Gast messerschmidt Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo zusammen, ich habe heute am Airport ein Typ fotographiert der Lithuanian Air force. Kann mir jemand den Typ nennen.Ich weiss das Wetter war schlecht darum nicht ganz eine gute Qulität. danke euch im voraus En schöne Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Moin! Ich sach mal: Antonov AN-26B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Sowas würde sich auch äusserst gut in meiner Sammlung machen........ *fluch* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Die drei Fotos zeigen ein interessantes Detail dieses Typs. In der rechten Triebwerksgondel ist zusätzlich zum Propellertriebwerk ein Strahltriebwerk mit ca. 900 kp Schub eingebaut - siehe Fotos 1+2. Entsprechend sieht man auf Foto #3 rechts neben den beiden "normalen" Gashebeln einen dritten, mit dem dieses Triebwerk bedient wird. Einerseits dient dieses TW als APU, es wird aber auch für Start, Steig- und bei Bedarf auch im Reiseflug verwendet; natürlich auch bei Ausfall einer Propellerturbine. Zusammen mit der weiterentwickelten AN-30 ist dieser Typ meines Wissens der einzige, der heute noch mit Hybridantrieb, also Propeller und Jet, fliegt. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 bingo..... Die Polen haben denselben Typ in der Flotte: Ist aber Tschechische Luftwaffe ! (Czech AF) :p "duckundweg" Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andihansen Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Tolle Bilder Wisi und Stefan! Andi PS: Wisi; das Hoheitszeichen sieht mir aber doch eher Tschechisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.