Oshkosh Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, nach langer Abstinenz, akutem blauen Himmel und der Tatsache, das ich meine Kamera im Kofferraum hatte, ergab sich heute ein spontanes Treffen mit Carsten und Viktor an der "zwo-fünf" in Frankfurt. Hier ein paar Bilder von diesem schönen Nachmittag in der Sonne: LTU's Ballermann Bus macht den Anfang... ...mit dieser schönen Excel im Rücken... ...Grüezi! ...Sri Lankan A340 auf der Nordbahn... ...der nächste LTU Bus kurz vor dem Flare - kaum die Sonne am Himmel, schon flimmert die Luft... ...einige Level höher ist auch reger Betrieb... ...eine Emirates 777... ...kurz vor dem Touch Down... ...EWG Jumbolino mit Wolke vor der Sonne... ...Merke: Rote Bullen fliegen dreistrahlige Biz Jets - Dassault verleiht Flüge... ...Egypt 330er im Anflug auf die Nordbahn... ...sowas von sauber aber auch (ist der neu?)... ...CIA Sonderflug - nein Spass, aber irgendwie habe ich immer den Eindruck, wenn ich eine G-V sehe... ...Kuwait Airways, klassisch mit einem A300... ...Koreanische Luftfracht... ...immer wieder elegant... ...Euro Lot mit der ATR72, sehr gelungener Lack... ...CRJ Standardkost... ...der Sieger des heutigen "pitch down" Wettbewerbs - es folgte ein laaaaaaanger Flare... ...Pimp my Plane - Cirrus' Playboy Lear... ...brasilianische Schönheit... ...MASKargo mit einem klassischen Jumbo... ...ist das etwa unser Forenmitglied Oli? ...Hansens Hotdog im Landeanflug - dieser wird von der Icelandair B757 (mit Winglets!) heiss erwartet... ...und schon geht es wieder zurück in die Schweiz... ...DeHavilands Strich Acht aus Österreich... ...und dieser königliche Bobby aus Luxemburg... ...China gegen Sibirien - wer hat in der flimmernden Luft die Nase vorn? ...der heutige Absacker: ein Citation Jet. Ich hoffe es war nicht zu langweilig - über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Moin Markus, kaum haben wir April, ein paar Grad über 0 und schon beginnt das leidige Hitzeflimmern. Naja, da bist du natürlich auch machtlos dagegen. Sonst ist das ne schnicke Zusammenstellung, von Allem ein wenig und sogar ein wenig Motivabwechslung.;) Der etwas harte Kontrast ist mir allerdings noch aufgefallen. Zum Beispiel bei der einfliegenden A319 der Swiss! Schönes We! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Markus, Danke, für die tolle aufnahmen wo du gemacht hast kann nur eines sage. Ich würde mich sehr freuen auf weitere Bilder von dir. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi Markus, fantastische Bilder aus FRA, vielen Dank dafür! Heute war die C172 D-EHFS des DSF Fliegerclubs hier in Loemühle. Sie kam aus Egelsbach, war aber nicht lange hier. An Deinen Bildern kann ich keinen "Wasserdampfklops" erkennen, Du Glücklicher. ...kaum haben wir April, ein paar Grad über 0 und schon beginnt das leidige Hitzeflimmern. Also wenn ich mir mal so die Wetterkarte angucke, haben Wir schon seit einiger Zeit in Deutschland einen Durchschnittswert von 8-14C° am Tag. :D Schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 na aber Hallo. Schön mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen. Da haben wir uns ja alle um 24h verfehlt. Hatte gestern eine weile die Sonne an der 25 genossen! Was macht der Nachwuchs und die Mama?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Uih, schon fleissig gewesen! Das Flimmern ist ja mehr als grausam gewesen, aber Deine Auswahl ist trotzdem gelungen, auch wenn mir die Bilder irgendwie bekannt vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, und vielen Dank. @Wisi: das war ja einfach :D @Hannes: Tja, die Abwechslung bleibt immer mehr auf der Strecke, da ja kaum noch Variationsmöglichkeiten bestehen. Bilder vom Anflug auf blauem Himmel finder ich auch nicht mehr so interessant - wenn man doch bloss auf die alte Airbase könnte... @Tobi: soso, die D-EHFS - die steht immer unseren Vereinsfliegern gegenüber. In EDFE hatten wir heute als "Ersatz" eine Cirrus Dash-8 (D-BMUC). @Marcel: mal schauen, wann ich mal wieder Zeit habe. @Burkhard: denen geht es beiden gut! Schönen Gruss soll ich ausrichten... @Carsten: stimmt, ich werde zukünftig auch nicht mehr die Anflüge auf die Nordbahn klicken - die Bilder sind in 800px Breite gerade so zu ertragen... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi Markus... wirklich schöne Bilder - nur kenne ich die auch alle, war ja heute ebenso im Anflug zu finden, nur leider nicht direkt in der nähe von euch wie ich nun merke... P.s. Die Saudia B744, die morgens wundervoll reinkam, fehlt in deiner netten Zusammenstellung... :005: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 @Hannes: Tja, die Abwechslung bleibt immer mehr auf der Strecke, da ja kaum noch Variationsmöglichkeiten bestehen. Bilder vom Anflug auf blauem Himmel finder ich auch nicht mehr so interessant - wenn man doch bloss auf die alte Airbase könnte... Wie Recht du hast Markus! Als ich meine Bilder vom Oktober aus Frankfurt in meinen Browser stellte und anschließend betrachtete, staunte ich nicht schlecht ein 90° Bild nach dem Anderen zu sehen. Eigentlich war mir das fast peinlich aber was soll man groß anders machen an der 25?! Es ist traurig und mit der Base triffst du es natürlich auf den Punkt! Dann aber ohne Doppelzaun;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Also die Airbase wäre doch auch nicht so der Hit........ das hohe Türmchen etwas weiter links wäre ideal, nur ich glaube das man dieses als Tower verwendet....frechheit... :007: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2006 Moin, das hohe Türmchen etwas weiter links wäre ideal ich empfand diesen Standort als zu "zugig" - kann aber am Wetter gelegen haben: Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Schau an, schau an...den Spotterpunkt gibts ja wirklich... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hallo, den Spotterpunkt gibts ja wirklich... ;) klar - sogar sehr gemütlich, mit Parkbänken auf der Sonnenseite :D... PS.: im meinem Fliegerclub ist ein DFS Approacher, der hat uns mal mitgenommen. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Na also, der Markus kanns noch... :005: Vielen Dank für Deine tollen Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.