Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist für mich der offizielle Samedan Thread

In der letzten Zeit hat mich der Samedan Airport immer mehr fasziniert. Ist es wegen den Fliegern, weil er der höchste Airport ist von Europa oder weil in Zukunft vielleicht immer mehr verschiedene Flieger kommen können? ich weiss es nicht, aber (auch für mich) will ich für Samedan noch näher bringen.

Der von der Engadin Airport betriebene Regionalflughafen liegt im Herzen einer der schönsten alpinen Tourismusregionen. Auf dem Gemeindegebiet von Samedan, nur gerade 5 km von St. Moritz entfernt, in einer Höhe von 1707 M. ü. M., ist er der höchstgelegene Flughafen Europas

Der eidgenössisch konzessionierte Flughafen dient dem öffentlichen Luftverkehr und kann ganzjährig von Flugzeugen aller Kategorien, bis zum mittelschweren Jetflugzeug angeflogen werden.

http://sgaarau.ch/Links/samedan.html

Web Cams

1011230.jpg

1009730.jpg

1006817.jpg

Ich kann mir vorstellen, dass früher oder später noch mehr verschiedene Flieger nach Samedan kommen können. Denn vor allem die "Russen" haben das Engadin für sich entdeckt und dieser Run wird auch noch anhalten und dies betrifft nicht nur Samedan. immer mehr Menschen kommen vom Ost-Block in die Schweiz um hier Ferien zu machen. Ich hoffe und bete, dass eines Tages sich Yaks auf dem Vorfeld treffen, aber dies wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Mann sieht aber schon, dass immer grössere Jets "regelmäsig" nach Samedan kommen. Gerade gestern (31.3.06) kam eine ATR nach Samedan.

Noch eher neu ist die "neue" Air Engadina, die mit einer Bell 430 (HB-ZBZ), einer PC-12 (HB-FOI) und eine Partenavia Vulcanair (HB-LTQ), die ab Samedan eingesetzt werden.

Geschrieben

und was willst du uns mit diesem Posting sagen :confused:

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass früher oder später noch mehr verschiedene Flieger nach Samedan kommen können.

Köstlich! :D :007: :D

Das Posting erinnert mich aber tatsächlich an den Styl der Werbespots aus dem Ost-Block... :)

Martin, wenn Du selbst einmal den Drang verspürst, an diesen Weltkurort reisen zu wollen, lass es mich wissen. Ich fliege hin und wider dorthin. :005:

Gruess, Johannes

Geschrieben

@ Johannes Kern

Wir haben sowieso ein ferienhaus in pontresina und Ende Juli, Anfang August habe ich ferien und will dann wieder dort ferien machen. Vielelicht geht es dir dan ja :D

@ Christoph Guler

Ich würde mich auch fragen, was das soll. Ich will einfach einen Thread besitzen, falls wieder mal ein spezielles Flugzeug nach Samedan kommt und dan man das durch die Cam sieht, dieser Screen dan hier gepostet werden kann.:)

Meine Hoffnung ist, dass mehrere Russen sagen "Innsbruck haben wir gesehen, jetzt auf nach Samedan",lol.:005:

Geschrieben

Wärst du beim "White Turf" dort gewesen, hättest du einiges an Russen gehabt. Eine Yak ist ja sogar dort stationiert! Und auch wenn die Flieger kein russisches Fabrikat sind..... gross und schön sind sie auf jeden Fall!

179.jpg

177.jpg

183.jpg

Geschrieben

20060329_atr72_oyrub.jpg

OY-RUB / ATR72 / 29.03.06

Weiss einer, von wo dieses Flugzeug ist?

Geschrieben
Weiss einer, von wo dieses Flugzeug ist?

Hallo Martin,

das ATR gehört zur flotte der Danish Air Transport (DAT) aus Dänemark.

Viele Grüsse,

Chris

Geschrieben

Ach ja - von wegen stationierter YAK....

31.jpg

Gruss vom Päde der so einige Flugis in Samedan geschossen hat und den Treat auch nicht ganz versteht.:confused:

Geschrieben

Tja Päde....... wir müssen wohl auch nicht alles verstehen!

