hortensius Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 ich suche eine Flugschule in den USA nähe florida, californien oder Hawaii. google und die foren habe ich schon durchsucht. hat evlt jemand eine gute erfahrung gemacht?Kann er mir eine schule empfehlen!?! wir wollen mit ein paar freunden in die usa Stunden fliegen. Besten Dank für ein paar tips,links was immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, ich kann dir nur Hillsboro Aviation empfehlen (habe dort selbst die Ausbildung gemacht). Topp Schule!! Die Schule ist hald in Oregon. http://www.hillsboroaviation.com mfg Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pavehawk Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Salü. Ich habe meine Ausbildung bei Helistream Inc. gemacht. Sehr professionelle Schule mit (damals zumindest Anfang 1994 ) schweizer und österreichischen Fluglehrern; alles super Typen. Die Chefin ist in der Nationalgarde gewesen und hat Cobra-Helis, als Kommandatin, geflogen. Der Chefpilot war ein ehemaliger Testpilot von Frank Robinson und kennt die Maschinen in und auswendig !!!). Sehr nette Leute. Die Location würde Deinem Suchkriterium entsprechen: Orange County, Los Angeles, direkt am John Wayne Airport. Du lernst gleich von Anfang an Roof- top landings. Visa und Hotel können Dir auch von dort besorgt werden. Du wirst am Flughafen LAX abgeholt. Jeden Morgen kommt der Fahrer und holt Dich (evtl. mehrere Flugschüler mit dem klimatisierten Bus ab). Dies nur als kurzabriss. Beste Grüsse: pavehawk:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pipiloti Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Habe meine CPL Lizenz bei Helipro http://www.helitraining.com in Kalifornien absolviert und kann dir die Flugschule sehr empfehlen. Muno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 wir wollen mit ein paar freunden in die usa Stunden fliegen. Kennt ihr euch in der amerikanischen Aviatik (wichtigste Vorschriften, Lizenzkonvertierung/-anerkennung, Helispezialitäten, etc.) etwas aus? Falls nicht, dann können wir gerne einen lockeren Infoabend organisieren. Kosten: Ein Bier, vielleicht auch zwei. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 einen lockeren Infoabend organisierenDies kann man nur empfeheln. Heinz kennt sich wirklich aus. Daher mal eine Zwischenfrage: Darf man mit einer validierten US Lizenz basierend auf einer Schweizerischen ein N Flugzeug im europäischen Ausland führen, ohne ein aktuelles Biannual gemacht zu haben? Und darf man mit dieser Konstellation das N Flugzeug in der Schweiz fliegen? Natürlich habe ich eine Vermutung, will mich aber vergewissern. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hans, mit einer FAA-Lizenz, ob vollwertig oder validiert ist irrelevant, darfst du nur fliegen, wenn du einen Flight Review innerhalb der letzten 24 Kalendermonate erfolgreich gemacht hast. Das gilt überall, USA, Ausland oder Schweiz. Die zweite Frage kann aders beantwortet werden: Ein N-Flugzeug darf innerhalb der Schweiz mit einer in der Schweiz ausgestellen JAR-Lizenz geflogen werden (FAR 61.3(a)(1)). Heinz Edit/Nachtrag: Auf meiner Webseite (http://mypage.bluewin.ch/info/faa/) sind u.a. solche typischen Fragen beantwortet. (Ich müsste sie nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hortensius Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Besten Dank für die vielen Antworten. Helitraining haben zwar eine total schlechte Webseite aber da einer von uns nicht so gut englisch spricht, hat es vorteile schweizer zu treffen. Besten Dank nochmals. gruss phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hoi Phil Bevor du nach Amerika gehst bitte zuerst einen Awareness flight review nach SFAR 73 !!! sonst fliegst du wie in Neuseeland mit 26 Inch und 120 KIAS herum:rolleyes: Frank Robinson hat an solchen Piloten keine Freude:D Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hortensius Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 nana.. wenn ich schon die chance habe dann flieg ich mit 140Kt Richtung Sanfrancisco lande mit 28MP im rückenwind und Besuch den Frankyboy höchstpersönlich. :007: Mal schauen was mich erwartet. In neuseeland waren es max 500ft/grund und viele viele :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: Was es in den USA für spezialitäten gibt werde ich dann sehen. Ich Berichte sobald ich zurück bin. gruss phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Analog Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 wenn ich jetz also diese ausbildung bei "helitraining" mache (was mich sehr überzeugt hat), was muss ich nach volendung der prüfung in kalifornien hier in der schweiz machen, damit ich hier weiter fliegen kann, sprich arbeiten? wäre froh um eine antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen Das würde mich auch mal interessieren - was muss man jetzt alles anhängen nach Ausbildungen im Ausland, um dieselbe Lizenz in der CH zu erhalten? Man hört da verschiedenes. und vor allem: Es ändert immer wieder. Oder dann weiss niemand so recht Bescheid. :confused: Gruss, Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pipiloti Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 siehe auch thread http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40249 Gruss Muno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.