Roberto Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Bitte schaut mal hier diese Fotogallerie an.....(sind wohl 5 Bilder) http://focus.msn.de/politik/ausland/iran_aid_20834.html?interface=galerie Flugboote im Iran, macht sich strategisch irgendwie gut. ...warum nur erinnert mich dieses Flugboot (fast 100%ig) nur so sehr an einen Prototypen welchen ich vor etlichen Jahren schon in einer Halle im Werftenviertel in Stralsund DE habe stehen sehen. Dieses Bodeneffektfahrzeug war auch oft vor Stralsund zu sehen. Sollte dieses interessante Projekt nach Iran abgewandert (worden) sein! Vielleicht weil in DE nur Gelder da sind um die ohnehin gut abgesicherten Diäten der Bonzen in der Regierung zu erhöhen.....und nicht für Forschung und Innovation. Ach was lieb ich mein Heimatland, vor allem diejenigen welche da Wasser predigen und Wein trinken......was hat sich seit dem Mittelalter geändert? Die eigentliche Gefahr ist aber die Rakete....... Ich bin kein Militärexperte, aber macht eine Raketenabschußrampe nicht nur Sinn wenn sie 360 Grad frei drehen kann oder haben die Iraner ein Patent entwickelt wie man über die unförmige Gartenlaube hinter dem Fahrerhaus schießen kann? Naja nichts für ungut....vielleicht wieder Wasser auf Bush seine Mühle..... Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 (...)Die eigentliche Gefahr ist aber die Rakete....... Ich bin kein Militärexperte, aber macht eine Raketenabschußrampe nicht nur Sinn wenn sie 360 Grad frei drehen kann oder haben die Iraner ein Patent entwickelt wie man über die unförmige Gartenlaube hinter dem Fahrerhaus schießen kann? (...) Gruß Roberto Hallo allerseits... Meiner Ansicht handelt es sich um eine eher kleine Rakete. Ich hab' in diversen Filmsequenzen gesehen, dass die Dinger sehr wendig sind und kurz nach dem Start wenn nötig in einer mehr oder weniger engen Kurve auf den geplanten Kurs eindrehen. Zum anderen bin ich der Meinung, dass jedes Land das Recht hat derartige Systeme zu entwickeln. Ansonsten müsste man ja jede Armee in Frage stellen. Ich möchte aber hier nicht eine endlose Diskussion über Sinn und Zweck des Militärs oder den Krieg an sich vom Banne ziehen. das würde kein Ende nehmen. Ich verurteile alle Terroranschläge. Ich hinterfrage aber auch den (schein) heiligen Konflikt welchen die USA gegen den Terror führt. Denn die Beweggründe welche die USA in den Vordergrund schieben, sind nicht die wahren Gründe... Wünsche allen einen schönen Tag! Beat (zurzeit zuhause) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich bin kein Militärexperte, aber macht eine Raketenabschußrampe nicht nur Sinn wenn sie 360 Grad frei drehen kann oder haben die Iraner ein Patent entwickelt wie man über die unförmige Gartenlaube hinter dem Fahrerhaus schießen kann? 360 Grad Drehbarkeit ist in den seltensten Fällen notwendig, da man ja in der Regel in eine definierte Richtung schiessen will, aus der der Feind kommt. Und sonst stellt man halt den Lastwagen um. Bedenklich, dass der Iran solche Waffen entwickelt. Aber ob es nun der Iran ist, oder die USA, oder europäische Länder, Waffenentwicklung ist immer bedenklich und fördert keinen löblichen Zweck. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Sehe ich das richtig, oder ist auf dem ersten Bild auf dem Seitenleitwerk eine Russische Flagge zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Sehe ich das richtig, oder ist auf dem ersten Bild auf dem Seitenleitwerk eine Russische Flagge zu sehen? Das siehst du wohl falsch. Es ist die iranische Flagge, grün, weiss, rot, mit Symbol im weissen Teil ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ach da ist das grün. Tia, Grüne Flagge auf grünen Tarnmuster - das kommt nicht gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo zusammen, für mich sieht es nach einem einsitzigen Bodeneffektflugzeug aus, das von einem Druckpropeller angetrieben wird. Der unförmige Aufbau hinter dem Piloten sieht nach einem unverkleideten Motor aus und dahinter sieht man schwach die Reflektion des Propellers. Eine Rakete kann ich nirgend erkennen. Das Amphibium mag wohl schnell sein, aber angesichts der kleinen Masse (verglichen mit dem sichtbaren Piloten) keine sehr grosse Waffenladung tragen können. Eine 'Superwaffe' ist wohl kaum. Allenfalls als Gefährt für Selbstmordaktionen könnte das schnelle und kleine Ding gefährlich werden. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Zum anderen bin ich der Meinung, dass jedes Land das Recht hat derartige Systeme zu entwickeln. Ansonsten müsste man ja jede Armee in Frage stellen. ich finde solche Waffensysteme weit weniger bedenklich, wenn ein Land entsprechende Institutionen hat, welche einen willkürlichen Einsatz mit diesen Waffen verhindern. Und genau diese Institutionen fehlen im Iran. Dazu kommt noch, dass wenn sich solche Mittel mit einem grundsätzlichen Desinteresse am Fortbestand der Welt wie wir sie kennen, vermischen - dann würde ich gegebenenfalls das 'gleiche Recht aller Staaten, solche Systeme zu besitzen' unter unser aller Sicherheit stellen. