Maibach Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo zusammen, kann näch längerem mal wieder an meinem Schiltthorn arbeiten. Komme nach so langem mit Gmax fast nicht mehr zurecht und muss wieder alles nachlesen. Nun zu meiner Frage. Die Terasse möchte ich als Landeplatz erstellen. Die Terasse besteht und es geht nun darum dies als Plattform zu definieren. Ich gehe nach dem "gmax Attach Tool SDK vor. Unter "Creating a plattform" steht unter Punkt 4. "Go into Select and Move mode. Hold down the Shift key and click on one of the move axes. This should bring up the Clone Part of Mesh dialog" ... Bei mir kommt die Box nicht wo ich die das "Objekt clonen" wählen kann. Was mache ich falsch? Wie erstellt ihr eine Heliplattform in den Bergen? Besten Dank für Eure Hilfe! Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michu M Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Hans-Ruedi Deine Plattform musst du zuerst in Editable-Mesh verwandeln. Dann wählst du die Oberfläche unter Selection / Polygon aus. Dann wechselst du zum Select and Move Button. Wenn du nun mit gedrückter Shift-Taste auf zb. die Z-Achse drückst, sollte ein Unterfenster Clone Part of Mesh erscheinen!! (falls nicht, läuft ev. dein Gmax nicht richtig!!) Dort musst du Clone to Object wählen und einen Namen eingeben zb. Plattform. Nun hast du ein neues Objekt gemacht, eben "Plattform". Dieses selektierst du nun. Nun rufst du unter Utilitis/MaxScript/RunScript/AttachToolGmax.ms auf. Ge. Toutorial machst du nun deine Plattform... Ich hoffe geholfen zu haben! Gruess Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Michu vielen Dank für deine Beschreibung. Es hat soweit nun funktioniert. Ob ich allerdings den Heli nun auf dem Platz abestellen kann, konnte ich noch nicht Testen. Aber ich denke das sollte nun schon gehen. Werde hier dann ein Screen hinstellen wenn ich soweit bin. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.