Zum Inhalt springen

Unkontrolliertes neu laden aller Texturen

Martin Müller

Empfohlene Beiträge

Martin Müller

Hallo miteinander,

seit kurzem macht mein FS9 ganz komische sachen. Z.B. Fliege ich mit meiner LevelD 767-300 und zu einem völlig undefinierten Zeitpunkt fängt der FS9 an in regelmäßigen Abständen von sagen wir ca. 10 sek. alle Texturen ganz neu zu laden. Das führt natürlich zu einer sehr geringen Framerate, neben dem dass es wirklich doof aussieht. Hat da vielleicht jemand ne Idee wie ich das weg bekomme?

Grüßle Martin

• 1 Monat später...
Martin Müller

Hallo Ihr lieben,

leider hab ich das Problem mit dem Ständigen neulade der Texturen immernoch. Hat denn niemand ein Rat was ich tun kann?

Martin

Markus Burkhard

Hallo Martin

Du schreibst "seit kurzem"... Von alleine passiert sowas nicht, du wirst irgendwas an deinem PC, Windows oder MSFS verändert haben damit das Problem entstand.

Wenn du uns sagen kannst was du verändert hast bevor das Problem auftauchte können wir dir evtl. helfen.

Gruess

Markus

Martin Müller

Guten Tach,

ich habe eine Download Hubschrauber in den FS integriert. Das sind Veränderungen von denen ich weiß. Die Hardware ist immernoch die selbe. Eine weitere Änderung ist eingetreten. Und zwar bin ich früher for Allem mit der 737-800 von PMDG geflogen auf meiner "Hausstrecke" EDDS-LEPA. Jetzt fliege ich fast ausschlißlich mit der Level-D 767-300ER. Diese war vorher allerdings schon installiert. Seit ich damit längere Flüge mache fällt mir das Problem auf, was mich schon vermuten lies, dass es die 767 ist die mir die Probleme macht.

sonstige Add-Ons:

German Airports 1

German Airports 4

Eurowings 2004

747-400 PMDG

A330/A340 Professional

Comuterexpress Aircrafts

A380 (weiß gar nicht wo der her ist --> ist ein Kruscht)

und ich glaub noch einige andere die mir nicht aus dem Kopf einfallen wollen.

Aber die waren alle schon installiert.

Bis dann Martin

Moin Martin,

wie Oski (Moin) schon schrieb:

In der Regel wird durch AddOns eine Sicherung der fs9.cfg erstellt.

Darauf kannst Du Dich aber nicht verlassen. Wenn Du in diesem Bereich Änderungen vornimmst oder vermutest, dass AddOns die Datei verändern, kann ich nur empfehlen, vorher ´von Hand´ eine Sicherungskopie zu erstellen.

Martin Müller

Guten Morgen,

vielen Dank für die weiteren Infos.

Ich habe jetzt gestern begonnen mit der kurzversion der systematischen Diagnose. Ich habe die fs9.cfg gelöscht und die Configurationen neu vorgenommen. Danach habe ich den ersten Flug EDDS-LEPA-EDDS gestartet, ohne negative Ergebnisse. Jetzt geht es noch darum die Uhrzeiten weitgehend zu treffen bei denen der Fehler bisher auftrat.

Wenn es meine Zeit und die wirren Gedanken erlauben werde ich euch weiter inormieren - könnte interessant sein!

Martin

• 2 Monate später...

Hallo Miteinader,

nach längeren test und größeren Pausen, kann ich nun ein kurzes Zwischenergenbis mitteilen. durch das löschen der fs9.cfg ergab sich leider keine Besserung. Der nächste Flug war wieder mit den selben Problemen behaftet. Es ist auch kein Flugzeugspezifisches Problem, da das Problem mit unter bei allen auch Flugzeugen auch bei den Flugzeugen von Microsoft vorkommt.

Was ich festgestllt habe ist, dass wenn dieses Problem auftritt kann ich es wieder beheben indem ich die Prozessorpriorität auf hochsetze und alle anderen anwendungen meinem 2. Prozessor zuweise. Soweit mal noch zur info. Wenn ich weiteres in Erfahrung bringe melde ich mich wieder.

Martin

• 1 Monat später...

Guten morgen,

um diese Sache jetzt mal noch entgültig ab zu schließen:

ich habe bei einigen versuchen herausgefunden, dass wenn dieses neuladen auftritt ich einfach die zuordnung von fs9 auf nur noch einen CPU ändern. danach funktioniert wieder alles wie es sein soll. Wenn ich dieses einstellung gleich beim start vornehme kommt der fehler garnicht vor. besteht nur noch die frage, ob es die möglichkeit gibt, den fs9 gleich beim start so zu konfigurieren ohne den taskmanager auf zu rufen. wenn das jemand weiß ich bin für alles offen!

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...