FalconJockey Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 ...MD-11 sein! Endlich macht mal jemand ein richtiges Panel! Yippie! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 HI, Das ist echt Klasse,könnte man diesmal eventuell ein FMS mit rein packen? MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Wow, super!! Da wird vor allem unser Markus (Burkhard) seine Freude dran haben. Leider ist er schon unterwegs nach LA (im MD-11 Cockpit)und hat nun diese Freudenbotschaft gar nicht mitgekriegt..... Ich hoffe auch, dass man ein FMS integrieren wird. Was ich aber auch hoffe ist, dass der Flieger nicht wie der ERJ den FS2002 frameratemässig zum erliegen bringt.... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hallo Mike Der ERJ läuft auf meinem FS2k2 tadellos. Keine Framerate Einbusse. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Hoi Hugo Bei mir ist es aber leider so! Beim FS2000 läuft es tadellos, aber im FS2002 fällt die Framerate ins unerträgliche zusammen. Markus Burkhard hat übrigens das gleiche Problem! Und er hat 1,7 Ghz Compi!! Ich habe ein 933er, 512MB Ram, GeForce 256Pro DDR mit neustem Treiber, DX 8.1...Woran kann's denn liegen...? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Daran, dass Ihr immer das neuste haben müsst! Oder hast Du je von einem neuen Automodell gehört, dass ab Erstverkauf so richtig gut lief? Nein, ich vergolde meinen good old Millennium- FS laufend mit neuen AddOn's, und da schmirgelt und orgelt einfach fast alles, was Rang und Namen hat, derweil Ihr Gamma- Tester von einem Prob zum nächsten hangelt Das Neue ist der Feind des Guten, noch nie gehört Mike??? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Ohhh wie recht Du doch wieder hast, Walti! Wir können einfach nicht warten. Wir wollen alles schon haben bevor es im Laden ist und dann muss es absolut fehlerfrei funktionieren... Sobald es etwas Neues gibt, wird das "Alte" sofort und ohne Umschweife ad akta gelegt! Im ernst: Selbstverständlich fliege ich immer noch mit dem FS2000 herum, wenn ich realistisch, sprich: mit FMS und sonstigen Schikanen unterwegs sein will. Aber dieses "Problem" ist mir halt nun mal aufgefallen und wenn es eine Lösung dafür gibt wär's ganz nett! Und wenn nicht....huuu kääärs... Dann fliege ich halt keinen ERJ im FS2k2! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Oh yes! GREAT!!!!!!!!!! Aber please please please mit FMS!!! Und wenn dann das Projekt nicht Freeware ist, hauptsache ein MD-11 Panel mit allem drum und dran! Was meinst du Andreas, besteht eine Chance für ein FMS??? Denn meiner Meinung nach ist ein MD-11 Panel ohne FMS nicht viel Wert, denn ohne das gibts auch keinen realistischen AP, weil ja alles zusammenhängt, dadurch gibt es wiederum kein realistisches ND und PFD, weil da ja auch wieder alles zusammenhängt... BITTE BITTE BITTE, ein FMS muss her! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 Nun, ich hätte auch gern ein FMS, aber das ist halt schon ein grosser Programmieraufwand. Ein FMS ist wohl mehr Arbeit als nur ein Panel. Ich frage den Bill mal ganz vorsichtig an Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Ja ja ja!!! Unbedingt ein funktionstüchtiges FMS!!! Wir zahlen sicher gerne etwas dafür. Eine MD11 ohne FMS ist einfach nur halbwertig um nicht zu sagen: Spielzeug!! Es wäre doch eine absolute Marktlücke! Ich hoffe, Du hast gute Überredungskünste, Andreas... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hallo Andreas, da stimme ich dir zu, ist ein riesen Aufwand. Aber das Panel muss ja nicht Freeware sein? Wie sich bei den PSS-Flugzeugen und den anderen zeigt, geben Simmer gerne Geld aus für ein wirklich komplexes und realistisches Panel, dies dürfte wohl auch bei der MD-11 nicht anders sein, da es von diesem Typ leider noch immer kein gutes Panel gibt. Darum denke ich, Bill und seine Leute sollen sich Zeit nehmen, ein ordentliches FMS programmieren, und danach das Panel wie PSS per Website zum Kauf anbieten... Ich hoffe, Bill findet ein paar C++ Programmierer die ein super FMS entwickeln! