Zum Inhalt springen

Probleme mit Freeware Szenarien


Erik Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin Erik aus Ottweiler im Saarland / Deutschland und habe vor ca 2 Wochen mit dem FS2004 angefangen. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Fliegerei bin aber durch die Montagsflieger auf das Online Fliegen gestoßen und war sofort fasziniert.

 

Jetzt habe ich bereits einige Offline Sichtflüge gemacht und versuche mich jetzt langsam in das Thema Fliegerei einzulesen.

 

Ich habe im FS2004 jetzt schon 2 Freewareszenarien von http://www.flightport.de installiert , hat alles einwandfrei funktioniert.

 

Wenn ich aber Szenarien von z.BSP http://walhalla.mine.nu/fs2004.php oder direkt von http://www.avsim.net installieren will habe ich Probleme.

 

Ich kopiere die Szenarien in das Verzeichniss ../Add On Scenery/XYZ wie auch die von Flightport.de und wähle sie auch in der Szenarienbibliothek an.

Nach dem Neustart kann ich aber bei der Auswahl von Airports unter dem Punkt Add-On Scenery nur die 2 von Flightport auswählen, keine anderen ?

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik und herzlich wilkommen im Forum! Ich hoffe, dass du hier viele lehrreiche Stunden verbringen wirst, und ebenfalls wünsche ich dir viel "Biss" und Enthusiasmus mit deinem neuen Hobby!

 

Zu deinem Problem.

Es gibt nur noch wenige Szenerien, die nach ihrer Installation auch im "Addon Scenery" Menü auftauchen.

Vielmehr solltest du einfach einmal über die normale Auswahl des Flughafens dich auf denjenigen Flugafen, den es verändert haben sollte, positionieren. Dann wirst du schon sehen, ob die Szenerie funktioniert :)

 

Jedenfalls: Du hast eigentlich alle Schritte korrekt ausgeführt, von dem her müsste es passen.

Sollte es nicht klappen, schreibe bitte, um welche Produkte es sich handelt, dann können wir weiter schauen!

 

Viel Erfolg,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen