Zum Inhalt springen

Spotten in BER und HRG

Briseid

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spotter! :005:

Morgen gehe ich nach BRN Spotten und wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Spotter punkte geben könntet.... Und um welche Zeit ich dort sein sollte.

Dan noch die zweite Frage... HURGHADA (HRG).

Ich fliege am 8 April nach Hurghada und komme am 16 zurück, darum wollte ich ein Tag oder so dort Spotten gehen weiss aber nicht ob man das dort überhaupts darf.... War jemand von euch in (HRG) Spotten?

Wäre cool für ein paar Ratschläge

Merci

Hallo,

BER=Berlin?

Da gibt es sicher ganz viele gute Spotting-Seiten, die alle bei der genialen Page Spottinglinks.de aufgelistet sind. Schau dich da mal um.

Tegel und auch Tempelhof kann ich zum Spotten empfehlen. In THF läuft zwar nicht viel, wenn, dann ist es aber imposant.

Wegen Hurghada. Ich würde das dort bleiben lassen. In diesen Ländern sind Spotter meist nicht gerne gesehen und es wird vielfach auch nicht allzu zimplerlich mit ihnen umgegangen. Schaue am besten mal bei Google, ob du Erfahrungsberichte findest.

Grüsse,

Tis

Du meinst wohl eher BRN (Bern), denn BER ist Berlin (kein Flughafen).

Ich war zwar noch nie in BRN spotten, aber ich glaube es gibt ein paar gute Möglichkeiten. Hier im Forum gibt es einige Spotter aus Bern, die dir weiterhelfen können.

Eine Möglichkeit ist das Café Charlie zwischen Giessenbad und Terminal. Eine ander Möglichkeit ist die Barriere bei der Schwelle der Piste 32. Vorausgesetzt natürlich, die Flugzeuge landen in diese Richtung.

In Bern wird morgen allerdings nicht viel laufen. Die FlyBE kommen das letzte Mal in dieser Saison, Titan Airways ist schon weg und LH fliegt nur am Mittag nach MUC.

In Hurghada spotten zu gehen, kannst du wohl vergessen. Ich glaube, in Ägypten ist das Fotographieren auf Flughäfen strengstens verboten. Dies hat mir jedenfalls ein Freund erzählt.

Gruess Philipp

Du meinst wohl eher BRN (Bern), denn BER ist Berlin (kein Flughafen).In Hurghada spotten zu gehen, kannst du wohl vergessen. Ich glaube, in Ägypten ist das Fotographieren auf Flughäfen strengstens verboten. Dies hat mir jedenfalls ein Freund erzählt.

Gruess Philipp

Ganz genau so ist es. Wir wurden nach der Ankunft noch an Bord auf das strikte Fotografierverbot hingewiesen. Interessantes Fluggerät gibt es dort sowieso nicht.

Tschüß

Michi:008:

Ganz genau so ist es. Wir wurden nach der Ankunft noch an Bord auf das strikte Fotografierverbot hingewiesen. Interessantes Fluggerät gibt es dort sowieso nicht.

Tschüß

Michi:008:

Lass die Finger vom Fotoapperat in Ägypten!! Ich war mal in Sharm da hatte ich nicht mal recht zur Kamera gezugt. Schon waren 2 Polizisten bei mir und haben mir auf das Fotoverbot hingewiesen.

Hmmm..also in Sharm hatte es immer Tolle Kisten zu sehen!!! Vorallem wenn die Russenbomber kommen!!

mfg

Interessantes Fluggerät gibt es dort sowieso nicht

Also ich kann bei so einem Vorfeld kann ich nicht nein sagen :D

archiv.jpg

24.11.2005 @ HRG

HRG oder generell Ägypten kannst du leider vergessen mit Spotten, ausser du hast genug Zeit um mit der Fähre für einen Tag nach SSH (Sharm El Sheik) zu gehen. Dort kannst du dich bei einer der Hotels gemütlich machen (z.B. Sofitel). Sind halt langweilige gegen den Himmel Fotos, aber ich weiss ja nicht das du lieber magst..

Sieht etwa so aus :(

0846644.jpg

Aber bin nicht sicher ob die immer von der Seite (Süd-West) anfliegen...

tschau

ist das eine besonders seltene Maschine, oder ist daran irgendetwas besonders interessant ?

äm ne wie kommst du darauf?

zitat von mir selber:

"Dort kannst du dich bei einer der Hotels gemütlich machen (z.B. Sofitel). Sind halt langweilige gegen den Himmel Fotos, aber ich weiss ja nicht das du lieber magst..

Sieht etwa so aus"

und dann das Bild, wie es in etwa dort aussieht...

