Zum Inhalt springen

Flackern und Bodentexturen mit Schachbrettmuster...???


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich schlage mich zurzeit mit einem sonderbaren Phänonmen herum. Ich benutze 2 Monitore und habe auf dem linken TFT plötzlich ein flackernde Pixel und Schachbrettboden... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ich verstellt haben könnte. Kennt jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank und Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

nur um die Fehlersuche etwas einzukreisen... könnte es ein Hardwarefehler sein?

 

Ich hatte bei meiner jetzt kaputen alten Grafikkarte solche flackernde Pixel und danach kaputte Texturen (nur visuell natürlich)... diese wiesen dann z.B. grün/gelbe Schachbrettmuster auf... besonders interessant war dies bei Wolken... da konnte ich schön ansehen, wie so eine MSFS-Wolke konstruiert ist.

 

alles Gute bei der Fehlersuche

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Da sich diese "Rendering-Artefakte" plötzlich einstellten, schliesse ich einen Hardwarefehler nicht mehr aus.... habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.

 

Vielen Dank jedenfalls!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem alle Versuche scheiterten, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass sich meine Graka verabschieden möchte. (2 Wochen vor Auslaufen der Garantie). Dies habe ich gleich zum Anlass genommen, den Sprung auf PCI-E und DualCore Prozessor zu machen.

 

Tatsächlich, kein Flackern oder Ruckeln mehr! Allerdings hat mein CPU ein Wärmeproblem, das ich mit dem neuesten Zalman-Kühler nicht eliminieren kann. Bei Vollast "brennt" der CPU bei 82°C, was wohl eher am oberen Limit ist. Nachdem ich die Wärmeleitpaste etwa 10x neu aufgetragen habe, bin ich am Ende meines Lateins und werde das Teil mal einem Techniker bringen...

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...