bleuair Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Tschau zäme, Soeben war ich auf der HP der ALPAR - und was sehen meine vom Arbeiten bereits müden Augen? Ein neues Design! Oha, gleich weitergeclickt und ...ai... ein noch stärkeres Brennen in den Augen: Was'n das? FLYING LEGENDS BELPMOOS Im Zeichen des Sternmotors Einfach mal als Vormerkung für den Terminkalender...: Sept. 23th/24th gibts wieder mal Schall und Rauch im Möösli. Und wer sich bis zur Fliegerliste durchklickt, kann die Linsen endgültig schmeissen: F27, L-1049, 2xAn2, B25J, F-4U-4, DHC2, DC-3, JAK-52 und viele weitere Geplante. Übrigens: Wieso sponsort die ILS nicht einen Flieger und darf dafür mit einem grossen Banner im Static Display an eben jenem Flieger werben? (Naja, schon klar, die Kohle wäre futsch :009: aber vielleicht gäbe es ja auch einen Infostand der ILS [wo ich beim Auf/Abbau helfen könnte]? Nur so ein Gedankenblitz...) Immerhin, einmal werd' ich heuer wohl ganz sicher ins Möösli pilgern :008: Wenn es aktuell(er) wird, wecken wir den Thread wieder... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 Werde sicher an beiden Tagen dort sein, zT als Helfer. Die Noratlas müssen wir wohl leider abschreiben! Oder hat da jemand positive news gehört? Zitieren
bleuair Geschrieben 17. September 2006 Autor Geschrieben 17. September 2006 Hallo Jan, Wer/Was ist mit der Noratlas? Noch zwei Fragen: Wann genau kommt die Flyingbulls DC-6 und ist die (auf der Homepage im Frühling angekündigte) F27 aus Lelystad/NL denn bestätigt? CU und ... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Hallo Jan, Wer/Was ist mit der Noratlas? Noch zwei Fragen: Wann genau kommt die Flyingbulls DC-6 und ist die (auf der Homepage im Frühling angekündigte) F27 aus Lelystad/NL denn bestätigt? CU und ... Um die Noratlas wurde es sehr still, nirgends eine Bestätigung. Auf der Noratlaspage (http://www.noratlas-de-provence.asso.fr/) ist genau so wenig bestätigt wie auf der flb-page. Jedoch wurde dort die Newsmeldung vom 2.April gelöscht: Wir stehen nicht nur mit den Leuten der B-17 Flying Fortress in Verbindung, sondern auch mit Marseille, wo in Marignane die Noratlas 2501 auf den nächsten Einsatz wartet http://www.noratlas-de-provence.asso.fr. Für diese zwei Legenden werden noch Sponsoren gesucht. Meldungen bitte an das OK. Von der F27 habe ich keine ahnung, jedoch sollte die DC-6 Gerüchten zufolge schon Donnerstags/Freitags kommen. (Laut einem Kollegen, welcher am SZG-Airport arbeitet.) Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 jedoch sollte die DC-6 Gerüchten zufolge schon Donnerstags/Freitags kommen. (Laut einem Kollegen, welcher am SZG-Airport arbeitet.) Mittlerweile neue Angabe, jedoch aus zwei Quellen fast gleichzeitig so weitergeleitet: DC-6 kommt am Samstag Nachmittag/Abend! Zitieren
bleuair Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Der Bund vom 20.09.06 machte noch Hoffnung, aber gleichentags meldet die Alpar-Seite: Flying Legends Belpmoos ohne DC-6B Soeben teilt Flying Bulls mit, dass bei den Vorbereitungsarbeiten (Standlauf) für den Flug der DC-6B nach Toulon, respektive nach Bern-Belp bei einem Motor Metallsplitter im Motorenöl gefunden wurden. Das bedeutet, dass dieser Motor gewechselt werden muss, was normalerweise eine Woche dauert. Die DC-6B wird daher nicht an den Flying Legends Belpmoos teilnehmen können. Flying Bulls und der Veranstalter FLB bedauern dies sehr, hoffen aber auf das Verständnis der Besucher und Zuschauer. Die DC-6B wird zu einem späteren Zeitpunkt Bern ihren Erstbesuch abstatten. Bestätigt hingegen ist die Landung der Lockheed Super Connie. :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: Tschüss Hauptattraktion... Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :004: :mad: :001: :( zum Glück bleibt wenigsens die Connie! Die DC6"zu einem späteren Zeitpunkt" im Mösli--> bestimmt dann, wenn ich nicht da bin... Ab jetzt trinke ich endgültig nur noch den M-Budget Energydrink!!! Zitieren
