martin wipf Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo Also ich habe von nicht allzulanger Zeit mir einen neuen PC gekauft. Als Info, beim Alten floss das Bild wunderschön über den Bildschirm. Jetzt, wo ich meinen neuen PC habe, nerve ich mich an recht groben Ruckler, die fast alle 1 bis 2 sec. kommen. Meinen PC: AMD 64X2 4200MHz 2* Corsair CMX512 Speicher Sata 2 Fesstplatten mit Raid ATI Radeon Sapphiere X1900 XT 512 MB Aktuelster Catalyst Treiber Ich habe mal gehört, weil ich PCI Express 16x habe, dass es was bring den Bus zu senken z.B 8x. Ob das was bringen kann? Sonst habe ich keine Probleme mit dem PC. Habe den FS sogar neu installiert und sogar die Details sind nicht auf 100%. Da kann doch was nicht stimmen. THX für eure Hilfe Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo Martin, dieses Rucklen kann viele Ursachen haben und wurde schon sehr oft nachgefragt (Suchfunktion) ;) Du könntest aber auch mal dieses probieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;331796 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo, Mein FS hat auch mall geruckelt seit ich gestern einen neuen Treiber für die Grafikkarte Installiert habe ist das Ruckeln weg jetzt läuft es wieder schön flüssig. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, gerade vor zwei Tagen nervte mich der Flusi , mit plötzlichem "Geruckel". Ich stellte fest, dass dies von der Festplatte kommen müsse, da wahrscheinlich Szenerien zu wenig schnell nachgeladen wurde. Ich habe überall rumgesucht. Am Schluss kam ich auf die Idee mal im BIOS nachzuschauen. Tatsächlich war dort der 32 Bit Mode bei allen Laufwerken auf "OFF". Wie das kam kann ich nur vermuten: Ich hatte mehrere Systemabstürze mit autom. Neustart des PC. Evt. könnte so ein Totalabsturz das BIOS beeinflusst haben. Seit ich den 32BIT Mode wieder aktiviert habe, läuft alles wieder so wir vorher. Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Frage: wo kann man den im Bios diese 32Bit option aktivieren? Was steht genau, denn ich habe bei mir nichts gefunden. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Frage: wo kann man den im Bios diese 32Bit option aktivieren? Was steht genau, denn ich habe bei mir nichts gefunden. MfG Martin Hi Martin, ich habe ein AMI Bios. Dort auf Standard CMOS, dort die Festplatte anwählen und dann bei den Optionen 32 BIT auf "On" stellen. Kann natürlich von BIOS zu BIOs verschieden sein. Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bussi_ow Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo Martin Ich hatte mit meiner ATI Radeon X1800XT (512MB) auch Ruckler im Flusi! Hab dann mal den Catalyst Treiber deinstalliert und den neuen Catalyst 6.4 Treiber installiert. Siehe da, die Ruckler sind alle restlos verschwunden! Gruss Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 -info gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korse Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo Martin Bei meinem jetzigen Computer hatte ich dieses Problem auch, leider hatte der Hersteller "vergessen" den Treiber für das Motherboard zu installieren. Nach der Treiberinstallation lief der FS wieder bestens. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.