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Einfügen PDF-file in Word


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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Für eine grössere Arbeit kämpfe ich mich mit MS Word herum. Bis jetzt habe ich mich ganz passabel geschlagen, aber beim folgenden Problem komme ich nicht weiter. Konkret will ich ein pdf-file (eine einzelne Seite im Querformat) in Word einfügen. Via "Einfügen/Objekt" klappt das grundsätzlich auch, doch wird mir das PDF-file immer im Hochformat anstelle des Querformates eingefügt. Anders abspeichern etc. nützt nichts, und im Word ist der Befehl für das Drehen des eingefügten files deaktiviert... Wie kriegt ihr das hin?

 

Gruss

 

Leo

Geschrieben

Möglicherweise musst du diese einzelne Seite in Word querformatiert speichern:

 

1. Geh auf die aktuelle Seite, welche du im Querformat haben möchtest.

2. Datei - Seite einrichten - Querformat selektieren und in der Dropdown Box "Übernehmen für:" die Option "Dokument ab hier" - OK

3. PDF einfügen

4. auf die nächste Seite gehen

5. Datei - Seite einrichten - Hochformat selektieren und in der Dropdown Box "Übernehmen für:" die Option "Dokument ab hier" - OK

6. Viel spass :)

 

Gruess

Michel

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