Podip Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 ........na dann kann es ja los gehen................:005: http://www.airliners.net/open.file/1027446/L/ Nenene..... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Optisch gesehen, gefallen mir die Winglets an dem A320 nicht, da sind mir die Wingtips schon lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Uff, gewöhnungsbedürftig. Hier noch etwas mehr Hintergrundinfos: http://www.flightglobal.com/Articles/2006/02/21/204861/Airbus+prepares+to+test+A320+family+winglets.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ganz ehrlich? Passt überhaupt nicht zu Airbus. Ich finde es ehrlich gesagt hässlich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Sehr eckig ;) Beim Bobby passen die Spock-Ohren einfach besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hmm, beim A330 und A340 sieht das gut aus, aber für den A320 wirken die schon wieder überdimensioniert... naja, Rentabilität geht nunmal vor Optik, die einzige Branche, wo das manchmal nicht so zu sein scheint, ist die Autoindustrie... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 haha, hässlich. wobei der A320 meiner Meinung nach eh schlechter aussieht als eine B737. Der A320 sieht aus wie ein Playmobil-Flugzeug... am sportlichsten sieht immer noch die TU-154 aus. Die hat auch keine hässlichen Winglets dran... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Boah, ist ja nicht zum ansehen. Die Winglets von den heutigen A320ern sehen viel besser aus. Die Winglets haben Stil! Diese neuen sind langweilig und erinnern an den Embraer 170. Von mir ein ganz klares und enttäuschtes Daumen runter für diesen Schritt von Airbus! Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Immer diese Personen die über die schönheit reden :001: Habt ihr euch mal überlegt das es nicht auf dem Flugzeugmarkt nach schönheit geht? 6 Antworten die nur vom Aussehen handel, also bitte! Das ist halt geschmacksache aber darum muss man nicht gleich ne Antwort geben: Diese gefallen mir nicht usw. Die einzige gute Antwort ist von Carsten. Mich würde es lieber Interressieren was für Vorteile die neuen Winglets geben werden in sachen Preformence? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Mir gefallen Winglets Egal ob auf Seglern oder Airlinern Sieht viel bissiger aus mit dem Winglet, und agressiver. Hauptsache es bringt was und erzeugt vapours :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Habt ihr euch mal überlegt das es nicht auf dem Flugzeugmarkt nach schönheit geht? 6 Antworten die nur vom Aussehen handel, also bitte! Nicht nur die Performance zählt. Beim fotografieren von Flugzeugen will man doch auch schöne und stilvolle Flieger vor die Linse bekommen. Darum finde dich mit den 6 Antworten ab. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Immer diese Personen die über die schönheit reden :001: Habt ihr euch mal überlegt das es nicht auf dem Flugzeugmarkt nach schönheit geht? 6 Antworten die nur vom Aussehen handel, also bitte! Das ist halt geschmacksache aber darum muss man nicht gleich ne Antwort geben: Diese gefallen mir nicht usw. Die einzige gute Antwort ist von Carsten. Mich würde es lieber Interressieren was für Vorteile die neuen Winglets geben werden in sachen Preformence? natürlich geht es auf dem Flugzeugmarkt nicht nach Schönheit. Das ändert aber nichts daran, dass die TU-154 meiner Meinung nach besser aussieht als die B737 und der Airbus wie ein Playmobil-Flugzeug... und seine Meinung wird man wohl auch kundtun dürfen, schliesslich heisst das hier ja Stammtisch! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Nicht nur die Performance zählt. Beim fotografieren von Flugzeugen will man doch auch schöne und stilvolle Flieger vor die Linse bekommen. Darum finde dich mit den 6 Antworten ab. Gruss, Kevin Dann gehörts ja eigentlich in den Spotter Corner :005: Ne, ok so pingelig bin ich auch nicht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Mich würde es lieber Interressieren was für Vorteile die neuen Winglets geben werden in sachen Preformence? Tja, das interessiert Airbus auch, deswegen haben die die hier zu sehende A320 auch mit der ersten Variante ausgestattet, demnächst soll ja laut Flight noch ein andere kommen. Zu den Vor- und Nachteilen der der Werbeohren speziell bei der 737 gibt es hier im Forum ja schon diverse Beiträge und sogar der "Ich will Strom für 27Pfund im Jahr sparen"-Mensch aus Irland lässt die jetzt verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ich finde es gar nicht mal so schlimm. Flieger mit Winglets sehen sowieso irgendwie cooler aus (mein Geschmack:)). Hauptsache es macht für Airbus einen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hi, naja...der erste optische Eindruck: Kann man in die Tonne kicken! :005: Sicher wird man sich dran gewöhnen und die Ohren schauen auch nicht sooo