Zum Inhalt springen

ATI Catalyst 6.4 veröffentlicht


HeinzS

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen neuen ATI Treiber: http://www.ati.com/de/

der Verbesserungen beim Flusi bringen soll:

 

Flight Simulator 2004: A Century of Flight: The frames per second are no longer lowered when moving the mouse cursor over a chat window during a multiplayer game. Further details on this resolved issue can be found in topic number 737-21453

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen! Danke Heinz für die Info!

Was mich allerdings stört ist, dass ATI seit Monaten nicht mehr

das CP veröffentlicht, nur noch CCC :confused:

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

 

das geht mit genauso, deswegen benutze ich seitdem auch die Omega Version: http://www.omegadrivers.net/

Bei ATI gibt es weiter unten auch noch einen geteilten Download Bildschirmtreiber / CCC. Vielleicht funktioniert der Treiber ja auch ohne CCC wenn du stattdessen die ATI Tray Tools nimmst: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61&id=2569

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

die ATI Tray Tools funktionieren ganz wunderbar. Ich nutze den ATI-Treiber schon eine ganze Weile ohne CCC und CP.

Hier mal meine aktuellen Einstellungen, mit denen ich zufrieden bin:

 

Antialiasing = 4

Anisotropic Filterung = Quality

Application Controlled x8

Texture Preference = Quality

MipMap Detail Level = Quality

Walt for Vertical Sync = N/A

TRUEFORM Always Off

Refrash Rate Overide N/A

Flip Que Size = Undefined

Additional Options = [X] Support DXT Textures

[X]Support Bump Maping

Optimizations = [X] Enable Anisotropic Filtering Optimization

[X] Enable Triliniar Filterin Optimization

Catalyst A.I. = Low

 

Die Benchmarks sind gut und die Bildqualität gefällt mir auch.

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

da meine Fragen möglicherweise von allgemeinem Interesse sind, stelle ich sie hier ;)

 

1) Ist dieses ATI Tray Tool mit dem CCC (das ich zurzeit verwende) "kompatibel" oder muss/sollte man das CCC vorher entfernen?

 

2) Wie geht man mit dem Tool um, wenn ein neuer ATI Treiber installiert wird? Entfernt man einfach den alten Treiber und installiert danach den neuen? Werden dabei die bisherigen Einstellungen im Tool übernommen?

 

Danke übrigens für deine Einstellungen. Werde diese mal bei mir setzen und sehen!

 

Bis denne!

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

die ATI Tray Tools sind an Stelle des CCC zu sehen. Beide zusammen machen keinen Sinn, da die Einstellungen sich gegenseitig behindern können.

Wird ein neuer Treiber installiert, werden die Einstellungen übernommen. Ich kontrolliere das zwar jedesmal, habe aber bisher alles i.O. vorgefunden.

Also, den nackten Treiber (und ggf. den WDM-Treiber) installieren und du hast fertig.

Übrigens belegt das ATI Tray Tool nur knapp 4 MB RAM, das CCC ein vielfaches!

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

gut, dann werde ich zuerst das CCC entfernen. Darum ging's eigentlich bei meiner ersten Frage. Eine parallele Verwendung wollte ich eigentlich auch nicht anstreben.

 

Danke für die schnelle Beantwortung!

 

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...