Zum Inhalt springen

FS04-Lan?

Max Loibl

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich hätte mal allgemein eine Frage. Würde es gehen, dass man richtig eine "Lan" mit dem Flugsimulator veranstalten könnte. Praktisch alles in einem Raum. Wenn ja: Wie?

Johannes Müller

Du meinst wie am Flightsim-Weekend ? :D

Klar, das geht eigentlich gut. Du brauchst (optimalerweise):

1x Windows-PC mit FSHost (gratis) + ggf. ein DHCP-Server (gibt's auch gratis)

viele Kabel

ein oder mehrere Hubs / Switches

viele PCs mit Piloten :D

Eventuell könnte man das auch über eine Session in einem PC im FS selber machen, aber das ist mir etwas arg Fehleranfällig...

Gruss

Johannes

Johannes Müller

z.B. das Stromkabel? :D

Für das Netzwerkkabel könnte man sicher etwas machen, aber für alle anderen Kabel wird es schwierig. Man könnte ggf. das ganze in noch ein Gehäuse stecken, welches sich besser abschliessen lässt (viele PC Gehäuse haben auch ein Sensor, der das Öffnen meldet und ggf. Alarm schlagen kann). Wenn du sicher sein willst, dann würde ich auf keinen Fall eine Software-Lösung suchen :D :D

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...