Bruno Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Die gute Nachricht - Quasi als Ersatz für die DC-6B konnte das Organisationskomitee einen zweiten Bomber vom Typ North American B-25 „Mitchell“ für die FLB verpflichten. Die Maschine der JET ALPINE FIGHTERS ist am Sonntag zu bestaunen und das allererste Mal in Bern. Man hat sich jedenfalls etwas einfallen lassen... Bis morgen in Belp! Gruess Brünu Zitieren
bleuair Geschrieben 23. September 2006 Autor Geschrieben 23. September 2006 Tschau zäme, Ja, bis morgen in Belp ;) wenn man Glück hatte, kam einem sogar ein Flieger vor die Linse :eek: :mad: :009: :001: Der Fahrplan jedenfalls kann getrost als Farce bezeichnet werden. Und natürlich appoachten die Grossen im Gegenlicht (hatten wir das nicht schon?). In zwei Stunden gerade mal ein halbes Dutzend namhafte Flugbewegungen ergaben dies als Standardansicht: Auch einen Stock höher ;) gabs nichts zu sehen: Naja, gegen Mittag trudelten sie dann ein, alle im besten Gegenlicht auf der 32. Tja. Weil zudem eine Schleierwolkendecke aufzog, habe ich meine Zelte nach ein paar Stunden "Beine-in-den-Bauch-stehen" und einem Wrap abgebrochen. Hoffe für alle Besucher, die morgen gehen, dass sie mit mehr Action versorgt werden! Heute morgen wars etwas enttäuschend. Edit: Hier ein paar Impressionen von der offiz. HP. Zitieren
Jamie Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Hello ich habe mich so gefreut auf diesen event in Berne-Belp. Ich will morgen sonntag dort gehen. Aber wenn es nicht mehr action gibt (sorry, ich bin kein warbird-typ) will ich nicht gehen. Das ist zu viel Zeit und zuviel Kilometers wenn es für nichts ist. Darum frage ich für andere Impressionen. Können andere members das statement von bleuair bestätigen? Was sind die Impressionen von Euch? Danke viel mal! Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Das nichts Los war, hat viel mit Wetter zu tun, hier in der Ostschweiz wie auch in Süddeutschland hatten wir bis 14'00 dichter Nebel, ich konnte auch erst am Nachmittag starten in Lommis. Viele hatten halt dann irgendwann die Uebung abgebrochen für heute. Zitieren
Bruno Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Darum frage ich für andere Impressionen. Können andere members das statement von bleuair bestätigen? Was sind die Impressionen von Euch? Nur keine Panik! Wer etwas mehr Zei als Miko hatte sah zum Beispiel auch dies: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=386178 Gruess Brünu Zitieren
bleuair Geschrieben 23. September 2006 Autor Geschrieben 23. September 2006 Ja, Bruno hat schon recht. Ich habe mich nur auf den Morgen bezogen. Und der Nami war schon verplant. Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass an den FLB tote Hose herrschte, im Gegenteil. Also geht hin und schaut Euch die Sternmotoren an. Kurze Rechnung: Beaver + Anouschka + DC-3 + Mitchell + Connie = 262 Zylinder und 20'550 PS :eek: :cool: :009: ;) :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.