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hi @ all Das finde ich voll super das Bill so ein Projekt startet. DDDDDDDDDAaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für mich wäre es eigentlich mehr als seblstverständlich das man für solche super Arbeit zahlen muss. Also überlegt es euch mal ganz gründlich ob ihr nicht ein FMS einbauen wollt. Gruss sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hi, und eben das ist eine Glaubensfrage! Der Bill macht die Panels aus Spass an der Freude, das Lob und die Freude anderer ist ihm Freude genug! Für ein Hobby Geld zu nehmen finde ich auch nicht wirklich korrekt, darum kaufe ich mir auch nie selber irgendwelche Add-Ons. Die kommerziellen Add-Ons die ich besitze gewinne ich bei Events/Preisausschreiben... Es ist doch ein komplett anderes Gefühl ein Freeware-Projekt abzuschliessen als etas kommerzielles. Das beste wäre halt, wenn jemand ein universales FMS programmiert, welches mit allen Panels funktioniert, bzw. man nur ein Plug-In braucht, um es in andere Panels (und dessen Autopiloten) zu integrieren. Leider, leider, leider hat der E-Chan sein NavDash-Projekt nicht fortgeführt, sonst hätten wir schon lange ein tolles FMS. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Salü Andreas, ich glaube nicht, dass uns ein universelles FMS viel bringen würde, denn schlussendlich würde das dann immer genau gleich funktionieren, egal welcher Flugzeugtyp. Und ich denke da sind die meisten mit mir einig, dass wir ja ein FMS wollen, welches halt eben auch so funktioniert wie das echte (in diesem Falle MD-11). Und dafür Geld zu verlangen ist doch mehr als korrekt, ist doch wie wenn einer der als Hobby Reitsport betreibt sich einen guten Sattel kauft um das Hobby in vollen Zügen geniessen zu können? Da kommst du nicht drum rum, Geld auszugeben... Wie auch immer, Bill ist derjenige der entscheiden muss, aber warum nicht ein kommerzielles Produkt machen wenn der Aufwand viel zu gross wird? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 und ich sage wieder "Reine Glaubensfrage" Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Haaaaaaa.....lt, alles von vorne: MD-11 später, wenn das mit dem FMS geklärt ist. Aber jetzt muss endlich ein Flieger fürs Gemüt auf Kiel gelegt werden, so einer mit Wohlfühl- Knopferln, also die: TriStar L-1011-500 (z.B. die der BA) Mit den knuffigen Proportionen und den feinen RR- Schubern. Denn von diesem Gentleman gibt es überhaupt nichts Gescheites zum Absaugen im Netz. Was haltet Ihr von meinem Plan? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Marc, kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich kenne Bill nun schon seit mehreren Jahren und habe gesehen, wie er sich mehr und mehr ins Paneldesign eingearbeitet hat. Angefangen hatte er mit grafischen Verbesserungen von Panel-bmps, schnell danach hat er seine eigenen bmps entworfen und schließlich ganze gauges und damit das komplette Panel designt, alles sozusagen im Selbststudium angeeignet. Absolut beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Menschen in seinem Alter (über 50) Computer überhaupt nicht mehr anfassen, mit der Begründung : "Ach, dafür sind wir zu alt..." ALs Techniklaie kann ich da jedenfalls nur staunend danebenstehen.... Das ERJ-Panel hat so ungaublich viele Funktionen, dass es mir persönlich noch nicht sehr aufgefallen ist, dass das FMS fehlt. Ich kann mit der Kompromisslösung, das FS2000-GPS als eine Art Ersatz-FMS zu nehmen, gut leben. Ein ähnlich komplexes MD-11-panel als "Spielzeug" einzustufen, nur weil das FMS fehlt, halte ich da doch für etwas überzogen. Eines ist jedenfalls sicher : Wenn das MD-11 panel eines Tages herauskommt, dann wird es zumindest mir viele interessante Stunden bescheren - und dazu braucht's nicht unbedingt ein FMS Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Hallo Marc und Thomas Als Spielzeug hab ich es ja nicht bezeichnet, wie könnte ich eine MD-11 auch ein Spielzeug nennen? Ich finde einfach, gerade bei einer MD-11, fehlen derart viele Funktionien wenn kein FMS vorhanden ist: -kein Thurst Limit -der ganze komplexe NAV-Modus (bei Boeing LNAV und VNAV) fehlt -keine genauen Step Climbs auf Langstreckenflügen Wie soll man also auf Langstreckenflügen navigieren? Mit dem MS-GPS? Nein danke, das ist etwas das unrealistischste Gauge das jemals für den MSFS programmiert wurde. Ich weiss ich bin vielleicht zu anspruchsvoll, ich erwarte auch kein FMS als Freeware. Und wenn Bill halt nur Freeware machen möchte, dann kann ich das auch akzeptieren. Aber wenn am PC schon das schöne Raumgefühl und die Motion fehlt, dann möchte ich eben Systemmässig so realistisch fliegen wie möglich, und das ist nun mal bei modernen Airlinern nur mit FMS möglich. Natürlich bin ich froh das Bill überhaupt ein MD-11 Panel macht, das letzte gute MD-11 Panel gabs zu FS98-Zeiten... