Tobias Firley Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo zusammen, für mich ist seit einiger Zeit ein Traum in Erfüllung gegangen! Nach der Minolta Dimage Z3 Ära, die gute zwei Jahre andauerte, wurde für mich ein neues Zeitalter eingeläutet. Nach dem Krabbeln soll man so langsam anfangen zugehen, so zumindest in meinen Worten ausgedrückt. Auf den Punkt gebracht: Ich brauchte eine neue Herausforderung. Gerade in der Fotografie sind Herausforderungen wichtig, schließlich entwickelt man sich immer weiter. Doch wie sollte das nun genau aussehen? Ich hörte mich also langsam aber sicher um, und einige Zeit später stand der erste Entschluss fest. Eine Spiegelreflexkamera sollte mein neues Gebiet werden. Doch da drängt sich auch schon die zweite Frage in den Raum: Welche Kamera denn genau? Nach langem Überlegen und Hin- und Her, habe ich mich schließlich für den Klassenprimus, die Canon EOS 350D entschieden. Bereits kurz nach der Anschaffung musste ich die Kamera ausprobieren, doch natürlich geht das nicht ohne jegliche Einarbeitung und "Gehversuche". Momentan habe ich noch das Standardobjektiv (18-55mm). Der Grund ist eigentlich recht einfach: Ich möchte mich erst einmal etwas mit dem neuen "Schätzchen" beschäftigen. Hier also meine ersten Gehversuche, sicherlich ist noch viel Spielraum nach oben möglich. Doch erst einmal habe ich verschiedenste Motive und Einstellungen ausprobiert, zumal bei einer DTSR komplett neue Elemente bedient werden wollen (Belichtungszeit, Blende usw). Über Kommentare uns Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, gerade jetzt in der Einarbeitungszeit! :) Vielen Dank und schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Verbesserungsvorschläge hab ich: Mehr Bilder! Super Aufnahmen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Tobi, mir gefallen die Bilder gut. Über ... Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ... Bei Bild 1 finde ich ist viel Gegenlicht und ich hätte es mehr geschärft. Bild 2 finde ich etwas überbelichtet u. ist der Horizont schief 3 Horizont schief 4 etwas dunkel (?) ... 7 Horizont ... Am besten gefällt mir Bild 11 von vorne. Viel Spaß mit der neuen Kamera :) und weiter so! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey Tobi, 1A! Klasse und schön das die die EOS gefällt :009:. Für die ersten "Gehversuche" kann man echt nix sagen. Ein Favo habe ich: http://img397.imageshack.us/img397/2169/660vy.jpg Gefällt mir irgendwie. Büdde in nächster Zeit mehr..............:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckianer Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo.. Gute Bilder, konnte mal ein paar Fotos mit der EOS 300 machen, cooles Teil... Aber eine Frage habe ich noch: Was bringt eine Robin ohne Trichter am Heck (Schleppseil-Einzugswinde)?! :009: Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Tobi Daumen hoch! Wirklich tolle Bilder, gefallen mir echt gut! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Schick! Vor allem gefällt mir das Vermeides meines Lieblingsfehlers: Stehende Props trotz laufender Motoren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Moin Tobi. Glückwunsch zur 350D. Ich hoffe du wrist viel Spaß mit der Kamera haben und uns hier mit den Bildern vom "WM-Flugplatz Marl" verwöhnen. Die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allen DIngen die der D-ILYS mit den dunklen Wolken im Hintergrund. In wie weit hast du die BIlder bearbeitet? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Na das sieht doch schon ganz gut aus! :008: Verbesserungstip: Die ersten Bilder könnten vielleicht eine Prise schärfer sein. Ansonsten find ich nix zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön an Euch, für die zahlreichen Feedbacks! Da lohnt sich doch gleich das "Weitergehen". @Anto Ich werde in Zukunft versuchen an Deinen Tipps zuarbeiten. Morgen beginnt die Skatersaison in Loemühle. Nach 20°° LCT werden wieder die Skater das Flugplatzgeländer übernehmen. Sicherlich ist dann wieder einiges los, mal gucken ob ich dann an Deinen Verbesserungsvorschlägen arbeiten kann. Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken. @Stefan Dir natürlich ein ganzbesonderes Dankeschön! :) Ich gehe mal davon aus, daß Du spätestens zur WM wieder nach Marl kommst. :D @Reto Die D-EMIK kommt ursprünglich aus Essen-Mülheim / EDLE / ESS, ist aber fast jedes Wochenende zu Besuch hier in Marl. Warum sie kein Schleppseil hat? Ganzeinfach: Die Major ist viel zu schön für Holzflieger. :p :007: @Markus Ich habe die Bilder lediglich in der Größe und etwas in der Schärfe bearbeitet. Ich kenne mich mit dem Editieren der Bilder noch nicht gut genug aus. Übung macht bekanntlich den Meister, vielleicht bekomme ich den Dreh mit dem Bearbeiten ja noch heraus. :) Bezüglich der WM: Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Zeit. Für viele Landeplätze in der Gegend wird die WM ein Fluch, für Uns aber ein absoluter Segen! Am 19.06 . spielt die Schweiz in Dortmund. Ich gehe mal davon aus, daß wir in LOE dann reichlich HB-Inbounds haben werden. :005: Noch einmal vielen Dank, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.