sunnfun Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo zusammen, nach laengerer Abwesenheit hier mal wieder ein paar Fotos von meinen Trips quer durch Nordamerika. Die Photoqualitaet ist anfangs nicht so berauschend allerdings habe ich diese Kamera (Eine Kodak) dann auch gleich wieder verkauft. Ich habe jetzt eine Panasonic Lumix mit 10x optischem Zoom, die ist deutlich besser. Fuer die, die mich noch nicht kennen, ich fliege als Copilot auf einer DC-9-15/30F fuer eine amerikanische Cargo Airline, hauptsaechlich in USA, Kanada und Mexico. Anyways, genug der langen Vorrede, hier die Bilder: Opposite Direction Traffic, ich glaube es ist ein Airbus A320 derJetblue... Hat jemand bessere Augen? (Edit: Airbus 320 - Boeing 737: 1-2 ;) ) Atlanta, Georgia aus FL340 Die folgenden Bilder sind alle in Monterrey, Mexico aufgenommen. Hier eine MD-87 der Aeromexico auf der Bereitschaftsramp, der Tug wird sie gleich zum Gate pushen. Die Turboprop Ramp mit Saab 340 (Glaube ich... ;) ) Nebendran die Jetramp, hier EMB 145 der Aerolitoral Pushback und Startup Und bye, bye! Boeing 737-200 der Magni Charters Hier habe ich eine Freundin in Fort Lauderdale besucht, Sie fliegt Beech 18 fuer eine Cargo Company dort. Diese Bilder sind fuer die Propellerfreunde unter euch... :) Unter anderem fliegen die die gesamte Ausruestung fuer die Disney Filme "Pirates of the Caribbean II & III", die derzeit in Freeport, Bahamas gedreht wird. Die drehen uebrigens beide Filme zur gleichen Zeit, kostet wohl weniger. DHL 727-200 in Milwaukee, Wisconsin (Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte es ca. -10 Grad Celsius... Brrrrr.) UPS DC-8-73F in Milwaukee, Wisconsin DHL 727-200 ca. zwei Monate spaeter im short final in Saltillo, Mexico. Diesmal hatte es angenehme 25 Grad... :) Hier sind wir unterwegs nach Long Beach, California und ueberfliegen Palm Springs, aufgenommen aus FL300 Hier im Arrival in ca. 12.000 fuss vor uns der Pazifik und Catalina Island. Dort gibt es auch einen sehr bekannten Flugplatz, falls Ihr mal in CA seid, definitv einen Abstecher wert: Catalina Airport. Weiter im Arrival, jetzt auf 5000 Fuss, unter uns John Wayne - Orange County Airport ueber uns LAX Arrivals und ueberall VFR Traffic. SoCal ist extrem dicht beflogen, Traffic ueberall und ATC sehr busy... Ist ein bischen schwer zu erkennen aber im in der Mitte ist die weisse Halle in der die Howard Hughes Spruce Goose ausgestellt war und direkt nebendran die Queen Mary. Im Short Final in Long Beach, keine Ahnung was die Pyramide darstellen soll... ;) Auf dem Airport Gelaende rechts seht Ihr eine Reihe grosser weisser Hangars, dort ist die DC-9 die fliege vor 40 jahren brandneu aus der Halle gerollt... :cool: Hier Bilder von einem Trip nach Oakland, California Opposite Direction Traffic, eine Delta 767-400 Phoenix Sky Harbour Airport aus FL 340 Die FedEx Ramp in Oakland, CA MD-10 der FedEx (Butt shot... ;) ) FedEx 727 im Gegenverkehr Ziemlich viel los dort.... Und dann gab es eine sehr unangenehme Situation... Dieser Fueler hat leider total gepennt und uebersehen dass er dabei war den Sprit auf der einen Seite reinzupumpen und auf der anderen Seite durch die Overflow Valves wieder raus... Hatten dann ca. 2 Stunden Verzoegerung bis die den Spill auf gekehrt hatten... So, dass wars fuer heute. Vielen Dank fuers anschauen und bis bald mal wieder! Lieben gruss aus Detroit! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo Jens, wie immer sind deine Berichte ein Traum.Absolut genial. Die alten Kisten die da rumfliegen haben schon was. Hat was von Abenteuer.... Freue mich schon auf den nächsten. Gruß nach Detroit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Jens, ich sehe mir Deine Berichte immer wieder mit grossem Vergnügen an! Freue mich schon auf den nächsten. Viel Spass noch und stets gutes Wetter! Gruss REto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Danke für die sehenswerten Bilder! Solche Flieger sieht man in diesem Forum kaum und desshalb ist es umso schöner, wenn du sie uns zeigst! Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Starke Bilder, die vor allem durch ihre Abwechslung überzeugen! Immer wieder toll zu sehen was fern ab von Europa so los ist! Gerne mehr!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Danke für diesen weiteren interessanten Einblick in das Cargogeschehen in Nordamerika! Eine winzigkleines Detail: Die Aeromexico MD80 ist in Wirklichkeit eine MD87, erkennbar an der gestauchten Länge und den grossen Engines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 Die Aeromexico MD80 ist in Wirklichkeit eine MD87, erkennbar an der gestauchten Länge und den grossen Engines. Danke fuer den Hinweis, ich habs gleich geaendert! Ich sollte mich ja eigentlich mit den DC-9s und Mad Dogs auskennen, oder.... ;) :009: Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Jens! Schön, dass Du wieder Zeit für einen Deiner interessanten Berichte gefunden hast. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 17. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2006 Toller Einblick in Dein Cargo Leben im Land wo das Unmögliche möglich gemacht wird. Hast Du eigentlich nie Probleme mit der Polizei? Wenn ich in Columbus meine Kamera auspacke werde ich innerhalb 30min umringt von police officers. Nein, bislang habe ich keinerlei Probleme gehabt; noch nichtmal angesprochen, was ich denn machen wuerde. Ich bin ja meistens auf den Cargo Aprons unterwegs und da schaut man wohl nicht so genau hin. Hoffe, das bleibt so... :) By the way. Der Jetblue Airbus auf dem ersten Bild ist eine Boeing 737. Meinst Du? Ist nicht die Nase ein bischen zu spitz fuer 'ne 73? Ausserdem haengen doch die Engines ein bischen weiter aussen beim Airbus... Naja, egal ich kenne mich mit den ganzen Typen sowieso nicht soo genau aus... ;) Danke trotzdem! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Echt ein toller Bericht von nicht alltäglichen Airports :eek: Cargo fliegen in Florida, dass muss echt das größte sein :cool: Achso, ich denke das es eine 737-5/700 von continental ist. bye bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Ein einfach waaahnsinnig genialer Bilderbericht! Klasse! Da sieht man mal was in Amiland noch so an Frachtern rumgammelt - ein Traum! Danke fürs zeigen Jens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Danke fürs zeigen Jens! @alle: Vielen Dank, freut mich sehr das es gefaellt! :) Der naechste Bericht wird trainingsbedingt etwas dauern, kommt aber bestimmt! Liebe gruesse, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.