Trini_Tom Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hey all! Als ich heute am Aiport einen bekanten abholte ergab sich noch eine in meiner sicht recht seltene begegnung mit einer Bell407....Die grad "Lasten" Flüge absolvierte...Hoch in 10 Stock, und Fotos machen leider sind die Bilder nicht wirklich von Top Quali da ich die richtigen einstellungen nicht im kopf hatte gegen die Stehenden Rotoren...sorry! Hoffe die Bilder gefallen trotz dem :005: Und hier habe ich noch ein Paar Bilder für Ian aus Canada der sich schon sehr freut... In evt. 10 Tagen hier ist auf besuch...This is for you buddy, enjoy haha Guess what Car belongs too us...?!? Haha... My cell doing atistic hehe Cheers Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Thomas Starke Bilder gefalen mir sehr gut. Danke fürs zeigen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Was du geschrieben haben - ig verstehen nittä! Klingt für mich eher, als hättest du vorher ein paar Stangen zuviel getrunken :009: Die Bilder find ich gut aber die Hälfte der Heliaufnahmen hätten genügt. Ist halt doch immer das "gleiche" Bild (Sorry) Jedoch gefällt mir dieses Bild richtig gut! Klasse Aufnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey Ihr zwei! Dankeürs Feedback! @Christoph, ja es sind immer die gleichen Bilder ich konnte nur keine wirkliche auswahl treffen. Freut mich aber doch das dir das eine Bild gefällt... Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Sali Thomas Besten Dank für dein Posting! Sind ein paar sehr gute Aufnahmen darunter! (Auch bei den nicht-aviatischen) Wie aber Chrisoph bereits geschrieben hat hätten es beim Heli auch ein paar Aufnahmen weniger getan! Weisst du was der Heli genau transportiert hat? Du hast ja ein Bild auf denen die "BIG BAGS" zu sehen sind, leider erkennt man aber keinen Inhalt. Und von wo nach wo wurde das Material transportiert? Gruss aus dem Rheintal, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey Tino Was ich erkennen konnte Baushutt! Er hat es irgendwo in der gegend vom Parkhaus zwei(konnte es nicht sehen) abgeholt und runter geflogen. Hier noch 2 Bilder:005: Evt. erkennt ihr was für mich ist das Baushutt Und zum schluss noch ein Higlight für mich auf der Autobahn Hoffe ich konnte dir Helfen... Kanst du mir evt. Helfen damit mir das nächste mal die auswahl einfacher fallt, welche einstellungen sind den die optimalen für Heli Fotographien? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Sali Thomas Hoffe ich konnte dir Helfen...Kannst du mir evt. Helfen damit mir das nächste mal die auswahl einfacher fallt, welche Einstellungen sind den die optimalen für Heli Fotographien? Besten Dank für die Info und die zusätzlichen Bilder! Ja das ist mit Sicherheit Bauschutt welcher da geflogen wurde! Bezüglich des "Schwierigkeiten" kann ich dir schon ein wenig weiter helfen! Erst mal die "optimalen" Einstellungen für Helis, diese wären im Grunde genommen dieselben wie bei einem Prob-Flieger. Längere Belichtungszeiten um den "Wisch-Effekt" zu erzielen. (ist aber meist auch heikel da der Heli solange er in der Luft ist ständig dynamisch ist) Bei Nahaufnahmen darf die Belichtungszeit ruhig auf einen normalen Wert gebracht werden, da es in der Situation meiner Meinung meist keine Rolle spielt ob die Blätter "stehen". Nun noch zum zweiten Punkt, der Auswahl! Hier ist es bei solch einem Einsatz schon eher schwierig, schliesslich hast du während längerer Zeit immer das selbe Objekt vor der Linse, hier empfiehlt es sich meist auch die Umgebung und das Geschehen am Boden (Arbeit der Flughelfer) mit in die Bilder einfliessen zu lassen, dies lockert das ganze ein wenig auf. Hoffe die Anregungen helfen dir weiter! Und zum Abschluss noch ein paar Links zu Heli-Postings, evt. findest du hier auch noch ein paar Anregungen... Heli-Action @ Zermatt (Bilder-Serie mit nur einer Maschine) Light Art... (Reportage eines grossen Spezial-Einsatzes) 395 Tonnen... (Holzereinsatz mit Super Puma, Reportage) Rotoren und Co. (verschiedene Einzelaufnahmen) Oder hier noch, meine Heli-Bilder bei A.net Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Moinsen Chef Master Lüthi, astreine Pics hier von dir. Wie Christoph haben auch mir die Bilder am Ende am meißten gefallen. Da hat wohl jemand ein Auge fürs Motiv?:D Also wirklich, hervorragende Qualität und Motivwahl! Mach et! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey! Super Danke Tino! Ich werde wohl versuchen müssen das alles, beim nächsten mal hinzukriegen...:005: Danke das du dir zeitgenommen hast dies schnell so mir zu erläutern! Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Guess what Car belongs too us...?!? Haha... ein Higlight für mich auf der Autobahn Hey Thomas, *roflol* ...du zeigst uns zwei UUV (unsportliche utility vehicles) mitten in der Stadt im Parkhaus und auf der Autobahn. Herrlich schräge Einsatzgebiete für Geländeautomobile! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey! Der Chevy Trail Blazer gehört zu uns und der ist sehr wohl Sportlich den unser sauft ned 25L wen ich ma gas geb...wie der H3:008: Warum ist es ein schräges Einsatzgebiet? Hier noch ein bild von vorne der sieht doch Sportlich aus??? