Lollyair Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo Ich beabsichtige mir einen KABEL Router anzuschaffen - kein WLAN sondern eben mit Kabel. Ich verwende einen Internetanschluss über einen Kabelbetreiber. Nun frag ich mich welchen Router ich brauche - das auch in Zukunft Skype funktioniert. Kann ich dazu jeden verwenden oder brauche ich einen Router mit VoIP ??? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombination ? Bitte um Tips und Hinweise. Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi Andreas Welchen Router du nimmst ist egal, Skype läuft über normales NAT einwandfrei... Es geht sogar so weit, dass Netzwerkadministratoren fast keine neuen Möglichkeiten mehr finden, die Nutzung von Skype in Unternehmen zu verhindern, weil das Skype Protokoll sich auch einen Weg durch richtige Hardware Firewalls (Cisco PIX etc.) bahnt :rolleyes: Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 -info gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Moin, weil das Skype Protokoll sich auch einen Weg durch richtige Hardware Firewalls (Cisco PIX etc.) bahnt :rolleyes: mit Websense oder SurfControl ist Schluss mit Skype... Gruss, Markus, bei dem Skype durch eine (stateful inspection) Firewall und zwei NAT Router durchgeht, wie ein heisses Messer durch Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 Danke Erstmals an @ Joseph: Du bist da anscheinend ganz gut Informiert - ich werde Dich bei weiteren Fragen gleich mal "anfordern". @ Cedric: Auch ich habe Netgear als Favoriten für meinen Kauf gewählt (RP 614) Du machst mir viel Hoffnung das meine Wahl die Richtige ist. Hoffentlich ist dieses Modell von Netgear auch das Richtige. @ Markus: Websense oder SurfControl kenne ich nicht, werde aber mal danach googlen. Aber anscheinend ist Skype ja doch flexibel und könne funktionieren. Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.