äm ne wie kommst du darauf?

ohne Dich beleidigen zu wollen, muss ich sagen, dass dies eines der qualitativ schlechtesten Foto ist, die ich bei a.net je gesehen habe. Da mir die tollsten Märchen von den Screenern bzgl. der Qualität meiner Fotos aufgetischt werden, schaue ich mir immer die Fotos der anderen User an, um noch was zu lernen und dann irgendwann (wenn ich groß bin) den Wünschen der Screener gerecht zu werden.... :009:

Daher meine Frage bzgl. der Seltenheit der Maschine....

Gruss

Jens

hi

ah okey... ja scheint was spezielles zu sein.. die Bemahlung gibts nur einmal auf anet...

aber darf ein screener nicht mal schlafen.. es gibt auch alle paar wochen ein Bild wo man sich fragt... was hat denn der Screener hier gerade getrunken :D?

Offtopic:

1014895.jpg

Wenn man im Duden nach "Bad Motiv" sucht kommt mit 100% wahrscheinlichkeit DIESES Bild :D

okey so fertig über das Bild geredet... das Thema ist ja HRG ;) ;)

@Lucien: Wie sich die Zeiten geändert haben. Ich habe damals nur ein einziges Flugzeug gesehen (1998), nämlich unseren Condor-Flieger!:D :D :D

Stefan Gschwind

Dan noch die zweite Frage... HURGHADA (HRG).

Ich fliege am 8 April nach Hurghada und komme am 16 zurück, darum wollte ich ein Tag oder so dort Spotten gehen weiss aber nicht ob man das dort überhaupts darf.... War jemand von euch in (HRG) Spotten?

Ist jetzt hier etwas OT, aber in Aegypten kannst du interessantere Dinge spotten gehen als Flugzeuge :005:

Stefan -Im September nach Aegypten spotten gehend-

Hallo zusammen danke noch für die Mitteilungen zu HRG un BRN.

Ich war jetzt heute in BRN und habe den Tag dort genossen und nicht beim A380 in ZRH ;) Hier habe ich noch ein paar Bilder die ich heute gemacht habe.... Aber ihr alle solltet wissen das heute erst mein Richtiger erster Spotter tag mit einr Spiegelreflexkamera war ....also das heisst die Bilder sind nicht die besten der Welt

Bild 1

G-JEDR4.JPEG.JPG

Bild 2

G-JEAY3.JPEG.JPG

Bild 3

G-JEDR3.JPEG.JPG

Bild 4

G-JEAY6.JPEG.JPG

Tschau Lars,

Danke für die Bilder aus dem Nachbardorf! Schön hast du den Tag genossen, war ja auch recht friedlich. Die Flieger habe ich beim Approach über der Stadt jeweils auch "gespottet"...

Natürlich ist es auch toll, dass Du die Bilder bei Anette eingespiesen hast (wobei ich insbesondere dem letzten keine Chance gebe, da es schräg steht - achte auf die horizontalen Linien - und mehr Zaun als Flieger zeigt), aber hier im Forum sind ja nur 800px gewünscht. Also die Bilder selber hosten oder bei einem Freehoster unterbringen wäre mein Vorschlag. Meine 2 cents.

Lass die Finger vom Fotoapperat in Ägypten!! Ich war mal in Sharm da hatte ich nicht mal recht zur Kamera gezugt. Schon waren 2 Polizisten bei mir und haben mir auf das Fotoverbot hingewiesen.

Hmmm..also in Sharm hatte es immer Tolle Kisten zu sehen!!! Vorallem wenn die Russenbomber kommen!!

In den letzten zwei Jahren hat sich das in SSH aber doch etwas geändert. Wenn man von der Abflughalle aus fotografiert, hat keiner mehr was gesagt.

Beim zügigen ein/aussteigen oder im Transferbus hat auch keiner mehr was gesagt - herumlaufen/stehen um alles abzulichten wollen würde ich aber trotzdem nicht, genauso wie von außen um den Flughafen rum.

Tschau Lars,

Danke für die Bilder aus dem Nachbardorf! Schön hast du den Tag genossen, war ja auch recht friedlich. Die Flieger habe ich beim Approach über der Stadt jeweils auch "gespottet"...

Natürlich ist es auch toll, dass Du die Bilder bei Anette eingespiesen hast (wobei ich insbesondere dem letzten keine Chance gebe, da es schräg steht - achte auf die horizontalen Linien - und mehr Zaun als Flieger zeigt), aber hier im Forum sind ja nur 800px gewünscht. Also die Bilder selber hosten oder bei einem Freehoster unterbringen wäre mein Vorschlag. Meine 2 cents.

Merci noch für die Tips ... Es ist gut ein paar Kritiken zu erhalten! Es ist lustig..... Das letze Bild Finde ich jetzt am besten aber die Argumente die du mir gegeben hast Treffen schon zu;)

Merci nochmals

Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...