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Bin ich eigentlich der Einzige, der auf ältere Airliner steht? Muss ich deshalb noch lange mit meiner DC-3 von Zürich nach Afri- od Ameriko hoppeln? Habt Ihr etwas gegen die Tristar oder die Coronado? OK, eine gute DC-9 gibt es zwar und eine Caravelle, aber einen Heavy der Extraklasse, hmmmm.. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Walti, wie sang es noch Roy Black? "Du bist nicht allein..." Ich selbst bin auch eher ein Freund von "Uhrenläden" im Cockpit, zumindest was die Simulation anbelangt. Ein moderner Airliner mit Glascockpit fliegt sich ja nach Programmierung des FMS wie von alleine - wohlgemerkt, bevor ich mir Schläge von A320- und ERJ-Piloten hole : Ich spreche hier ausschließlich vom FS! Aber wer einmal die DC3 von Jan Visser, Roy Chaffin und Bill Rambow bei böigen Seitenwind auf eine kurze Piste geknüppelt hat, wird auch kein FMS mehr vermissen Der für mich beste Flugzeugdesigner im FS, neben der Historic Jet Group, ist derzeit David Maltby, der unheimlich gute VC-10's, BAC 1-11 und De Havilland Comets entworfen hat, eine Trident ist derzeit in Entwicklung. Leider gibt es dazu keine schönen Panels...Du würdest mich ansonsten jetzt nicht in diesem Forum sondern online fliegend auf irgendeiner VC-10-Strecke der East African Airlines von Salisbury nach London finden David's URL ist : http://www.maltbyd.fsnet.co.uk/ Das erstaunliche an Bill's ERJ-panel ist für mich allerdings, dass ich sehr gerne damit fliege, obwohl ich sonst kein so Glascockpit-fan bin. Wahrscheinlich, weil es so viele Features zu entdecken gibt Deshalb freue ich mich auch auf ein MD-11 panel. Das FMS könnte ich sowieso nicht bedienen, ausserdem lasse ich mir davon nicht den Durst begrenzen ("Thurst limit"?). In diesem Sinne ein Prosit auf die Klassiker und viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Salü Thomas Das war wohl ein Verschreiber meinerseits mit dem Durst-Limit, sollte eigentlich Thrust-Limit heissen... Ich hoffe du magst auch den Uhrenladen DC-10? Wenn ja, dann mache dich schonmal mit der Bedienung eines Navigationscomputers dieser Zeit vertraut, denn sowohl für FS2002 wie auch für Fly! II ist eine komplexe DC-10 in Entwicklung, die in Fly! II wird gar ein Flight-Engineer Panel haben. Ich denke da kommst du auch ohne kurze Piste ins schwitzen, denn alleine die Aufgabe von DREI Personen zu vollbringen ist doch etwas eher anspruchsvolles... Doch wie bei allem anderen heisst es auch bei der DC-10, warten, warten und nochmals warten bis zum Release. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Markus, diese DC-10 klingt wirklich interessant. Damit wäre ein Flug Stuttgart-Düsseldorf sicherlich interessant - die LH flog in den 80er Jahren STR-DUS-JFK mit DC-10... Ich werde bloß mal lieber meiner "Crew" (= Freundin) noch nichts von einem neuen, komplexen und zeitaufwädigen Flieger erzählen, sonst gibt es Turbulenzen Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Na dann kann ich nur noch was auf dem Sicherheitsfilm von Swissair zitieren: "Bend your arms toward your legs, and hold your knees..." Denn es könnten starke Turbulenzen auftreten in Trier! Ich freue mich besonders auf die Fly! II DC-10, weil die wird vermutlich einmal mehr einiges komplexer sein als das Gegenstück im FS2002... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Schon gut, hab verstanden, eine DC-10 soll ich also als Ersatz für meinen Traum nehmen, eine abgealterte MD-11...Entschuldigen Sie, dass ich so dicht vor Ihnen fahre, resp. fliege... Bill whats your real Job? (make fun, not money?) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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