qowiboy Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 hallo zusammen! reichlich mit reichlich reicher Verspätung reiche ich hier meine reichliche und hoffentlich "reiche" Bilder des Sternfluges 2006 in Mollis bei: Meine Unerfahrenheit in der Bildauswahl (42!) sei mir bitte verziehen!.. auch die paar "Spezialformate" :009: ... und hoffe auf ein schönes mentales revivre dieses unvergesslichen Tages... morgen-HerrGotts-früh, einer der unzähligen Briefings des Morgens im Glarnerland... wer organisiert den Kaffee? wer macht was? wann kommen die ersten? von wo? das erste highlight des Tages, ein Schnee"wasserfall"... unglaubliches Getöse von da oben, sehr eindrücklich und schon früh kam auch das grösste Viech nach Mollis... touch-down! roll...rolll... ...stell dä Chlapf ändlich emol ab! Jimmy "auf dem Holzweg"... etwas leider unpassender Foto-Ausschnitt seiner doch hervorragenden Landung mit "fast nur" Kufen. ...ist nicht meine Tante (seufz!) Durch den gemischten Verkehr mit "Sternflügler" und lokalen Touch-&-Go-piloten kann ich leider bei den nächsten Bildern nicht immer sagen, ob das jemand von "uns" war oder nicht... Der "Katana-blick" Heli-1... ...und 2. Einsamer Kontrollturm in "Bürgernähe"! Approach diesmal von Norden (Die An- und Abflugrichtung änderte sich manchmal) weiterer Anflug... einer von "uns"? Dieser ganz sicher... hier auf dem "Heimflug"-taxeln leichtes "Wedeln" am holding-point... mit Fast-Wegmähen des gelben Pfostens (rechts am Taxyway-Rand im Bild)... das waren sicher <50cm Schwenken des Hecks am Pfosten vorbei!!! "...ich weiss au nit wo merrr dia wiiteräh no hinstelle g'hönne, Mike..."-"...doch, doch Markus, mit meinen Einweiskünste schaffen wir das im Milimeterbereich!..." Abflug nach Norden und noch ein Abflug nach Süden... ...mit "Terrain, terrain... pull-up, pull-up... Traffic, traffic..." , die Minimas wurden korrekt eingehalten, sahen aber doch sehr "Near-miss"ig aus, von dieser Perspektive! Beginn der "Rush-hour"... "...dä wot no go tanke... aber leider ohni mi!" wer startet schneller? paralleles Starten Schlangen stehen Hier läuft was! ... da drüben auch! ...blau war schneller! ..der Tag ist leider schon vorbei! Parademarsch der "Kleinen" Noch sind sie zusammen, bald in alle Winde verstreut! Der eine geht (im Berg obere Bildrechte), die anderen warten... ... im Gänsemarsch die Rwy herunter... ... in genügendem Abstand... ... jeder in seinem "Thema"... der Tag ist bald vorbei (Seufz!) Die Reihen lichten sich ...Helfer goes, Helfer comes... ...Tschüss! ...äs bitzeli warte Interieur der Antonov... ... und Cockpit auch die Tante geht ...Traffic! und das Resumée des Tages! Merci für diesen Tag, es hat wieder Spass gemacht! saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.