Das war das erste und letzte mal dass ich in eine fremde Stadt ohne Stadtplan gehe. Nun gut wir haben dann irgendwo im Bahnhof einen Stadtplan gefunden, und uns etwas orientiert und haben uns dann halt von Stadtplan zu Stadtplan an den Bushaltestellen gehangelt oder einfach Leute gefragt. Ich muss aber sagen dass was das angeht die Napoleaner wirklich sehr nett waren und uns toll geholfen haben. Nun gut wir sind dann also auf so eine Anhöhe gelaufen, weil wir hoften von da aus eine gute Aussicht zu habe. Ich kann gleich eines sagen: Neapel ist zu dieser Jahrreszeit NICHT schön, hab selten so eine hässliche Stadt erlebt Über den Dächern von Neapel ... Dann hatten wir endlich so ein Schloss erreicht, dort noch etwas Geld für den Eintritt liegen gelassen und dann gehofft einen schönen Sonnenuntergang in Neapel erleben zu können: Pustekuchen, nicht mal das haben wir in Neapel hinbekommen. Danach sind wir wieder runter in die Stadt gefahren, wollten noch Pizza essen, wobei das was wir dann bei diesem Italiener bekommen haben, hat schlechter als jede Tiefkühlpizza von Dr. Oetker geschmeckt Danach ging es dann schon wieder zurück zum Flughafen, um nach einer Schlafgelegenheit zu suchen. Gefunden haben wir diese Bänke. Wirklich eine recht ruhige Lage, keine fremden Leute die einen gestört haben, vom Lärm her zu ertragen, und recht gemütlich. In dieser Hinsicht ist Neapel wirklich gut, da kann man für Flughafen Verhältnisse gut pennen Am morgen sind wir dann noch kurz durch die Glasscheibe spotten gewesen, einzig dieses Bild ist mir halbwegs gelungen So und dann ging´s auch gleich zum Check-In und die ganzen Prozuduren bla bla bla. Lange Rede kurzer Sinn wir befanden und schließlich in der D-AHLI (Boeing 737-500) unserem Flugzeug für den Rückflug Mit kräftig Schub, wegen der kurzen Piste, ging es dann wieder Richtung Deutschland Ein letzter Blick auf Neapel Sonne! Berge! Nochmal Berge... Und schon waren wir über den schweizer Alpen Meine Sicht in die Welt Und weiter geht es mit dem Anflug auf den Flughafen Stuttgart, hier sind wir gerade über der schönen Schwäbischen Alb Vorbei an Tübingen, ganz hinten sieht man 2 Rauchfahnen aufsteigen, da wo die hintere aufsteigt ist Waldhäuser Ost, der Stadtteil in Tübingen in dem ich wohne Und als letztes ein Bild aus dem Final auf Stuttgart wie wir gerade die B27 passieren. Von der Landung habe ich aufgrund starken Gegenlichtes keine Bilder gemacht Ich hoffe die Bilder haben gefallen! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Benny, wirklich ein schöner Bericht, nicht zu lang, nicht zu kurz... Was meinst Du mit "böse Überraschung"? Die Wartezeit, oder den Wechsel zur 700er? Vor allem den langen Endanflug über das dicht besiedelte Neapel hast Du schön dokumentiert... Wie lang war Eure Aufenthaltsdauer?? Man merkt, dass das Fliegen im Vordergrund stand. Das Hotel "Blaue Bank" hats mir angetan, da werd ich glaub ich auch mal buchen..:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Schöne Bilder! Ist wirklich ein sehenswerter Anflug auf Neapel! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi sehr schöne Bilder bravo!! ja NEAPLE is ned so die Traumstadt war mal dort um den Zug richtung Süden zu nehmen eine REINE Katastrophe... holgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Der ehemalige Arbeitsplatz vom Junkie-Kicker Maradonna :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hey Benny, wow! Das sind ja imposante Eindrücke aus Neapel. Besonders der frühmorgendliche Dunst hat mir gefallen, eine Stadt mit einem ganzbesonderen Flair. Was mich mal wirklich interessieren würde: In Italien ist das Fotografieren von Flugzeugen ja verboten, gibt es da unten wirklich keinerlei Besucherterrassen etc.? :eek: :) Schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Neapel ist zu dieser Jahrreszeit NICHT schön Ich glaube da kann die Jahreszeit nicht mehr viel retten. :005: Schöne Bilder aus dieser ..... Stadt. Vorallem der Anflug gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo Benny, danke für deinen Bericht! Der weckt doch Erinnerungen bei mir. Auch ich war vor knapp einem Jahr mal ziemlich orientierungslos in Neapel unterwegs. Allerdings bei entschieden besserem Wetter, vielleicht hat mir die Stadt auch deshalb mehr zugesagt (>Bericht (übrigens auch mit Stadtplan :D)< Anyway, schöne Bilder und tolle Eindrücke. Die Bilder des Anfluges über die Stadt haben mir sehr gut gefallen, aber auch die schnee-überzuckerte Landschaft ind Deutschland! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 So, wenn auch etwas verspätet komme ich jetzt mal dazu, Danke für Eure Antworten zu sagen! Freut mich dass die Bilder so vielen Leuten gefallen haben. @Tis, ja bei besserem Wetter sähe das ganze schon besser aus, da ja mein Plan war etwas wärme in den trostlosen Winter durch so einen Trip zu bringen, Fakt war aber dass in Deutschland die Sonne geschienen hat und bei uns nicht. Aber tollen Bericht hast du da gemacht! @Tobi Nein Terassen oder sowas gibt da unten alles nicht, in Italien is das spotten eh mehr oder weniger verboten. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.