HeinzS Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Es gibt einen neuen ATI Treiber: http://www.ati.com/de/ der Verbesserungen beim Flusi bringen soll: Flight Simulator 2004: A Century of Flight: The frames per second are no longer lowered when moving the mouse cursor over a chat window during a multiplayer game. Further details on this resolved issue can be found in topic number 737-21453 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das kann ich bestätigen! Danke Heinz für die Info! Was mich allerdings stört ist, dass ATI seit Monaten nicht mehr das CP veröffentlicht, nur noch CCC :confused: Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo Fred, das geht mit genauso, deswegen benutze ich seitdem auch die Omega Version: http://www.omegadrivers.net/ Bei ATI gibt es weiter unten auch noch einen geteilten Download Bildschirmtreiber / CCC. Vielleicht funktioniert der Treiber ja auch ohne CCC wenn du stattdessen die ATI Tray Tools nimmst: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61&id=2569 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallöchen, die ATI Tray Tools funktionieren ganz wunderbar. Ich nutze den ATI-Treiber schon eine ganze Weile ohne CCC und CP. Hier mal meine aktuellen Einstellungen, mit denen ich zufrieden bin: Antialiasing = 4 Anisotropic Filterung = Quality Application Controlled x8 Texture Preference = Quality MipMap Detail Level = Quality Walt for Vertical Sync = N/A TRUEFORM Always Off Refrash Rate Overide N/A Flip Que Size = Undefined Additional Options = [X] Support DXT Textures [X]Support Bump Maping Optimizations = [X] Enable Anisotropic Filtering Optimization [X] Enable Triliniar Filterin Optimization Catalyst A.I. = Low Die Benchmarks sind gut und die Bildqualität gefällt mir auch. Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Dieter, da meine Fragen möglicherweise von allgemeinem Interesse sind, stelle ich sie hier ;) 1) Ist dieses ATI Tray Tool mit dem CCC (das ich zurzeit verwende) "kompatibel" oder muss/sollte man das CCC vorher entfernen? 2) Wie geht man mit dem Tool um, wenn ein neuer ATI Treiber installiert wird? Entfernt man einfach den alten Treiber und installiert danach den neuen? Werden dabei die bisherigen Einstellungen im Tool übernommen? Danke übrigens für deine Einstellungen. Werde diese mal bei mir setzen und sehen! Bis denne! ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo René, die ATI Tray Tools sind an Stelle des CCC zu sehen. Beide zusammen machen keinen Sinn, da die Einstellungen sich gegenseitig behindern können. Wird ein neuer Treiber installiert, werden die Einstellungen übernommen. Ich kontrolliere das zwar jedesmal, habe aber bisher alles i.O. vorgefunden. Also, den nackten Treiber (und ggf. den WDM-Treiber) installieren und du hast fertig. Übrigens belegt das ATI Tray Tool nur knapp 4 MB RAM, das CCC ein vielfaches! Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Dieter, gut, dann werde ich zuerst das CCC entfernen. Darum ging's eigentlich bei meiner ersten Frage. Eine parallele Verwendung wollte ich eigentlich auch nicht anstreben. Danke für die schnelle Beantwortung! Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.