Zum Inhalt springen

Einfügen PDF-file in Word


Leo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Für eine grössere Arbeit kämpfe ich mich mit MS Word herum. Bis jetzt habe ich mich ganz passabel geschlagen, aber beim folgenden Problem komme ich nicht weiter. Konkret will ich ein pdf-file (eine einzelne Seite im Querformat) in Word einfügen. Via "Einfügen/Objekt" klappt das grundsätzlich auch, doch wird mir das PDF-file immer im Hochformat anstelle des Querformates eingefügt. Anders abspeichern etc. nützt nichts, und im Word ist der Befehl für das Drehen des eingefügten files deaktiviert... Wie kriegt ihr das hin?

 

Gruss

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise musst du diese einzelne Seite in Word querformatiert speichern:

 

1. Geh auf die aktuelle Seite, welche du im Querformat haben möchtest.

2. Datei - Seite einrichten - Querformat selektieren und in der Dropdown Box "Übernehmen für:" die Option "Dokument ab hier" - OK

3. PDF einfügen

4. auf die nächste Seite gehen

5. Datei - Seite einrichten - Hochformat selektieren und in der Dropdown Box "Übernehmen für:" die Option "Dokument ab hier" - OK

6. Viel spass :)

 

Gruess

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...