Zum Inhalt springen

Air Berlin droht Streit mit den Piloten


Karl

Empfohlene Beiträge

@D-GANS

 

Ist interessant, man versucht seinen Diskussionspartner immer einzuschätzen, woher kommt er, was macht er.

Dich schätz ich beispielsweise als 35-jahrigen BWL-Studenten ein, der sicher noch nie im Stundenlohn gearbeitet hat. Wenn Du bei 9000Fr netto (mal 13) über ein schlechtes Einkommen jammerst, dann fehlen Dir entweder die Vergleichsmöglichkeiten oder Du solltest Deine Ausgaben dringendst den Einnahmen anpassen und nicht umgekehrt

 

Mit mir als Ossi liegst Du ziemlich daneben (trotzdem danke, ich hab sie lieben und schätzen gelernt), ich habe 23 Jahre in der Schweiz in der Fliegerei gearbeitet, seit gut zwei Jahren arbeite ich für deutsche Firmen (seit einem Jahr glücklich und zufrieden bei AB!).

Darfst mal raten woher meine Skepsis "Arbeitnehmervertretungen" gegnüber stammt.

 

Willst Du das Rad der Zeit aufhalten? Frag mal Aertzte, wie ihr Stand, Prestige, Vergütung usw. vor zwanzig Jahren war und wie es heute aussieht. Und denen kannst Du beim besten Willen nicht vorwerfen, sie hätten ne schlechte Standesorganisation oder seien nicht organisiert.

 

Und eben wie gesagt. Niemand zwingt Dich, irgendwo zu arbeiten. Aber um Gottes Willen lass mich machen, was ich will und bei wem ich will.

 

 

@Lorenz

 

gliichfalls merci. Und nüüt für unguät:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Tomi,

 

herzlichen Glückwunsch! Da hast du mich mit den Besser(wessis) auf eine falsche Fährte geführt.

 

Mehr möchte ich zu deinem Beitrag nicht mehr sagen.

 

Nochmals schöne Ostern, wie alt du auch sein magst und wo immer du auch herkommen magst! Oh, je!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin & Tomi, schade lasst ihr euch zu Polemik gegen die VC hinreissen, das passt überhaupt nicht zum sachlichen Umgangston in diesem Forum.

 

 

Hi Lorenz,

 

ich wollte nur aufklärend wirken und nur den anderen Mitlesern zeigen, wovon Tomi sprach im Bezug auf die Einigung bei CLH und habe daher den Artikel hier geposted. Das bestimmte Fakten unterstrichen sind soll keine Wertung sein. Leider hat dieses Forum keinen gelben Textmarker ;) der hätte es sicher auch getan, denn der Artikel ist ja doch etwas länger.

 

Es sollte nicht wertend sein. Aber das es da zwischen dem CLH Tarifkonflikt und den "Startschwierigkeiten" im Pilotenbereich 2003 bei SWISS parallelen gibt, ist doch wirklich nicht von der Hand zu weisen, oder?! Aber auch das soll nicht wertend sein. Gott bewahre.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Osterfest.:cool:

Und hoffe weiter auf so einen guten und klärenden sowie fairen Umgangston wie bisher :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Robin. Point taken. Hatte das falsch aufgefasst. Beim nochmaligen durchlesen habe ich festgestellt, dass du wirklich nur die entscheidenden Punkte aus einem SZ-Artikel markiert hast. Da hat mir meine eigene "Brille" einen Streich gespielt! Tut mir leid.

 

Noch zum Thema Vergleich Situation mit Swiss. Ich bin nicht der Meinung, dass die Situation ähnlich ist.

 

Bei der Swiss wollten die Regionalpiloten "etwas", was sie nie hatten, und dies ausgerechnet von denjenigen, die "es" hatten. Ein Merger der Pilotengruppen auf Basis der Seniorität wurde abgelehnt, stattdessen wollte man mittels eines Zippers das Entlassungsrisiko im eigenen Bereich auf den anderen Bereich abwälzen, auf einen Bereich, der bereits Entlassungen vorgenommen hatte. Das ist aber eine alte Geschichte, und ich möchte auch gar nicht wieder eine sinnlose Diskussion auslösen über etwas, was man besser ruhen lässt.

 

Jetzt zu LH und CLH: Hier geht es darum, wie man damit umgeht, dass aus wirtschaftlich nachvollziehbaren Gründen aus einem Segment Flugzeuge entfernt werden, und dafür in einem anderen Segment neue Flugzeuge dazukommen. Gleichzeitig macht die Firma Druck, die Segmentgrenze zu verschieben, um Kosten zu sparen. Was machst du jetzt in dieser Situation? Gar nicht so einfach... Der jetzt gefundene Kompromiss scheint mir ausgewogen.

 

Er löst aber natürlich nicht die grundsätzlichere Frage, wie mit den dutzenden bestellten Embraern umgegangen werden soll, die der Konzern dank Moritz Suter am Hals hat. Hier wird noch viel Hirnmasse bei der VC rauchen.

 

Ansonsten, auch dir frohe Ostern! :)

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er löst aber natürlich nicht die grundsätzlichere Frage, wie mit den dutzenden bestellten Embraern umgegangen werden soll, die der Konzern dank Moritz Suter am Hals hat. Hier wird noch viel Hirnmasse bei der VC rauchen.

 

Lomo, was soll den dieser Querschläger ans Bein von Moritz Suter?

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...