Zum Inhalt springen

Probleme mit Freeware Szenarien


Erik Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin Erik aus Ottweiler im Saarland / Deutschland und habe vor ca 2 Wochen mit dem FS2004 angefangen. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Fliegerei bin aber durch die Montagsflieger auf das Online Fliegen gestoßen und war sofort fasziniert.

 

Jetzt habe ich bereits einige Offline Sichtflüge gemacht und versuche mich jetzt langsam in das Thema Fliegerei einzulesen.

 

Ich habe im FS2004 jetzt schon 2 Freewareszenarien von http://www.flightport.de installiert , hat alles einwandfrei funktioniert.

 

Wenn ich aber Szenarien von z.BSP http://walhalla.mine.nu/fs2004.php oder direkt von http://www.avsim.net installieren will habe ich Probleme.

 

Ich kopiere die Szenarien in das Verzeichniss ../Add On Scenery/XYZ wie auch die von Flightport.de und wähle sie auch in der Szenarienbibliothek an.

Nach dem Neustart kann ich aber bei der Auswahl von Airports unter dem Punkt Add-On Scenery nur die 2 von Flightport auswählen, keine anderen ?

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik und herzlich wilkommen im Forum! Ich hoffe, dass du hier viele lehrreiche Stunden verbringen wirst, und ebenfalls wünsche ich dir viel "Biss" und Enthusiasmus mit deinem neuen Hobby!

 

Zu deinem Problem.

Es gibt nur noch wenige Szenerien, die nach ihrer Installation auch im "Addon Scenery" Menü auftauchen.

Vielmehr solltest du einfach einmal über die normale Auswahl des Flughafens dich auf denjenigen Flugafen, den es verändert haben sollte, positionieren. Dann wirst du schon sehen, ob die Szenerie funktioniert :)

 

Jedenfalls: Du hast eigentlich alle Schritte korrekt ausgeführt, von dem her müsste es passen.

Sollte es nicht klappen, schreibe bitte, um welche Produkte es sich handelt, dann können wir weiter schauen!

 

Viel Erfolg,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das könnte das natürlich erklären, ich hatte mir den St. Marteen Airpot installiert und dann aus dem "normalen" Airport Menü ausgewählt da scheint es funktioniert zu haben.

 

Nur der Airpot Punta Cana von AVSIM scheint nicht zu funktionieren, denn dort sehe ich dann nur ringsrum Bäume und Grün und nicht die schönen Gebäude etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das könnte das natürlich erklären, ich hatte mir den St. Marteen Airpot installiert und dann aus dem "normalen" Airport Menü ausgewählt da scheint es funktioniert zu haben.

 

Jo, das zeigt eigentlich, dass die Installation erfolgreich war und sich das Ding nun in deiner virtuellen Welt befindet. Wie gesagt, im Addon-Menü taucht es einfach nicht auf, aber das ist inzwischen normal.

 

 

Zum Problem mit Punta Cana weiss ich im Moment auch nix. Bist du aber sicher, dass du es konform der Installationsanleitung installiert hast? Da scheint es ja einerseits eine FLughafenszenerie, andererseits aber uahc noch ein Landclass zu geben.

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...