Zum Inhalt springen

München am 15.04.2006. (Beinahe) Traffic as usual

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hallo zusammen,

Da ich heute nach knapp 6 Monaten wieder die Zeit fand um zum Spotten zu fahren, meine Hand nun endlich auch wieder aus dem Gips draussen ist und das Wetter einigermassen stimmte, zog es mich raus zum Münchener Flughafen, um endlich mal wieder ein paar Bilder zu schiessen. Hier das Ergebnis:

Adria Airways bei ihrem zweiten Tagesbesuch in München

1.jpg

Eine Boeing 737-400 der Blue-Express auf ihrem Weg nach ??? ( man merkt es, ich war wirklich schon lange nicht mehr am Airport)

2.jpg

Die TAP schickte heute die CS-TTJ in den alten Farben nach München...

3.jpg

...und die VP-BWH der Aeroflot, diesmal im "neuen" Farbkleid, startet ihre Reise nach Moskau

4.jpg

Lufthansa und der Flughafen München, ein Duo, das wohl nur schwer zu trennen sein dürfte

5.jpg

Vierstrahliger Italiener

6.jpg

Der Deutsche gibt sich da schon bescheidener, zwei Pötte reichen auch

7.jpg

Lufthansa Regional Dash8-400

8.jpg

Was hatte ich vorhin über München und die Lufthansa erzählt? Achja, ein Duo, das nur schwer zu trennen sein dürfte... ...deshalb geht's auch gleich mit der Lufthansa weiter.

9.jpg

Eine ATR42-500 der Air Dolomiti, die doch so ihre Mühe mit dem Wind hatte

10.jpg

Mit allem und scharf... ... Boeing 737-800 der Turkish Airlines aus Istanbul

11.jpg

Mit Produktem aus dem Hause Boeing ging's auch erstmal weiter. Wieder eine 737-800, diesmal jedoch einen Tick exklusiver

12.jpg

13.jpg

Yak 42 der Donbassaero

14.jpg

*Schnarch*

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Im drögen Lufthansamischmasch, sorgte diese MD-11 von Lufthansa Cargo für ein wenig Abwechslung

18.jpg

Airbus A320 der Condor-Berlin mit Geburtstagssticker

19.jpg

Der nächste Dreistrahler. diesmal jedoch aus Brasillien

20.jpg

21jpg

ATR 42-500 der Air Dolomiti

22.jpg

Eine TU-154 auf ihrem Weg nach Tajikistan

23.jpg

Und mit diesem langen Lulatsch der Condor möchte ich dann auch schliessen. Vielen Dank für's anschauen!

24.jpg

Hallo Jörg!

Eine gelungene Auswahl an Bildern, die du uns hier präsentierst!

Zum Glück war das Wetter doch besser als erwartet, ich war nähmlich an dem Tag auch an dieser Stelle am fotografieren.

Wenn ich mir dein Benutzerbild so ansehe, dann ist mir auch klar, dass wir nur wenige Meter von einander entfernt standen! :)

Um die Donbass Yak-42 beneide ich dich, ich habe sie wegen Hunger verpasst. ;)

Ein paar meiner Bilder werden hier in Kürze folgen. Ich hoffe, es macht dir nichts aus!

Hallo Jörg

Kompliment, mit Deiner kurzen Reportage aus München hast Du meine Vorstellungen von Bildern mit Stil und Qualität genau getroffen. Ich hoffe Du kannst mehr Hobbykollegen motivieren dieses Niveau zu erreichen.

Tolle Bilder!

Allgemein: Hallo Forum, nun bin ich nach ca. einem dreiviertel Jahr wieder zurück!

So zurück zum Spotten - da ich endlich eine brauchbare Cam mir zugelegt habe - eine KoMi Dimage Z3 für tolle 180 € neu und mit Rechnung von Ebay :) - werd ich auch endlich mal richtig in MUC spotten. Wahrscheinlich auch an der Position wo du die Bilder gemacht hast (da bei Mariabrunn, oder?). Jetzt hab ich noch eine Frage: brauche ich da eine Leiter dafür oder kann ich mit dem Kameraobjektiv durch die Maschen des Zauns durch knipsen?

Hi Jörg,

klasse Bilder, die du hier ablieferst. Für meinen Geschmack sind einige etwas arg nachgeschärft, aber das ist wie so oft nur meine Meinung :)

Der Traffic an dem Tag war ja herausragend, hast du gut festgehalten!

@Jetblast: Wäre es nicht schade, wenn jeder den gleichen Stil hätte?

Joerg Schoenfelder

Hallo,

Danke an euch für euer positives Feadback!

@ Lukas

Hehe, das Flightforum ist eben überall! :005:

@ Michael

Ich stand an dem Tag draussen an der Südbahn ( 08R/26L). Wie Wolfgang schon sagte, brauchst du mindestens eine Zweistufen-Leiter

@ Viktor

Viktor, da könntest du sogar recht haben! Danke für die Kritik! Zur Zeit schärfe ich die Bilder immer mit der ''Scharfzeichnen'' Funktion des Photoshop nach, was auch meistens zum gewünschten Ergebnis führt. Auf welche Weise schärfst du denn deine Bilder nach?

MfG Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...