D-EBIP Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Am letzten Dienstag verspürte ich mal die Lust, eine Runde zu fliegen, zumal angesichts des noch vorzubereitenden Referats in den Folgetagen nicht mehr die Zeit für sowas bleiben würde (was sich rückblickend auch als richtig erwiesen hat). Robert war mit von der Partie und wir beide nahmen El Berriel GCLB als Ausgangspunkt für unseren kleinen Flug im Südosten von Gran Canaria, zwischen dem traditionsreichen Kleinflugplatz El Berriel und den vulkanischen Gesteinsformationen im Inland. Vor dem Start, die Spannung steigt. Während ich noch meine Fläche abgelegt hab und die Gurte straffe, macht sich Robert bereits an den Windenstart. Nach dem Ausklinken schließe ich zu Robert auf, der bereits einige Kreise gedreht und an Höhe gewonnen hat, von nun an soll es gemeinsam weitergehen! Ich erlaube mir einige Jumps um Roberts schöne DG-100, die will schließlich auch beäugt werden... Wir sinken langsam ab, holen etwas Fahrt auf... Der anschließende Leftturn führt uns aufs Gebirge zu, welches wir gleich nutzen wollen, um an Höhe zu gewinnen... Schön, wie sich die Berge in ihrer Pracht vor uns auftun, die Schluchten heißen uns langsam willkommen. Fast ständig in Formation, versuche ich mich daran, den Robert im Blick zu behalten. Die Aufwinde lassen nicht lange auf sich warten - die 21 kts aus 29° blasen die Hänge gut an, und wir steigen Stück für Stück weiter... Hm, auf Strecke zu gehen lohnt sich nicht wirklich, wollten wir zum internationalen Flughafen im Hintergrund hinüberfliegen, müssten wir die ganze Zeit mit Gegenwind fliegen... Stattdessen heißt es: Nase runter! Mit ordentlich Fahrt geht es in die Schluchten, vorbei zwischen Palmen und Pinien... Wooooho! DAS macht Laune! Danach ging es dann mit Speed hinab gen Wasser, und der Wind trug uns und trug uns, sodass wir nachher abbrachen und uns zur Landung auf einem der vielen Felder entschlossen. Zum Schluss noch ein Bild meiner DG-100, mit der ich stets neben Robert flog: Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen, auch wenn sie von einer völlig anderen Sparte der FS-Fliegerei kommen! :) Verwendete Addons sind: - Glaser/Dirks DG-100 von Wolfgang Piper - CanarySim Project Canarias 2006 - Flight1 Flight Environment Zitieren
blackswan Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 hallo Henning, Menno, toller Bilder! Danke fürs Zeigen :) mfg, tobi Zitieren
Stefi Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Coole Bilder Klapt das mit der Thermik wie in echt das man da an den Bergen steigen kann? Gruss Stefan Zitieren
D-EBIP Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 Hi ihr beiden, erstmal vielen Dank für euer Lob, da freu ich mich sehr drüber! :) @ Stefan: Nunja, mit Hangaufwinden kanns der FS entweder nicht so richtig gut, oder aber ich hab den Dreh noch nicht so richtig raus (vermutlich eher letzteres, denke ich mal :D). Allerdings kann man mit dem Programm "Cross Country Soaring 2004" durchaus noch Thermiken erstellen, in die man sich dann quasi retten kann, falls man dann doch mal nur noch am Absaufen ist. Damit lässt es sich dann ganz gut leben, und man kann auch recht gut in der Thermik wieder an Höhe gewinnen... ;) Zitieren
Stefi Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Danke für die Information dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Programm machen :008:. Schönen Abend noch Zitieren
D-EBIP Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 http://x-c.home.att.net/ Dir auch nen schönen Abend! :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.