D-GANS Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo! Thomsonfly Pilot lässt sein Handy hinter die Cockpitverkleidung einer B737 fallen (mit dem alten Knochen wär das nicht passiert). Da eingeschaltet, muss der Flug abgesagt werden. :009: Die Passagiere werden mit einer anderen Maschine (und anderem Piloten) nach Teneriffa geflogen. Zum Nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ein Missgeschick, wie es wohl schon hunderten Personen in allen möglichen Lebenslagen, auf ähnliche Weise passiert ist. In meinen Augen ein absolut überflüssiger und unnötiger Medienbericht. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, ach Gott ja, keine Frage, das kann jedem passieren, dass ist klar! Aber amüsant ist`s doch oder? Ja, ich weiß, die armen Passagiere und der arme Kapitän, der hat auch noch nen Ansch.. gekriegt. Wer hat bloß den Spott erfunden? Man könnte ja mal, um dem ganzen etwas Positives abzugewinnen, erörten ob sich daraus Ansprüche herleiten ließen oder ob sowas unter höhere Gewalt fällt. Viel Spaß! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Was ich mich frage ist: Wo könnte das Handy genau hingefallen sein, bzw. wo gibt's im Cockpit der 737 solche Verkleidungen hinter die ein Handy fallen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman007 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo zusammen, die Seiteverkleidungen sind eigentlich zu. Da "fällt" so schnell nix rein. Aber bei den Pedalen könnte schon was durchfallen. Das Handy fällt dann ins Nose Compartment. Dort sitzt der WX-Radar Transceiver und jede Menge Steuerseile laufen dort zusammen. Ebenfalls diverse Cooling Ducts für die Bildschirme. Jedenfalls ist es dort verdammt eng, und im ungünstigsten Fall liegt das Ding halt in der hinterletzten Ecke, falls es überhaupt gleich gesehen werden kann. :008: :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ein Missgeschick, wie es wohl schon hunderten Personen in allen möglichen Lebenslagen, auf ähnliche Weise passiert ist. In meinen Augen ein absolut überflüssiger und unnötiger Medienbericht. Nur, dass normalerweise keine 180+X Personen davon betroffen sind, wenn irgendjemandem ein Handy herunterfällt. Von daher fand ich die Sache nicht soooo uninteressant oder alltäglich. Im übrigen ist weder der Beitrag hier im Forum noch der verlinkte Spiegelartikel in irgendeiner Art reisserisch oder billig geschrieben. Etwas weniger Dünnhäutigkeit auf Seiten der Technik- und Aviatikexperten hier im Forum wäre daher meines Erachtens nicht unangebracht. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Im übrigen ist weder der Beitrag hier im Forum noch der verlinkte Spiegelartikel in irgendeiner Art reisserisch oder billig geschrieben Hab ich auch nicht gesagt und meine ich auch nicht :) Trotzdem find ichs überflüssig, gross darauf rumzureiten. Heute wars auch in der AZ. Ich finds einfach irgendwie Verhältnisblödsinn. Es kam niemand zu schaden, es ging nichts kaputt, im Gegenteil, die Airline hat ein gutes Sicherheitsdenken gezeigt. Man kann halt herrlich über Missgeschicke in der Luftfahrt schreiben. Von dem Trottel, der wegen einem Fehler eine ganze Ortschaft vom Strom trennte steht ein Zweizeiler in der Zeitung, oder sogar gar nichts. Und da waren doch mehr Leute als 180 betroffen ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Von dem Trottel, der wegen einem Fehler eine ganze Ortschaft vom Strom trennte steht ein Zweizeiler in der Zeitung, oder sogar gar nichts. Und da waren doch mehr Leute als 180 betroffen ;) Wilko, da siehst Du mal, wieviel wichtiger die Luftfahrt ist als ein bisschen Strom! :005: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Trotzdem find ichs überflüssig, gross darauf rumzureiten. Gross darauf rumreiten? Du interpretierst ja viel mehr in die Meldung hinein, als eigentlich da steht. Stehen tut da nämlich schlicht, dass 180 Leute aus Sicherheitsgründen eine Verspätung kassierten, weil nicht irgendwem, sondern dem Captain das Handy an einen unzugänglichen Ort gefallen ist. Was ist an der Meldung schlimm? Ist doch positiv zu wissen, dass es Airlines gibt, die in einem solchen nun wirklich seltenen Fall dann den Flieger stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 da siehst Du mal, wieviel wichtiger die Luftfahrt ist als ein bisschen Strom! Da kann ich nur Peter Bichsel zitieren:"Vielen Leuten geht ein Licht erst dann auf, wenn das Licht ausgeht" :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Moin! Da eingeschaltet, muss der Flug abgesagt werden.