schlecht aus - aber sie erinnern mich irgendwie an die E170...und bei diesem Typ bekomme ich Ausschlag - Alitalia Express und LOT nerven in FRA ganz gewaltig damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 ...aber sie erinnern mich irgendwie an die E170...und bei diesem Typ bekomme ich Ausschlag - Alitalia Express und LOT nerven in FRA ganz gewaltig damit... :007: Dann wünsch ich gute Besserung. Kann dir wenn du möchtest eine gute Salbe empfehlen :007: Nein, Spass beiseite... Sieht ungewöhnlich aus, aber wie schon andere gesagt haben: Das Aussehen zählt nunmal nicht, sonst wären andere Flugzeuge wohl gar nie abgehoben... Aber solange sie die gewünschte Spritersparnis bringen, wird wohl keine FLuggesellschaft etwas dagegen haben, vor allem nicht bei den hohen Preisen, da fällt schon eine 1- oder 2-prozentige Ersparnis ins Gewicht. Mal schauen ob Airbus die Winglets auch als Nachrüstsatz anbietet oder ob die vielleicht zusammen mit dem im Moment in Entwicklung stehenden (oder schon fertigen?) überarbeiteten CFM56 als neue Version angeboten werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Naja, über Geschmack kann man wirklich nicht streiten - ich finde eine B737 gedrungen und die Triebwerke verdrückt, und von Russischem Design wird mir schlecht. Ist nicht der A330 der eleganteste Vogel? Aber lassen wir das. Der Artikel im Flight spricht übrigens von verschiedenen Konzepten: Einerseits eckig (wie auf dem Foto von Airliners.net), wie eine A330 und andererseits "Ellipsoid", also stark gebogen, wie ein BBJ. Stefan, meintest du Werbeohren weil man jetzt mehr Fläche hat? Die normalen Winglets werden ja auch schon als Werbefläche (allerdings meistens für die Airline selber) benutzt. Ich glaube, der Hauptantrieb ist der Treibstoffverbrauch. Vielleicht hat doch jemand herausgefunden, dass Segelohren mehr bringen. Mir hat mal wer gesagt, dass die kleinen, zweiseitigen (Standard A320) Winglets vor allem für Kurzstreckenmaschinen gedacht sind (weniger Wirbelschleppe bei Start und Landung), während die einseiten langen hohen spitzen eher für Langstreckenflugzeuge, weil es da vor allem um Widerstandsreduktion beim Reiseflug ankommt. Deshalb hat der A380 auch die gleichen wie ein A320, weil dort nämlich das Hauptproblem die Wirbelschleppen bei Start und Landung sind. Das könnte auch der Grund sein, weshalb ausgerechnet Jet Blue sich vordrängt: Sie fliegen vor allem lange Strecken (Küste zu Küste, Küste rauf und runter). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Dieser trapezförmige Winglet passt sowenig zum kleinen Airbus, wie das Doppelfahrwerk, das bei einem A320 einer indischen Airline konstruiert wurde, sodass dieser auch auf weniger befestigten Runways eingesetzt werden kann. Bitte was? Ich meine, unsere Welt ist ja schon merkwürdig, aber sowas ist ja dann irgendwie nicht zum verstehen. Was man alles machen kann .. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Tjaja...es gab auch schon Versionen der B737, die für afrikanische Airlines gefertigt wurden und selbst auf Schotter und Graspisten landen konnten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Bitte was?Ich meine, unsere Welt ist ja schon merkwürdig, aber sowas ist ja dann irgendwie nicht zum verstehen. Was man alles machen kann .. :001: Mach Dir selbst ein Bild... :) (klicken zum Vergrößern) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich will doch schwer hoffen, dass alle die, die jetzt über diese Neuheit fluchen, dann beim Anblick eines entsprechend ausgerüsteten Fliegers die Kamera weglegen.... *duckundweg* JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Ob nun doch auf Ästetik geschaut wird oder mit Winglets aerodynamisch noch experimentirt wird sei mal dahingestellt, Fakt ist... da gibts jetzt wieder neue Winglets. Ob Airbus wohl in diesem Forum stöbert? Wenn ja, haben die euch verstanden? :D http://www.airliners.net/search/photo.search?front=yes&maxres=500&keywords=F-WWBA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 mit Winglets aerodynamisch noch experimentirt wird Das ist der Sinn der verschiedenen Versuchsträger ;) aber das steht ja schon weiter oben. Nicht jeder kann auf die Erfahrungen der NASA zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Das Problem ist nicht die Aerodynamik (NASA Daten sind frei zugänglich) sondern die Interaktion zwischen Aerodynamik, Statik und Zellendynamik. Es gilt festzustellen ob die durch die neuen aerodynamischen Kräfte und das Zusatzgewicht notwendigen Verstärkungen effektive Nettoverbesserungen des Gesamtwiederstandes und des Gewichtes verursachen oder nicht. Boeing hat immer wieder 3 % bessere aerodynamische Werte für die 737NG genannt (aber auch wohlweislisch verschiegen dass am Ende vermutlich nur ca 0.5% herauschauen weil die Ohren ja auch schwerer sind...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.