PPL-Schüler Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi Leute Dies ist mein erster (kleiner) Flugbericht Ich bin nun im Auftrag für Augburg Airways (alte Zeiten aufleben lassen leider fliegt AUB nicht mehr ab EDMA). Da Augsburg Airways nun eine ihrer Maschinen ausgefallen ist leihen Sie sich eine Fokker 70 von Tyrolean Airways aus. Der letzte Flug von Tyrolean geht nach Stuttgart (EDDS), von dort soll ich die Fokker nach EDMA überführen. Am Morgen danach gehts dann noch auf den ersten Linien Flug nach Bozen (LIPB). So Wetter ist gut nur ein paar Wölkchen, nun schnell den Außencheck machen und dann Start-up und IFR-Clearens erbitten. Start-up und die IFR-clearns hab ich und die Rollfreigabe, "AUB112 taxi to HP RWY25 via taxiways M I N and C" So am Holding point C, ein A318 noch im "schiefen" Endteil Die A318 hat entweder kein Flugschein oder kein GAP ;-) Die A318 hat über E verlassen wir haben die Freigabe zum Line up Wir bekommen die Start Freigabe und nehmen die DEPARTURE route TGO 6B So nördlich von uns wieder der Airport Es ging über NDB NÖRDLINGEN (NDG) zum VOR WALDA (WLD) wir haben die Freigabe zum Standart ILS App RWY 25 Im Endanflug, wie immer nichts los in EDMA "AUB122 Servus, cleard to land RWY 25" Wieder mal vorbei am Hauptgebäude Wir verlassen über A "AUB122 taxi to Apron 1 via A and M" Meinem Vater noch in seinem Büro winken! :-) Engine off und alles aus, nun sollen sich die Mechaniker die Maschine über Nacht mal anschauen. Ich geh nach Hause und werde mal wieder mein Flugbuch von den letzten Flügen nachschreiben und dann werde ich früh schlafen gehen morgen ist um 05:30 local Abflug. *upf* fast hätte ich noch verschlafen ;-) Die Mechaniker haben das OK gegeben, nun sind wir "ready for boarding" und holen schon mal die IFR Clearens nach Bozen (LIPB) über die Abflug Strecke KPT 5G. Wir sind fertig mit dem boarding und rollen über M und E zum Holding Point RWY 25 line up und ready for take off dann bekommen wir noch gesagt das wir einen unrenstrikted climb auf FL 130 haben So wieder bye sagen zum Airport und wir sind Airborne Nun geht’s steil nach oben Gear und Flaps up und DME AUG bis 10 nm auf RWY Heading folgen Hinter uns geht langsam die Sonne auf und wir drehen auf VOR KPT ein Ein paar Wölkchen vor uns Je weiter wir Richtung Alpen flogen wurden die Wolken dichter Jetzt war mal wieder ein größeres Loch und wir konnten schön die Alpen sehen Da wir ja nur auf FL 130 sind waren die Alpen richtig nah Die Sicht wurde wieder schlechter Schön die Sonne kommt langsam hervor hinter den Bergen Unter uns ist jetzt die Brenner Autobahn Hier sind wir schon östlich des Platzes aber wegen den Schlechten Sichten und vielen Wolken sieht man ihn nicht Jetzt sind wir genau 2,5 nm südlich des Platzes hinter der Wolke ist er Ich habe nun doch noch eine Lücke gefunden und hier ist der Flugplatz Bozen Nach Bozen wurde das Wetter gut und da wir sowieso noch Zeit hatten habe ich mich entschlossen noch zum Gardasee zu fliegen, was mich auch mit bessern Wetter belohnt hat. Das nord Ende des Gardasees ist in Sicht So wir drehen auf Heading 160 wir müssen ja dann noch auf den Loc von LIPB Ich find den See einfach toll wie er da so in den Bergen liegt Ich habe zwar nur eine kleine freeware Mesh aber ich finde das die Berge trotzdem super aussehen Wir gehen wieder auf Kurs Richtung Bozen über den Gardasee links ist der höchste Berg am Gardasee zu sehen der Monte Baldo Letzes Foto mit dem schönen See Ja sobald man wieder Richtung Norden fliegt wird das Wetter wieder schlechter, hier sind die Berge noch richtig in den Wolken Wir sind im zu hohen Entanflug