planespotter340-500 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Also mir würde es gefallen. Gruäss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi, so, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :005: Nachdem beide Projekte auf Eis gelegt wurden, scheint man bei Airbus wieder daran zu arbeiten, neue Winglets für den A320 zu entwickeln: http://www.aero.de/Airbus_testet_API-Winglets_an_A320_7733.htm Man hat den Vogel sogar schon abgelichtet, die Winglets sehen auf jeden Fall schöner aus, als beide vorherigen Varianten: http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A320-211/1451586/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 die Winglets sehen auf jeden Fall schöner aushttp://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A320-211/1451586/L/ naaaja... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Also viel schöner sind diese neuen Winglets auch nicht. Dieser Entwurf stammt sicher von Bürokraten und Erbsenzähler. Airbus soll doch einmal einen Autotuner wie Pininfarina oder Kouosh Mansory ranlasssen ! Die verstehen nämlich auch etwas von Aerodynamik, verbunden mit Schönheit. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Rein optisch passen die irgendwie nicht zum Airbus! :) Aber eben, wenn sie Vorteile mit sich bringen, wieso nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 rein optisch gesehen finde ich die aktuellen wing fences besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Man hat den Vogel sogar schon abgelichtet, die Winglets sehen auf jeden Fall schöner aus, als beide vorherigen Varianten: http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A320-211/1451586/L/ Die sind mir zu sehr Boeingmssig, wie bei der 737 und ich finde, man sol die beiden Flieger nicht durcheinanderbringen... Aber Geschmack ist Geschmack und auf den wird leider in der Flugzeug industrie nicht so wirklich geschaut. :( Ich finde, die Winglets oder Wingtips oder was auch immer typisch A320-Fam.. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi, naja, jedem seine Meinung, aber glücklicherweise gehts in der Luftfahrt nicht um Schönheit sondern Leistung (sonst müsste man der 767-Reihe und dem A380 Flugverbot erteilen^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Sagt mal... Bin das nur ich, oder ists der Blickwinkel oder hat der Koffer da tatsächlich zwei verschiedene Engines montiert? Die Rede ist spezifisch von Dimitri's zweiten Bild hier... Cheers vom Dani, der schon manches gesehen hat, aber sowas...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Das sind die gleichen Treiber, Schatten und Lackunterschied kombiniert mit der Perspektive des Zooms täuschen dein Auge Dani Gruess Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Blickwinkel sag ich - vergl. http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A320-211/1070914/M/ Zum Vergleich mit CFM und IAE: http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A320-211/1344753/M/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hmmm, ob da im Netz wohl noch Bilder von Kisten mit wirklich verschiedenen Gondeln rumschwirren? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Sagt mal... Bin das nur ich, oder ists der Blickwinkel oder hat der Koffer da tatsächlich zwei verschiedene Engines montiert? Die Rede ist spezifisch von Dimitri's zweiten Bild hier... Cheers vom Dani, der schon manches gesehen hat, aber sowas...? Nein sind nicht umbedingt zwei vershciedene Triebwerke, aber es sind möglicherweise zwei verschieden bemalte Einlässe. wie dieser hier: Gibts bei uns auf Testflügen, oder wenn die Flieger während der Maintenace drausen stehen auch manchmal... Z.B. Wenn einfach kurz einer gebraucht wird und der eine Einlass der Maschiene ist in der Spenglerei oder so... eigentlich nichts was zu fürchten wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Die sind mir zu sehr Boeingmssig... Muessen sie auch, sind schliesslich von der gleichen Firma... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, der erste A320 mit den neuen Winglets, genannt "Sharklets" (mamamia, dafür haben die sicher viele viele Runden Scrabble gespielt), wird 2012 an Air New Zealand ausgeliefert. http://www.aero.de/news-9268/Air-New-Zealand-erhaelt-erste-A320-mit-Sharklets-2012.