Mister Volare Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Hi Zufälligerweise habe ich beim durchstöbern der Berichte beim BFU folgendes gefunden: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-ISE Habe hier im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Wie kann sowas passieren? Zitieren
andreas Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ...Wie kann sowas passieren? Man muss wohl den Untersuchungsbericht abwarten, ausser jemand hier im Forum hat Insider Informationen und darf darüber berichten? Möglich ist wohl vieles: Technische Probleme welche es verunmöglichten alle Kerosinreserven "anzuzapfen" oder Fehler in der Anzeige usw. bis hin zu menschlichem Versagen. Aber wahrscheinlich ist es, wie so oft bei Un- und Zwischenfällen, eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umständen. Gruss Andreas Zitieren
Mister Volare Geschrieben 6. April 2006 Autor Geschrieben 6. April 2006 Genau, es fängt ja schon mit der ILS Anlage an... Zitieren
X-Plane Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Hi Zufälligerweise habe ich beim durchstöbern der Berichte beim BFU folgendes gefunden: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-ISE Habe hier im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Wie kann sowas passieren? Irgendwo habe ich von so einem Zwischenfall vor 3-4 Wochen gehört bzw. gelesen, es wird wohl im Tagi gewesen sein...Ich verstehe jedoch nicht genau was passiert ist. Auf jeden Fall ist zum Glück alles glimpflich verlaufen. Einmal mehr zeigt sich, wie sicher der Flugverkehr ist: jeder Zwischenfall wird genau untersucht! Gruss: François Zitieren
Roli_BHP Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Jedoch zuerst im Flightforum ausgiebig darüber spekuliert...:005: :005: :D :009: Typisch Flugfans... die wissens immer besser Zitieren
Markus79 Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Wobei die beim BfU auch nicht perfekt sind... Musste wohl schnell-schnell geschrieben werden, sonst kann ich mir auch nicht erklären, dass der Flug mehrmals als PHB902 anstatt BHP902 betitelt wird... Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Wobei die beim BfU auch nicht perfekt sind... Musste wohl schnell-schnell geschrieben werden, sonst kann ich mir auch nicht erklären, dass der Flug mehrmals als PHB902 anstatt BHP902 betitelt wird... Der Link führt ja auch nur auf einen Vorbericht, bezw. Notification. Die sind nach einem Vorfall relativ schnell verfügbar und sagen eigentlich nur aus, was wann und wo passiert ist, ohne der Frage wie und warum nachzugehen. Allerdings hätte es der Verfasser schon nochmal durchlesen dürfen ;) Gruss Wilko Zitieren
X-Plane Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Jedoch zuerst im Flightforum ausgiebig darüber spekuliert...:005: :005: :D :009: übrigens: heute lief auf TSR (Welscher Fernsehsender) eine Doku über "problematische" Airlines. Dank dem Einsatz von Spottern aus Zürich konnte gezeigt werden, dass ein Flugzeug (A300), dass unter der Onur Air wegen schlechter Wartung in der CH verboten war, wieder aufgetaucht war und zwar im Auftrag einer Drittgesellschaft! Nur dank dem Foto und der Registrierung konnte bewiesen werden, dass es die A300 von Onur Air war. Wir Flufgans tragen also auch zur Flugsicherheit bei ;) Zitieren
B747 Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Man muss wohl den Untersuchungsbericht abwarten, ausser jemand hier im Forum hat Insider Informationen und darf darüber berichten? (...) Es gibt hier im Forum Leute die Insider Infos haben. Doch da wird GARANTIERT keiner darüber schreiben... Sorry. Abwarten und Tee trinken... Gruess us SIN Beat Zitieren
Spitfire Mk XIX Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Wobei die beim BfU auch nicht perfekt sind... Musste wohl schnell-schnell geschrieben werden, sonst kann ich mir auch nicht erklären, dass der Flug mehrmals als PHB902 anstatt BHP902 betitelt wird... Selbstverständlich sind "die beim BFU" nicht perfekt :005:. Der Vorbericht ist eine von der ICAO vorgegebene Information, die tatsächlich möglichst rasch an alle betroffenen Stellen geschickt werden muss. Sie ist in der Regel weder vollständig noch fehlerfrei, weil sich die Erkenntnisse im Laufe der Untersuchung noch ändern. Durchlesen des eigenen Mists ist aber erlaubt, bevor man ihn publiziert :o - ich denke "die beim BFU" werden es sich merken :) . Im übrigen wird die Abkürzung BfU für die Beratungsstelle für Unfallverhütung verwendet. Das Büro für Flugunfalluntersuchungen hat das Kürzel BFU. (Das BFU ist übrigens älter als die BfU, aber lassen wir das mal :p ) Gruss Dan Zitieren
Roberto Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 ...."die beim BFU".......find ich gut......:005: ....dieser Thread hier ist köstlich! :) Gruss Roberto Zitieren
Hannes S. Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Typisch Flugfans... die wissens immer besser Mit Verlaub ist das eine arg arrogante und verurteilende Bemerkung... Zitieren
Webwings Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 ...mehrmals als PHB902 anstatt BHP902 betitelt wird... Und soweit ich weiss haben "die beim BFU" zur Zeit ja auch mit einer "PHB" viel mehr als mit dem BHP-incident zu tun. Drückst Du hier. Liebe Gruess, Ramkus, äh, Markus :) Zitieren
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