Siegfried Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Nach langem, bin ich am Samstag wieder mal zum Flugplatz Krems/Langenlois (LOAG) rausgefahren. Das Wetter am Wochenende war ja nicht besonders, und es war auch ziemlich starker Wind aus Ost. Also schnell ein paar Bilder von den eher spärlichen Besuchern gemacht - soweit es sich um Fluggerät handelte. Ein Robin DR.400/180R des Aeroclub Ansbach Derselbe Flugzeugtyp wird durch den hier ansässigen Verein (USFC Krems) für Schleppzwecke verwendet: der starke Wind - genau aus Pistenrichtung bewirkte, dass der hinten angehängte Segelflieger nur wenige Meter brauchte um abzuheben Der hier offenbar sehr oft abgestellte Eurocopter EC 120 B "Colibri" von Aerial-Helikopter/Diepolz Und da geht der Segelschlepp dahin..... Ein weitere Gast, diese Cessna Reims Rocket und eine Diamond DA-20 C-1 Eclipse - der USFC Krems hat auch so eine. Dann kam noch eine Cessna F 152II aus Linz herein. Sie gehört dem Fliegerclub Alpenland. Aus dem Norden ein Cessna150 der Union-Fliegergruppe Dobersberg Nachdem ich die baldige Landung des vorher hinaufgezogenen Vereins-Segelfliegers noch abgewartet habe ...verlies ich den Flughafen. Montag Mittag war ich wieder vor Ort ....nicht wie Samstag spontan ....auf der Durchreise, sondern geplant. Hinter dem Hangar des hier ansässigen Wartungsbetriebes gleich zwei Gustostückerl in Form zweier sehr neuer Cessnas Diese da trägt noch die provisorische Überstellungsnummer - welche Registrierung sie bekommt, weis ich (noch) nicht. In der Vorahnung, dass ich wohl am Internet diese Registrierung nie finden werde, habe ich vorsichtshalber das Typenschild fotografiert: An die Spezialisten von Typenschilder: PC ist wohl die Pax-Anzahl - oder? und ist TC 3A13 die Ausstattung des Cockpits ? Die andere "kleinere" hatte da nämlich einen fast identische Nummer - und beide hatte ein tolles Glascockpit: Das ist jedenfalls das der Cessna Skylane (182T) Und in unmittelbarer Nähe die etwas kleinere 172S (Skyhawk) die laut Register dem Fliegerclub Weiße Möwe Wels gehört: ebenfalls mit Glascockpit Dann landete eine Cessna 172 "Skyhawk" des Flugsportverein Stockerau. Just das Flugzeug, mit dem ich anlässlich eines Flughafenfestes schon mal unterwegs Richtung Wien war. Die Tankstelle ist jetzt auch fertig - alles was das Flugzeugherz schlagen lässt: Super, Avgas und JetA1 ....ganz links das Kartenlesegerät/Terminal für die Tankkarte. Ich habe keine Kosten gescheut um Euch den fast finalen Ausbauzustand von heute zu zeigen: Fertig ist das Restaurant (rechts) und zwei große neue Hangar sind dazugekommen - wobei der bei der Tankstelle von zwei Seiten zugänglich ist, was praktisch beim Verräumen ist. Dahinter rechts ist die Fallschirmspringerlandezone. Dann folgte ich dieser kleinen offenbar neu lackierten Piper PA22-108 des ASKÖ St.Valentin in den Hangar nach.... Schreck lass nach - sie hat dasselbe Baujahr wie ich ;) Dieses Teil lässt mich aber etwas Trost finden: Bücker-Lerche R180, des Kunstflug-Club-Austria Trausdorf Baujahr 1942 und fliegt immer noch - Sogar Kunstflug ;) Das Innere zeigt allerdings deutlich das Alter: Draußen steht noch ein weiter 4 Sitzer des Vereins und ist voll zugelassen für IFR, weshalb es wohl in nicht allzuferner Zeit mal einige Fotos davon geben wird.... Nachdem der Scheibe Falke Motorsegler abhob, ging es wieder nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Siegfried, hast Du da mit AWB fotografiert? Irgendwie sehen die Bilder alle etwas rosa aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi Siegfried, endlich! Lange habe ich auf einen eigenen Beitrag der "Kolbenschüttler" gewartet. In diesem Forum werden nämlich die sympathischen Charmebolzen viel zu sehr vernachlässigt! Die Bilder sind klasse, ich hätte nicht gedacht, daß soviel Gastverkehr in Krems stattfindet. Mit der Rocket bin ich selber schon mehrmals geflogen, allerdings mit der J-Baureihe. Man mag nicht glauben, welche Power unter der Haube steckt. Die Kiste ist beim Abflug allerdings aus sehr laut. Vielen Dank für die tollen Bilder, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.