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi80 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Lustig finde ich, dass wenn der Iran neue Waffensysteme entwickelt gleich ein riesiges Tamtam darum gemacht wird und man von wegen bedenklich und Gefahren usw. redet! Wenn aber in den USA neue Waffensysteme entwickelt werden, gilt dies als technische Höchstleistung und Fortschritt der Menschheit und wird bewundert.. Wieso auch immer.. :) Immer ein Point-of-View ... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Fribi Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Das Flugboot finde ich echt gut ! Es kann ja wohl nicht wirklich als neuartiges Waffensystem gelten, ansonsten müsste man sogar eine C150 als gefährliches Kampfflugzeug einteilen. Ob das wohl unter die Ecolights fällt ? Ich hoffe nicht, sonst wird man das wohl nie und nimmer in der Schweiz zu sehen kriegen ;) Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Lustig finde ich, dass wenn der Iran neue Waffensysteme entwickelt gleich ein riesiges Tamtam darum gemacht wird und man von wegen bedenklich und Gefahren usw. redet! Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben? :009: Naja, wenn ich so sehe, was die USA schon so alles ausradiert haben: Nein, das kann nichts damit zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo erst mal. Also ich bin schon froh, dass jemand den Mullahs auf die Finger schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Also meiner Meinung handelt es sich hier um mindestens 3 verschiedene Waffensysteme: Foto 1-3: zeigt ein einsitziges Bodeneffektfahrzeug (und nicht Flugzeug, wie Wikipedia doziert). Funktionsweise wie die Ekranoplane der Russen, wie das "Kaspische Monster". Die einfache, um nicht zu sagen krude Bauform, weisst auf einen einmaligen Verwendungszweck hin, also wohl für Selbstmordkommandos. Evtl ist das Ding sogar aus Sperrholz hergestellt, damit man es am Radar nicht sieht. Foto 4: Zeigt eine Kleindrohne, wahrscheinlich als Zieldarstellung oder als Versuchsträger. Foto 5: Zeigt eine Kadar-Rakete, bekannt als Chinesische Silkworm (Seidenwurm), Anti-Schiff-Rakete. Hat weite Verbreitung in der 3. Welt und schon ein paar Schiffe versenkt. In der Presse sah man auch kürzlich Raketentests auf dem Meer, u.a. die Mittelstreckenraketen, die auch Israel erreichen sollen, sogar mit Mehrfachsprengköpfen. Natürlich darf jedes Land die Waffen herstellen die es will. Im Moment ist halt die politische Lage ein bisschen stürmisch. Die Iraner befürchten nicht zu unrecht, dass sie von den USA oder Israel angegriffen werden, und da zeigen sie was sie so drauf haben. Das Resultat sieht man dann an der Benzinsäule. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Na ja es zeigt sich das Teheran von anderen gelernt hat. Da wird nun fleissig getrommelt. In den Zusammenhang ist festzuhalten das der Iran in den letzten 100 Jahren noch kein anderes Land überfallen hat ;-). Und vor dem Schah war es ja sogar mal ne Demokratie die dann von den üblichen Verdächtigen gestürzt wurde und oben drauf eben der Schah gesetzt wurde. Da der Konflikt ziemlich aktuell ist hab ich mir mal dieses Buch zugelegt und ich muss sagen es ist unglaublich. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442153247/qid=1144248202/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-3697816-5228204 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 In den Zusammenhang ist festzuhalten das der Iran in den letzten 100 Jahren noch kein anderes Land überfallen hat ;-). Und vor dem Schah war es ja sogar mal ne Demokratie die dann von den üblichen Verdächtigen gestürzt wurde und oben drauf eben der Schah gesetzt wurde. psst... nicht so laut. Das Problem ist ja nicht, dass der Iran "undemokratisch" ist. Das sind andere auch. Aber die Iraner haben den Mut, den USA die Stirne zu bieten. Da liegt der Hund begraben... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Also einfach machen lassen, quasi als "Robin Hood des Mittleren Ostens"? Sie sind ja auch ach so friedfertig. Übrigens bieten diese Irren nicht einfach den USA "die Stirn", sondern ebenfalls der EU und der UNO, darüber hinaus bedrohen sie Israel. Und das ganze nun "Mut" zu nennen, hat wohl mehr damit zu tun, dass die Iranische Führung die USA als grossen Satan sieht, womit sie anscheinend mit vielen Leuten gleicher Meinung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.