maveric Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Servus, hier ein paar kleine Bilder von meinem Heliausflug letzten Monat in Österreich. Gestartet von LOWZ (Zell am See) - LOIJ (St. Johann) - Kitzbühl - LOWZ (Zell am See). enjoy it:cool: good preflight, sir!:009: main rotor check warten auf die Passagiere...:D ...diese "blöden" Fotografen:007: takeoff! 800ft. über den Bergdörfern approaching St. Johann LOIJ für einen kleinen Zwischenstopp und ein gutes Mittagessen:D Kitzbühl auf dem Heimweg im Hintergrund eine AS 350 und eine EC 135 "Heli Alpin 6" ich und einer meiner Passagiere der krönende Abschluss... einfach Traumhaft:002: Freue mich schon wieder auf den nächsten Flug!! Viele Grüße aus Niederbayern Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo Sandro! Danke für Deinen tollen "Robi-Bericht".Mal schön wieder ein R22 in Action zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo Sandro Toller Bericht. Wow du bist erst 17 Jahre alt und hast schon das PPL in der Hosentasche:eek:! Pas mal! Chapeau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Vollständigkeitshalber zu den "Flugberichten mit Kleinflugzeugen" kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hi Leute, mich hats letzte Woche nach Salzburg zu einem Checkflug gezogen. Hier ein paar kleine Bilder von LOWS :D habe vor kurzem ein Typrating für dieses Teil beantragt :cool: :p , Hangar 7, Flying Bulls Hangar 7&8 von Red Bull, wo die Flying Bulls ihren Standort haben. Baukosten für den Hangar ca. 60.000.000€ :009: ich links nach getaner arbeit :D MFG Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo Sandro. Merci für die Eindrücke! Was ich aber am besten fand war, dass du einen Helm getragen hast! Es sollten sich einige Piloten ein Beispiel an Dir und den anderen Piloten mit Helm nehmen! gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bpshop Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Helo Nur ganz nebenbei: Ist Helm nicht pflicht für Piloten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Der Helm ist nicht pflicht. Man kann auch mit Headset fliegen. Der Vorteil vom Helm ist, dass man ein Visier hat und der Kopf bei möglichen "Unfällen" geschützt wird. mfg Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hier ein paar neue Bilder von meinem heutigen Flug in Österreich, Zell am See: was guckst du?!?!?:p kurz vorm Absturz...:007: AS 350 die gerade mit Falschirmspringern losfliegt Alpin 6 ...auf der Suche nach der Tankkarte... jetzt kenn i mi gar nicht mehr aus...:007: ..doch passt scha...:p ich und mein Passagier jetzt hama uns eine Brotzeit verdiehnt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 hey sandro supi pics ;) :005: ich lese auch, daß das du erst 17j. bist äää: mit 17 ppl-e und schon pilot in command :confused: wie das!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 ich lese auch, daß das du erst 17j. bist äää: mit 17 ppl-e und schon pilot in command :confused: wie das!? servus, ja stimmt ich bin erst 17 (d.h. diese Woche noch :008: ). Ich habe letztes Jahr in den USA die PHPL gemacht. Finanzierung war wegen der niedrigeren Kosten nur in den USA möglich. Bin jetzt auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für die Berufslizenz. Naja schau ma mal wies weitergeht. Gruß Sandro PS: Wieso soll ich denn kein PIC sein?? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 servus, na das erklärt alles, daher auch pilot in command! supi hut ab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 20. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hallo, ich hatte gestern die schöne Aufgabe eine österreichische R22 von Zell am See nach Vilsbiburg zu überführen. Hier ein paar nette Bilder :cool: :008: kurz vorm Chiemsee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Sandro. Merci für die Eindrücke! Was ich aber am besten fand war, dass du einen Helm getragen hast! Es sollten sich einige Piloten ein Beispiel an Dir und den anderen Piloten mit Helm nehmen! gruss Constantin Warum sollte man gerade beim Helifliegen einen Helm tragen? Ist mir nicht ganz klar..? Ist die Unfallzahl und die dabei entstehenden Kopfverletzungen im Gegensatz zur Fläche so hoch, dass man diesen schwer aussehenden Mega-Helm tragen sollte? Ogott, wenn ich mir vorstelle, ich müsste so ein Monstrum bei meinen Piper und Cessnaflügen die ganze Zeit aufhaben... Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.