Zum Inhalt springen

BetterFly Angebote der Lufthansa ab Zürich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit heute kann man ab Zürich die neuen "betterFly" Angebote der Lufthansa auch ab Zürich buchen. Interessant dabei ist sicherlich, dass man hier keinen Mindestaufenthalt mehr einhalten muss, d.h. man kann für knapp CHF 160.-- auch mal nur an einen Tag hin und wieder zurück. Somit werden diese Airlines auch für Ausflügler oder Spotter interessant.

Schön zu sehen, dass auch bei den Netzwerkairlines diese Beschränkungen langsam wegfallen, Swiss hat ja auf der Strecke Zürich-Genf auch damit angefangen, keine Zuschläge mehr zu verlangen, wenn man am gleichen Tag zurück fliegt oder wenn man nur One-Way fliegt!

Geschrieben

Ich war bis zu meiner Pensionierung Ende 2001 im BAZL zustaendig fuer die Flugtarife von und nach der Schweiz.

Frueher war ein Mindestaufenthalt (Saturday-Rule, 3 Nights) erforderlich, um nicht die ganze Kapazitaet mit tiefen Tarifen zu fuellen. Mit den heutigen Mitteln (Buchungsklassen usw.) kann (und muss) man den Durchschnittsertrag problemlos steuern. Auch eine easyJet kann nicht jeden Sitz Zuerich-London fuer 5 Franken abgeben.

Es ist schoen, dass man heute auch mit anderen Gesellschaften seinem Hobby froehnen kann (an einem Tag hin und zurueck) ohne den Geldbeutel gleich bis zum letzten Rappen pluendern zu muessen. Ich habe der Crossair schon vor Jahren vorgeschlagen, innerhalb der Schweiz Standby-Tarife einzufuehren, mit dem Hintergedanken, dass z.B. Leute mit einem SBB-GA guenstig vom Tessin nach Basel/Bern/Genf/Zuerich zurueckfliegen koennen usw. Aber damals war man offenbar noch nicht bereit dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...