Die Yak ist cool oder?! Den netten Herrn hatte ich auch schon mal vor der Linse, als er sich zum Flug bereit machte. War super nett und wollte sogar, dass wir ein paar Bilder machten. Ich such mal die Photos raus.

Du hast die Yak wirklich klasse getroffen! Saugutes Bild!

Geschrieben

Hi Christoph, herzlichen Dank für die Blumen. :o

Dein Learjet ist aber auch nicht von schlechten Eltern. :cool:

Hast Du's besser? Sehen wir uns mal wieder? Gestern habe ich Dich gar nicht gefunden in den vielen Leuten die auf den 380er warteten. ;-)

Gruss Päde

PS: Din Thay 340er im Aaflug am 1. April isch aber Zucker! Häsch der sälber es Gschänk gmacht!

Geschrieben

Danke für's Lob

Ich habe den Herrn vor ca. einem Jahr getroffen, als ich in Samedan war. Er hat gerade die Yak aus dem Hangar geholt. Anschliessend ging er auf einen Rundflug. Leider konnte ich keine Bilder in der Luft machen :o

Sah damals so aus:

205.jpg

206.jpg

207.jpg

208.jpg

PS: Bin grad ziemlich im Stress (beruflich) aber wir sehen uns sicher wieder auf einer Rundfahrt

Geschrieben

east.jpg

east1.jpg

Frage, was geht den hier ab?

Geschrieben

Die erste Ufolandung in der Schweiz! Buhuhuoaaa giggel.gif

• 9 Monate später...
Geschrieben

Habe heute in die Webcam von Samedan geschaut und scheisse, ich wollte dorthin, konnte aber nicht.

samedan%202.jpg

Ich will auch endlich mal eine 737 in Samedan live sehen. Gehe Ende Januar villeicht dorthin, vielleicht läuft da noch was.

Geschrieben

Ich will ja hoffen, wenn ich dort oben bin, dass auch mal ne 737 kommt...:)

Geschrieben

hallo,

mir gefällt diese 737 bild recht gut, obwohl mich wundert es das a.nette es genommen hat, da ja der flieger nicht gelevelt ist...d.h. die triebwerke sind unterschiedlich hoch.

die schneelandschaften sind sehr schön.

eigentlich alle bilder sind wirklich traumhaft.

was mir nicht so gefällt ist die blendung am winglet und das letzte bild, das mit der übersicht.

glückwunsch zu schnee und sonnebilder*gg*

martin

Geschrieben

Also nur zur Info, das letzt Bild ist direkt aus der Webcam herauskopiert.

Geschrieben

Der BBJ müsste übrigens der brasilianische PR-BBS der Banco Safra sein. Nicht zum ersten Mal im Engadin...

Gruss

JOEL

Geschrieben

Ach so, ich habe mich auf das bezogen::005:

was mir nicht so gefällt ist die blendung am winglet und das letzte bild, das mit der übersicht.
Geschrieben
Der BBJ müsste übrigens der brasilianische PR-BBS der Banco Safra sein. Nicht zum ersten Mal im Engadin...

Gruss

JOEL

Kommen die denn ohne Zwischenstoppp von Rio nach Samedan?

Christian Ticar
Geschrieben

Hier nun ein kleiner Überblick was alles heute nachmittag in Samedan war.

IMG_1424.jpg

Gruss Christian

Geschrieben

Hi

Frage: Wie lange dauert eigentlich die Russen-Ferien? Kann ich ende Januar noch Glück mit grossen Flugzeugen haben?

MfG

Peter Schneider
Geschrieben

bin am Samstag, 20. Januar in Samedan :008:

Geschrieben

Die Russen-Weihnachtsferien hörten heute auf. Jedoch haben einige sie eventuell verlängert. Die nächsten paar Tage soll zumindest noch recht etwas los sein, danach sind die "Haupttage" während Veranstalltungen wie White Turf.

Es gibt aber immer wieder etwas zu sehen, sofern das Wetter stimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...