Andi80 Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Ich habe soeben folgendes Bild auf A.NET gefunden: http://photos.airliners.net/photos/photos/0/6/9/1031960.jpg Es fiel mir sofort auf, dass die 777 hier ja KEINE Winglets hat? Wieso das? Ich dachte - gemäss Forumbeiträgen hier - dass dies heutzutage unverzichtbar sei? Kann mich jemand aufklären? :cool: Gruss & schöne Ostern Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hoi also ich bin kei Speziealist in Sachen Winglets. Sie dienen ja hauptsächlich dazu, die Randwirbel zu vermindern und einen Teil dieses Verlusts als Vortrieb zu gewinnen (Aufftriebseffekt in Flugrichtung). Die Randwirbel sind stark abhängig von der Spannweite und Flügeltiefe. Ich denke, um deine Frage zu beantworten, müsste man diese Grössen mit anderen Flugzeugtypen vergleichen. Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 hallo Andi, Dafür hat sie den leicht geknickten Flügel. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 also ich habe noch nie eine B777 mit Winglets gesehen. Winglets heisst "kleine Flügel". Natürlich können Winglets helfen, die Randwirbel zu verbessern. Das heisst nicht, dass es alle haben, eben der 777 nicht. Der Flügel weisst eine sehr starke Streckung (Verhältnis Länge zu Tiefe) auf, was den Boeing Ingenieuren genügte. Der Flügel ist sowieso nicht allerneuste Technologie, also kommt es auf das Prozentchen auch nicht mehr drauf an. Wenigstens gemäss Meinung von Boeing und ihren Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Andi Die B777-200LR (und auch B777-300ER) hat jedoch neue Flügelenden bekommen. Da sieht man also, dass doch noch etwas Raum für Verbesserung da war. Wenn du dir aber diese "Raked Wingtips" anschaust dann wirst du feststellen, dass auch diese nicht wie "herkömmlich" nach oben gebogen sind. Es geht also auch anders, Gott sei Dank... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.