Zum Inhalt springen

Lissabon-Tampa,FL mit A340

lh910

Empfohlene Beiträge

Moin,

Vor einigen Tagen hatte ich einen Long Haule Flug von

Lissabon nach Tampa, Florida gemacht. Leider hat mein Comp.

kurz vor der Landung den Geist aufgegeben :mad: :mad: :mad: . Vor lauter Wut hab ich

meine ganzen Notizen in den Papierkorb geschmissen und wollte

die Bilder eigentlich nicht zeigen.

Nun habe ich mich aber doch anders entschlossen und versuche

aus der Erinnerung heraus zumindest noch kleine Kommentare einzufügen.

Also keine große Story, aber schaut selbst

Unser Flug von Ost nach West auf der Karte

Lissabon, Portugal nach Tampa, Florida

1.jpg

Unser Flieger, ein Airbus A 340-200, TAP Portugal new lievery

2.jpg

Die Route ist eingegeben, wir sind ready to go

3.jpg

Push back taxi zur aktiven Startbahn

3.jpg

5.jpg

6.jpg

Holding short und lining up

10.jpg

11.jpg

Lift off

12.jpg

Wer da unten wohl Fussi spielen mag ???

14.jpg

Wir lassen Lissabon hinter uns und steigen auf Reiseflughöhe FL360

Groundenv und Flightenv sind schon sehr schön

16.jpg

Unser erster Leg bringt uns Richtung Azoren

20.jpg

die wir dann auch kurze Zeit später überflogen haben

27.jpg

Wir erreichen nach weiter knapp 3 Std. Flug die Ostküste Nordamerikas

30.jpg

31.jpg

Und das letzte Bild, bevor alles zu Ende ging

34.jpg

Hallo Lars

Der Bericht ist Dir gut gelungen und vorallem toll finde ich auch, dass wieder mal eine Andere Destination gewählt wurde. Das nach so vielen Flugstunden der FS abschmiert ist sehr ärgerlich.

Durch den Bericht wurde ich nun auch auf diese Scenery aufmerksam. Das ist doch PLP3.2.1. Allerding habe ich trotz readme Installationsprobleme. Kannst Du mir kurz erklären, wie Du vorgegangen bist. Es gibt ja zwei Versionen. 1 für das Portugal Terrain und eine für Benutzer ohne dieses Add-on.

In der Readme habe ich Punkt 2 resp. 3 nicht ganz verstanden. Bei Dir wird aber alles richtig dargestellt. Wäre sehr nett, wenn Du mir kurz erläutern könntest, wie Du vorgegangen bist.

Gruss

Patrick

Hallo Lars

Der Bericht ist Dir gut gelungen und vorallem toll finde ich auch, dass wieder mal eine Andere Destination gewählt wurde. Das nach so vielen Flugstunden der FS abschmiert ist sehr ärgerlich.

Durch den Bericht wurde ich nun auch auf diese Scenery aufmerksam. Das ist doch PLP3.2.1. Allerding habe ich trotz readme Installationsprobleme. Kannst Du mir kurz erklären, wie Du vorgegangen bist. Es gibt ja zwei Versionen. 1 für das Portugal Terrain und eine für Benutzer ohne dieses Add-on.

In der Readme habe ich Punkt 2 resp. 3 nicht ganz verstanden. Bei Dir wird aber alles richtig dargestellt. Wäre sehr nett, wenn Du mir kurz erläutern könntest, wie Du vorgegangen bist.

Gruss

Patrick

Hallo Patrick,

ich habe die Version 3.0 runtergeladen. Finden kannst Du diese hier: http://www.airsim.net/ppp/

Vielleich liegt es an der Version ?!?!

Danke für die Antworten.

Moin Lars,

Klasse, auch mal einen Bericht mit meiner derzeitigen Wahlheimat Lissabon zu sehen. Die Scenery ist echt nett gemacht und dafuer dass sie Freeware ist, kann man auch kleinere Fehler verzeihen. Sehr schoene Screens hats du da geschossen!

Download der neusten 3.01 Version hier:

http://www.airsim.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=95

Ein paar Anmerkungen seien mir noch erlaubt:

Du stehst mit deiner A340 an einer Fingerposition. Dies ist im wirklichen Lisboa nicht so, denn der Platz auf dem Apron reicht schlicht dafuer nicht aus. Die Wings der Dickschiffe (alle Heavies sind damit gemeint) wuerden zu nah an die Gates und auch an die Runway 17/35 heranreichen, diese wird auch gern von den "Platzhirschen" fuer Visual oder VOR/DME Approaches genutzt. Drum werden alle Heavies auf dem Apron zwischen den beiden Bahnen abgestellt. Zur Rushhour wird es selbst da reichlich eng, wenn man vormittags kommt und Glueck hat, sieht man drei oder vier 340/30er, 747 und diverse 310 plus die 767 der VARIG da herumrollen bzw stehen...

Das Stadion mit der ROTEN Dachkonstruktion gehoert uebrigens dem Fussballclub Benfica (DEM Lieblingsclub von bestimmt 80% der Lissabonner) und die Scenery zeigt auch eines mit einer GRUENEN Dachkonstruktion, dort spielt Sporting Lissbaon. Beides sehr schoene Stadien, neu gebaut fuer die EM vor zwei Jahren... (War das ein Fussballfest, wer hier war, wird sich, wie ich, gern daran erinnern...)

Es ist im o.g. Download auch noch eine schoen gemachte Scenerie vom GA-Flugplatz Cascais / Tires (LPCS) enthalten, von dort aus starte ich (manchmal auch virtuell, meist aber in real) zu Fluegen ueber die fantastischen Kuesten von Portugal, der Platz ist auch im Sim nett gemacht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...