Zum Inhalt springen

Anmeldung Homebriefing bei Austrocontrol


Giuseppe

Empfohlene Beiträge

 

Nun, nach all den nur an diesem kleinen Beispiel festgestellten Mängel, soll mir jetzt noch einer kommen und behaupten, dieses System sei ein Fortschritt gegenüber dem AMIE und State of the Art..... Solche Leute lieben wir als Gäste in meinem Business: Man kann ihnen Saufutter geben und sie halten es für Kaviar, Hauptsche es steht "neu und excellent" auf der Menukarte. :D

 

Hans

 

Das ist aber Werbung. Jeder weiss jetzt man er in Hanse’s Tempel für viel Geld vor die Nase gesetzt bekommt. Pfui. Da ist mir jede Dönnerbude lieber.

 

Austrokontrol gibt die Möglichkeit das System zu erkunden. Skyguide nicht. (Ausser man geht zu einem Flugplatz.) Da bekommt man das Wette der Schweiz um sonst, bei Skyquide nicht.

Wenn man nach drei Monaten nicht zufrieden ist, so lässt man es sein.

Und wenn es doch gefällt…. Für 35 Euro bekomme ich ein Jahr lang gute und nützliche Infos die ich bei Skyguide (und in Hergiswil) nicht oder nur für viel Geld bekomme.

Wie jedes neue Programm braucht man auch da etwas Geduld.

Und ich bin dankbar dass es das gibt.

Nicht auszudenken wie viele Flüge ich verschieben müsste nur weil vor alle drei Stationen im GAC/LSZH solche fluchende Piloten wie jener aus Hergiswil stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Nicht auszudenken wie viele Flüge ich verschieben müsste nur weil vor alle drei Stationen im GAC/LSZH solche fluchende Piloten wie jener aus Hergiswil stehen.
Damit hat man offenbar von Anfang an gerechnet und behauptet nun, das System brauche bloss etwas Schulung der ach so dummen Piloten.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum man ein gut eingeführtes und funktionierendes System ablöst, bevor das Neue befriedigend funktioniert. Man hätte wirklich die Sache richtig verbessern und dann gleich auf dem Internet freigeben müssen.

 

Es versteht sich von selbst, dass dadurch personelle Recourcen gespart worden wären, da heute die Piloten wieder vermehrt gezwungen sind, ihre Flugpläne am Telefon oder per Fax aufzugeben oder zu korrigeren. (Nur schon die Idee man könne am Kasten warten und die Refresh Taste drücken, um zu sehen ob der Flugplan akzeptiert ist, wenn hinten noch drei oder vier anstehen, ist absolut lächerlich.)

 

Da dem so ist, wäre es keinesfalls zu akzeptieren, dass wenn die Internetlösung einmal kommt und die AIS wieder entlastet wird, dies die Piloten zusätzlich Geld kosten würde.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...