was ich aber mit ein bisschen Slippen ausgleiche Noch nicht ganz auf der Centerline aber beim Aufsetzen war ich genau drauf So ein Reverse hat schon was ;-) Mit maximaler AUTO Break könnten wir sogar schon bei dem mittleren Taxiway abrollen, aber wir haben ja Gäste an Bord die nicht die Abdrücke von den Gurten auf der Haut haben wollen. Nun noch zum Parkplatz rollen, das finde ich immer so schön auch an kleinen Plätzen du muss man nicht lang auf den Charts suchen wo man hinrollen soll Wir machen unsere APU an die Triebwerke aus Elektronik aus, die Paxe steigen aus und ich kann mir einen schönen Tag in Italien machen. Leider ist das Wetter nicht typisch Italienisch Das war mein kleiner Bericht von dem Flug EDDS-EDMA-LIPB, ich hoffe er hat euch gefallen. Über Krititk und Anregungen würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hey auch ein Augsburger, der den alten Zeiten nachtrauert ;) . Jaja das war schon was, damals war ich noch etwas kleiner - da hab ich mal ner Team Lufthansa Dash 8 (-200 oder so) von der Besucherterrasse bei Landeübungen zugesehen. Das waren sicher 5 oder 6 Takeoffs und Landings an einem Stück die ich beobachtete - mann war das ein Krach :D . Gelungene Fotostrecke, nur die roten Statuszeilen oben auf manchen Bildern stören ein wenig. Sonst aber top Pics und nette Beschreibungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JPWolter Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hai Timo freut mich auch mal einen Bericht über LIPB zu lesen! Schade das keine bessere Version von Bozen existiert! Würde viel öfter von zuhause starten;) Grüsse aus LIPB Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Timo Tolle Bilder die du da gemacht hast! Vorallem die schöne Landschaft gefiel mir sehr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hey Timo! Schöner Bericht, Danke! Ich mag die kleineren Airports auch ganz gerne. Für LIPB gibts eine kleine Fs2002-Scenery, die aber (zumindest bei mir ;-) 100%ig auch im FS9 funktioniert: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=bolzano2.zip&CatID=root&Go=Search Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 [Hi Vielen Dank für euer Lob und Verbesserungsvorschläge. Hey auch ein Augsburger, der den alten Zeiten nachtrauert ja ja das waren noch Zeiten jetzt fliegt Augsburg Airways ja leider nur noch ab MUC :( . Für LIPB gibts eine kleine Fs2002-Scenery ja die kenne ich auch aber wenn ich dann in die nähe von LIPB komme stürzt immer mein Flusi ab, weiß du evtl. an was das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi Timo, herzlich Willkommen im Forum. Habe es total verschlammt. :o Klasse Bilder, vor allem der Anflug auf Bolzano hat mir gut gefallen. Ganzschön schmal die Piste! Schöne Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Den CTD bei Bozen hatte ich damals auch. Ich hatte mir dann die geänderte Terrain.cfg besorgt, bzw. den Jobia-Patch. Seit dem Microsoft-Patch für den Flusi, braucht man die geänderte Terrain.cfg meines Wissens aber nicht mehr, der MS-Patch erledigt das. Ich habe seit dem MS-Patch das Problem nicht mehr, aber woran es sonst noch liegen könnte, weiss ich leider auch nicht. Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, toller Bericht über LIPB, da ich oft im Südtirol bin, (quasi 2.Heimat) hat mich das besonders gefreut, und der Gardasee ist einfach Mega,:008: Hatte übrigens den CTD auch in Bozen, aber seit dem Update, keine Probleme mehr, hoffe bleibt so:( :confused: werde mal meine C172 aufwecken und mich mal wieder in der Region etwas austoben :p :cool: Grüessli Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.