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arminfurrer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Also viel schöner sind diese neuen Winglets auch nicht. Dieser Entwurf stammt sicher von Bürokraten und Erbsenzähler. Airbus soll doch einmal einen Autotuner wie Pininfarina oder Kouosh Mansory ranlasssen ! Die verstehen nämlich auch etwas von Aerodynamik, verbunden mit Schönheit. Gruss Sicher kann man das. Aber diese Designer kosten ein Heidengeld. Bevor die noch den ersten Designentwurf erstellt haben bezahlst Du mindestens 1 Million Euro. In der jetzigen Wirtschaftskrise haben Flugzeugbauer wohl kaum das notwendige Kleingeld für solche Spirenzchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Sicher kann man das. Aber diese Designer kosten ein Heidengeld. Bevor die noch den ersten Designentwurf erstellt haben bezahlst Du mindestens 1 Million Euro. In der jetzigen Wirtschaftskrise haben Flugzeugbauer wohl kaum das notwendige Kleingeld für solche Spirenzchen. Das waere sicher guenstiger als die eigenen Ingenieure. Nur, das Aussehen ist wohl das am wenigsten wichtige in der Sache. Ich glaube allerdings nicht dass all diese Designer wirklich alle Abhaengigkeiten zwischen Struktur und Aerodynamik beherrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Mir gefallen diese Sharklets sehr. Hoffe mal, dass ich eines dieser Flugzeuge mit Sharklets mal fotografieren kann. :) Ist auf jeden Fall mal etwas anderes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedRum Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Naja, über Geschmack kann man wirklich nicht streiten - ich finde eine B737 gedrungen und die Triebwerke verdrückt, und von Russischem Design wird mir schlecht. Ist nicht der A330 der eleganteste Vogel? Aber lassen wir das. Auch wenn der Post schon bisschen älter ist... Wo muss ich unterschreiben? :D Die neuen Winglets sehen jedenfalls besser aus, als die ersten... nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Auch wenn der Post schon bisschen älter ist... Wo muss ich unterschreiben? :D Die neuen Winglets sehen jedenfalls besser aus, als die ersten... nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Hehe, gut, dann wag ichs doch noch: Falls es irgendjemanden interessieren sollte, bei mir siehts so aus (Platz 1 gefällt mir am besten und nach unten schlechter): Kurz-/Mittelstrecke: 1. A320 2. A319 3. E190/195 4. A321 5. E170 6. B737NG (-800, -900 usw.) 7. Alle anderen 737 Mir gefällt einfach die Nase der B737 überhaupt nicht. (Bitte lasst mich leben;-)) Langstrecke: 1. B777 2. A330 3. B767 4. B747-8 5. A340 6. B757 7. A380 8. "alte" B747 Und die Russen sind sowieso grässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 [OFF-TOPIC] Das mit den Russen will ich mal überlesen haben...:005: [/OFF-TOPIC] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 :-) Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten... Übrigens: Die 320er-Sharklets gefallen mir recht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Virgin America bestellt auch A320 mit den Sharklets: =1279794097&tx_ttnews[tt_news]=4466&tx_ttnews[backPid]=1683&cHash=3262fe4e40"]http://www.airbus.com/en/presscentre/pressreleases/press-release/?tx_ttnews[pS]=1279794097&tx_ttnews[tt_news]=4466&tx_ttnews[backPid]=1683&cHash=3262fe4e40 Der vollständigkeit halber hier noch die A320 Seite von Airbus mit den Sharklets: http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a320/technology-and-innovation/ Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 AirAsia soll der erste Kunde für die Sharklets sein. Gemäss Airbus wird das Flugzeug bereits ende Jahr beim Kunden eintreffen. Dies berichtet Airbus an der ILA. Auch das dort ausgestellte Flugzeug, dass auch Luftvorführungen in Berlin macht soll 2013 an AirAsia ausgeliefert werden. Der ganze Text in Englisch und einige Bilder zum Flugzeug gibt es hier. Übrigens wird auch Swiss nächstes Jahr eine A320 mit den neuen Ohren bekommen. Gemäss dpts.ch soll das erste Exemplar im März ausgeliefert werden: Swiss (LX)Will take delivery in March 2013 of a first Airbus A320 (HB-JLT) fitted with sharklets. This specific aircraft type will be referred to a "32A" in IATA terminology. http://www.dpts.org/news.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Die "Werbeohren" sind nun von EASA zertifiziert. Im Moment ist die ganze A320 Familie mit CFM Triebwerken zertifiziert. Gemäss Airbus soll bald auch die Zulassung durch die amerikanische FAA erfolgen. Die ganze Zertifizierung beinhaltete rund 600 Flugstunden und man erwartet, dass auch bald die V2500-Triebwerke mit Sharklets zertifiziert werden. Bereits vor Jahresende will Airbus das erste Kundenflugzeug an AirAsia ausliefern. Die Sharklets erhöhen die Reichweite um 185 Kilometer und die Nutzlast um weitere 450 Kilogramm. Durch die hohe Nachfrage an A320 mit Sharklets hat Airbus bereits angekündigt, dass in allen A320-Endmontagewerken Flugzeuge mit dem neuen Extra gebaut werden. Quelle: http://www.flugrevue.de/de/luftfahrt/flugzeuge/sharklets-airbus-a320-familie-erhaelt-zulassung.104595.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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