Zum Inhalt springen

Ryanair 'verhaftet' Salzburger Bgm.

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

http://salzburg.orf.at/stories/102935/

ORF.on schreibt einen Artikel, wonach der Salzburger Bürger-

meister beinahe verhaftet wurde, weil er im Anflug sich abge-

schnallt und auf mehrfache order der FA nicht entsprechend

reagiert habe.

Haha!

Welch idiotischer Mist - und dennoch ist's lustig,...

Guten Morgen.

"Lustig" finde ich das eigentlich ganz und gar nicht.

"Als die Dame auf ihrer Forderung beharrt hat, habe ich gesagt, sie soll mich in Ruhe lassen."

Vor allem dieser Satz lässt doch ziemlich deutlich durchblicken, auf welchem Niveau sich der betroffene "Herr" bewegt. Und wenn ein Pilot die Polizei holt, wird es kaum so "anständig" abgelaufen sein, wie Schaden es selbst beschreibt. Eine Schande für diese schöne Stadt...

Gruess, Johannes

hey

Man kennt ja nicht die Fakten. Ich denk dennoch wenn die FA sagt man sollte sich hinsetzen und anschnallen dann gibt es dafür einen Grund..Und wenn dann jemand aufsteht ist es ja klar das die FA ihm sagt das er sich wieder hinsetzen sollte..

POLITIKER:008: TJA

HOLG

Haha, jetzt wird sicher nix aus der Olympia-Bewerbung von

Salzburg. Haha! Fröhliches Eier-pecken allseits, keine Ahnung,

wie man in der Schweiz dazu sagt. ... Göggeli-hämmerli?

Haha!

Fröhliches Eier-pecken allseits, keine Ahnung,

wie man in der Schweiz dazu sagt.

"Aiär-tütschä" :D

Danke gleichfalls!

Hallo Zusammen

Wie Holgi bereits richtig gesagt hat, kennen wir zwar die Fakten nicht wirlich.

Aber wenn ich den Artikel so lese, tönt das für mich als ob sich die ach so feinen Staatsmänner von einer billigen Stewardess natürlich nichts sagen lassen. :001: :001: (was natürlich voll nicht meine Meinung ist, fast jeder Beruf verdient Respekt)

Wenn man sich in ein Flugzeug begibt, so hat man sich den Anweisungen des Personals zu fügen.

Mich wunderts, dass die Fluggesellschaften nicht irgendwelche "Zwangsmechanismen" an Bord haben um renitente Personen zu "beruhigen"(:005: ). (Man kann sich denken wie das gemeint ist)

Auch etwas nachdenklich stimmt mich, dass der Flughaften nicht am selben Strang zieht wie die Airline.

Gruss

Stefan

Mich nimmts eher wunder, da der Bürgermeister von Salzburg ja indirekt dafür verantwortlich ist, dass Ryanair durch Subventionen überhaupt nach Salzburg kommt...

Und dann aus seinem Mund Wort wie "Ich werde mir für meine künftigen Flüge jedenfalls sicher eine andere Fluglinie suchen"

Joseph

Wilko Wiedemann
Mich wunderts, dass die Fluggesellschaften nicht irgendwelche "Zwangsmechanismen" an Bord haben um renitente Personen zu "beruhigen"(

Keine Sorge, das haben sie :) Swissair hatte da jeweils ein paar nette Goodies an Bord, hauptsächlich auf Langstrecke. Bei Swiss wirds vermutlich nicht viel anderst sein.

Gruss

Wilko

Mich nimmts eher wunder, da der Bürgermeister von Salzburg ja indirekt dafür verantwortlich ist, dass Ryanair durch Subventionen überhaupt nach Salzburg kommt...

Und dann aus seinem Mund Wort wie "Ich werde mir für meine künftigen Flüge jedenfalls sicher eine andere Fluglinie suchen"

Joseph

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich Salzburg nen Bürgermeister sucht, der weiss, wie man sich an Bord von einem Airliner benimmt.

Dass man in Salzburg ja ohnehin ein etwas seltsames Verhältnis zur Luftfahrt und Spottern hat, wissen wir ja bereits. Insofern gar nicht mal eine so große Überraschung. ;)

Ich wünsch auch niemandem was Schlechtes, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ein abruptes Luftloch im Approach vielleicht dem Herrn Schaden etwas nachvollziehbarer den Sinn eines Anschnallgurtes vor Augen geführt hätte...

Genaues Datum weiß ich nicht mehr, aber es dürfte nicht allzulange her sein, dass einige Paxe in einem A321 im Anflug auf Ankara verletzt wurden, weil die Maschine im Anflug in ein Luftloch geriet und die betreffenden Passagiere trotz eingeschalteter Anschnallzeichen und der allgemeinen Aufforderung, wieder die Plätze einzunehmen, aufgestanden waren, um auf die Toilette zu rennen, obwohl sie davor reichlich Zeit dazu gehabt hätten...

Ebenso kennt man das ja auch beim Boarding und dem anschließenden Taxi, da stehen die Leute im Gang und packen in aller Seelenruhe ihre Sachen weg während hinter denen sich alles staut und der Flug womöglich noch durch so ein Verhalten ne Verspätung kriegt, weil das Boarding zu lange dauert. Dann, wenn die Sicherheitsvideos laufen, verschwinden ganze Dutzende von Gesichtern schon hinter den Tageszeitungen...

Und beim Aussteigen schließlich hört man schon die Gurtschnallen klippen, sobald die Maschine die RWY vacated hat.

Die mangelnde Einsicht bzgl. Sicherheitsmaßnahmen an Bord ist also nicht nur bei Politikern anzutreffen sondern auch beim gemeinen Volk. Fragt sich nur, ob das nicht die falsche Art von "Volksnähe" für einen Politiker ist... :rolleyes:

Mich wunderts, dass die Fluggesellschaften nicht irgendwelche "Zwangsmechanismen" an Bord haben um renitente Personen zu "beruhigen

Hehe, das will ich mal erleben, wenn die FA's zum "Ordnungshüter" werden und die Passagiere mit solchen "Zwangsmechanismen" (eine kleine Nadel für den... - vielleicht :005: ) von ihrer Verantwortung überzeugen. :008:

Ich habe eine ähnliche Situation in TFS bei einem Flug (Iberia oder Air Europa) erlebt. Da musste jemand nach der Landung (wir hatten die RWY noch nicht mal verlassen!) gleich seine Sachen aus den Fächern holen. Die FA war schnell dabei um ihn aufzufordern, sich wieder zu setzen aber er konnte das gar nicht verstehen. Er nam sie nicht einmal ernst und fing lachend an mit solchen Sachen "Im Bus muss man sich bei der Fahrt auch nicht anschnallen" und "Sie stehen doch auch!". Aber denn hatte die FA doch keine Gedult und er konnte in den verbleibenden 30 Sekunden taxiing seine Sachen weiter packen - das nenn' ich konsequent! :001:

Aber zum Thema - Politiker sind halt auch nur Menschen wie wir - nicht besser und nicht schl... naja das will ich nicht unbedingt sagen :007: :005:

Keine Sorge, das haben sie :) Swissair hatte da jeweils ein paar nette Goodies an Bord, hauptsächlich auf Langstrecke. Bei Swiss wirds vermutlich nicht viel anderst sein.

Gruss

Wilko

Das in den Langstrecken Cockpits ist aber gleich grosses Geschütz :009: (insider ;))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...