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Thomas Mersi für die Bilder, die Helibilder gefallen mir gut. Aber diese saufenden, umweltzerstörenden und kindertötende Monster hättest du von mir aus ruhig weglassen können! Die sind mit ein Grund dafür, dass die USA mit 270 Milliönchen Einwohner ein Drittel des Erdöls verbraucht. Wie schon angesprochen wurde, gehören die ja nicht in die Stadt. Im Outback oder in den Bergen braucht man solche Viecher durchaus mal. Aber den Hummer find ich einfach soooooo was von übertrieben! Nur meine Meinung, ich hasse diese Dinger einfach! Jedes Mal, wenn ich einen Hummer sehe, wünsche ich mir einen Sprengsatz herbei;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 So sehr ich eure Feedback schätze verstehe iche uch ned. Der Hummer habe ich nur gesehn vorbei huschen, es kommt mir so vor als denkt ihr der hätti mit mir zu tun gehabt. Der Chevy? Das sind unsere Autos ich bin mit den aufgewachsen und so haben wir und beigelassen das es nur diese Autos für usn giebt, man beachte Bitte das die Autos und Ihre Motoren nicht immer mehr Saufen nein die Hersteller Arbeiten an dem Verbrauch, man Siehe das ein Thao das doppelte Sauft von dem neuen Trail Blazer:eek: Es ist andersum auch Geschmack sache, ich und meine Familie stehen nun hald nicht auf den 0815 kost, VW Audi BMW sind alles schöne tolle Autos aber nicht für uns gemacht. Umso grösser das Auto umso besser für mich persönlich. Da ist wohl wider der Punkt, das geschmäcke verschiden sind. Übrigens ist mein Wohnsitz auch im GR und entschuldigt bitte viel mals wen ich mit einem Gelände Wagen in die Stadt fuhr um ein Freund abzuholen. *Ironie* ich leih mir das nächstemal ein Smart ok? Danke und freu mich Trotzdem das die Bilder gefallen haben. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetblast Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Guten Abend Ich weiss wirklich nicht was Geländewagen, Handys und Starbuck Cafe mit einem "Flightforum" zu tun hat. Soll ich nächstens Bilder meiner Grossmutter veröffentlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Das stimmt, und ausserdem sind wir hier im aviatischen spottercorner. Alle andern Bilder hätte man also getrost weglassen oder wenn schon im Offtopic posten können... Meine 2 pennies... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Und hier habe ich noch ein Paar Bilder für Ian aus Canada der sich schon sehr freut... In evt. 10 Tagen hier ist auf besuch...This is for you buddy, enjoy haha Aber geht klar fürs nächstemal:008: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 . Soll ich nächstens Bilder meiner Grossmutter veröffentlichen? Wenn deine Bilder auch das gewisse Etwas haben, gerne. Ich verstehe nicht was ihr habt.... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Thomas, Ich möchte dir ganz grosses Kompliment machen deine Fotoaufnahmen, wo du da gemacht hast sind einfach spitzenklasse kann dir nur eines sagen. Mach weiter so und bleibe so wie du bist.J Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich finde eher, dass Thomas seinen Text zumindest ein wenig im Word oder so auf Rechtschreibfehler/Grammatik prüfen sollte/könnte/würde :005: Deine Antworten sind doch ziemlich mühsam zu lesen. Zu den Photos: Ok, manche haben nix mit Flugzeugen zu tun. Jedoch sind sie durch die Antworten zustande gekommen. Doch Photos vom Flughafen gehören für mich auch dazu! Sei es nun ein Stuhl oder ein Terminal oder x. Was ich jedoch schlimm finde ist, dass so etwas vielleicht 1x in 100 Freds vorkommt und schon ist die Sittenpolizei da :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Danke Christoph, Marcel und Shark das wenigstens Ihr wie der Tino und Hannes auch es zu schätzen wist:-) Doch für die zukunft merke ich mir das gerne...:009: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Es ist ja nicht so, dass die Fotos prinzipiell nicht gut wären, es sind wirklich ein paar echte Leckerbissen drunter, aber nur die hälfte hätte es auch getan...weniger ist eben manchmal mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Da widerholst du was in einem der ersten post schon gesagt wurde und ich Antwort darauf gab. @Christoph, ja es sind immer die gleichen Bilder ich konnte nur keine wirkliche auswahl treffen. Freut mich aber doch das dir das eine Bild gefällt... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Trotzdem wäre es sicherlich möglich gewesen mindestens auf qualitativer Basis eine Auswahl zu treffen. Einige Bilder sind nämlich wirklich unscharf und haben absolut nichts mit der fliegerei zu tun, etwa die Starbucks Bilder ( :001: )... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hey hey Jungs, muss dieses ewige hin und her jetzt sein!? :001: :004: :004: Das bringt überhaupt nichts und bringt nur schlechte Stimmung in den Corner! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Duke Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Thomas, Danke fur deine shoutout :007: Starbucks?! Geld ist sehr knapp. Bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.