[/url] Aber bei den Pedalen könnte schon was durchfallen. Das Handy fällt dann ins Nose Compartment. Dort sitzt der WX-Radar Transceiver und jede Menge Steuerseile laufen dort zusammen. Ebenfalls diverse Cooling Ducts Hm, was ist mit anderen Gegenständen, die dort reingefallen sein könnten? Lässt man die dort unkontrolliert während eine Fluges rumkullern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hm, was ist mit anderen Gegenständen, die dort reingefallen sein könnten? Lässt man die dort unkontrolliert während eine Fluges rumkullern? Kommt immer draufan, was wo runterfällt. Natürlich versucht man, runtergefallene Gegenstände zu bergen, wenn es geht. Im schlimmsten Fall wird halt der Flug verschoben. Ein eingeschaltetes Handy lässt man natürlich nicht liegen. Bei einem Kugelschreiber wird man aber kaum grössere Aufstände machen, wenn er nicht in der Nähe von heiklen Stellen liegt. Wenn man Frachtraumverkleidungen demontiert, findet man die ulkigsten Sachen. Wir haben von Besteck, über Ausweise und Taschenbücher, bis hin zu Drogen schon fast alles gefunden :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 bis hin zu Drogen schon fast alles gefunden :) Alkohol ist ja verboten, aber gedopte Piloten? :confused: Ich dachte immer, wenn es schüttelt und bockt seien Turbulenzen schuld... :( ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIKE78 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Alkohol ist ja verboten, aber gedopte Piloten? Muss ja nicht zwingend für den Eigengebrauch gedacht sein. Bei den heutigen Pilotensaläre ist man offensichtlich auf Zusatzverdienste angewiesen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ich habe nicht behauptet, dass das Zeug von den Piloten ist ;) Ein Kollege griff in einem Flieger (Typ und Airline lassen wir mal ungenannt :)) in eine Aussparung und schon hatte er ein Pack Kokain in der Hand, wohlweislich deponiert von "irgendjemandem". Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo zusammen Dieser Vorfall zeigt, wie ernst die Airlines scheinbar ein eingeschaltetes Handy nehmen. Es war's wert, einen Flug 4 Stunden verspäten zu lassen. Das sollte uns jetzt eigentlich die Antwort auf die hier vieldiskutierte Frage über den Sinn des Handy-, Digitalkamera- und Notebookverbotes während der Start und Ladephase geben. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Dieser Vorfall zeigt, wie ernst die Airlines scheinbar ein eingeschaltetes Handy nehmen. Es war's wert, einen Flug 4 Stunden verspäten zu lassen. Das sollte uns jetzt eigentlich die Antwort auf die hier vieldiskutierte Frage über den Sinn des Handy-, Digitalkamera- und Notebookverbotes während der Start und Ladephase geben. Naja, erstens würd ich ein eingeschaltetes Handy wenige cm von Sende/Empfangsantennen nicht mit einem Notebook im Passagierraum vergleichen und 2. hält man tunlichst auch Vorschriften ein, deren Sinn man selbst nicht sieht(und evtl. auch viele andere nicht). Wenn der Flieger nun aus einem ganz anderen Grund ein Problem gehabt hätte, was glaubst du, was für ein Theater es wegen dem Handy gegeben hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Einfachste Lösung: Auf die Nummer dieses Handy anrufen, und es pausenlos läuten (sorry klingeln) lassen, bis der Akku alle ist. Das hätte weniger, als 4 Stunden gedauert;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Walti du vergisst die Combox:005: E grues Sevo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Einfachste Lösung: Auf die Nummer dieses Handy anrufen, und es pausenlos läuten (sorry klingeln) lassen, bis der Akku alle ist.Das hätte weniger, als 4 Stunden gedauert;) Ja super. Macht ja auch nichts, wenn das Handy dann hier irgendwo dazwischen klemmt...:001: .... ... oder durch die Vibrationen wärend des Fluges irgendwelche (Strom-)Kabel angescheuert werden. Ich kann die Entscheidung der Crew nur unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Aber Ingo, Eures gleichen betont ja bei jeder Möglichkeit, dass alle Systeme 2 oder gar dreifach vorhanden sind.;) Aber ja ich weiss, dass so ein perfektes System sogar bei einer Maus an Bord gegroundet bleibt. Das hat man halt davon, wenn man sich menschenwidrig in die dritte Dimension aufschwingen will:p Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Aber Ingo, Eures gleichen betont ja bei jeder Möglichkeit, dass alle Systeme 2 oder gar dreifach vorhanden sind.;)... und so sollte es auch bleiben...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LotT Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 zum thema "runterfallen" ist mir noch eine Frage aufgekommen. Ich behaupte, dass so etwas sicherlich schon mal passiert ist, aber wie fatal (oder auch nicht) ist es, wenn ein Pilot einem Piloten mal ein Getränk umkippt und auf die Instrumente kommt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eom Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 da merkt man das die sauregurkenzeit angefangen hat. die meldung is lustig zu lesen aber kein weltuntergang. trotzdem frag ich mich wo das ding runterfallen konnte - muss ja ne schöne schrottkiste mit allen offenen verkleidugngen gewesen sein *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 ... trotzdem frag ich mich wo das ding runterfallen konnte - muss ja ne schöne schrottkiste mit allen offenen verkleidugngen gewesen sein *gg* Wer so eine Frage stellt kennt dieses Cockpit wohl nur von Bildern...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.