MajorFibbs Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Schnellmerker....resp. gut beobachtet. Dieses Cockpit stammt von einer kolbenbetriebenen Lancair. Wer ganz gut hinsieht erkennt die Immatrikulation welche mit dem gezeigten JetProp NICHT übereinstimmt. Es geht ja nur um die Idee. Wer hat schon einen Sidestick in einer GA Maschine? Zitieren
Brax Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Oder wir gründen selber eine .... The Cobra Flying Group of Switzerland CFGS. Sogar die URL ist noch frei... ... wenn doch nur die URL das einzige Hindernis dabei wäre... :008: Gruss Oli Zitieren
bleuair Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Wer hat schon einen Sidestick in einer GA Maschine?Weiter oben kam sie schon zwei mal vor: http://www.cirrusdesign.com :cool: Gegenüber der Turbine Lancair aber höchstens :006: ... Zitieren
Oshkosh Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo, hier noch ein Link zur Homepage eines Piloten, welcher neue Besitzer von Cirrus und Lancair Maschinen schult. Darin sind einige interessante Aspekte zu finden: http://chesavtraining.com/Cirrus-vs-Lancair.htm Gruss, Markus, immer noch pro SR-22 :D Zitieren
MajorFibbs Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Diamond Aircraft hat auch eine nette Idee mit der DA42 TwinStar, elegant, aber mich haut's nicht vom Hocker. Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 Hallo Zusammen Der Threat schein langsam in der Versenkung zu versinken. Es freut mich, dass so viele daran teilgenommen haben. Etwas schade finde ich es, dass die meissten meine Frage nicht wirlich beantwortet hatten. Gefragt waren Eigenschaften die ihr an einem Flugzeug bevorzeugt, nicht welches Flugzeuge am ehsten diesen entspricht. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als anhand eurer Postings zu mutmassen, was denn eure Vorlieben sind: -hohe Reisegeschwindigkeit -viel Power unter der Haube -komplexes Cockpit -schnittiges Design sollte ich falsch liegen darf natürlich Einspruch erhoben werden :005: Gruss Stefan Zitieren
joh-k Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Sali Stefan. Obschon der PPL-Corner eigentlich meine grösste Aufmerksamkeit im Forum "geniesst", sehe ich dieses Thema leider erst jetzt... Nichts desto trotz gebe ich Dir noch eine Antwort auf Deine Frage: An einem Flugzeug ist mir am wichtigsten (etwa in dieser Reihenfolge): - Einziehfahrwerk / Verstellpropeller - Garmin 430 / 2x COM und NAV - Genügend Leistungsreserven - Tiefdecker - 2-Achs-Autopilot Z.Zt. noch nicht aktuell, aber gerne gesehen ist im Weiteren: - Druckkabine - IR-Zulassung :D Dass es günstigere Flugzeuge als meine Favoriten gibt, ist geschenkt, aber darum geht's ja hier nicht. ;) Von den Fliegern, die ich bisher geflogen bin, vereint die Socata Trinidad TB-20 meine Wunsch-Vorstellungen am besten. Und noch nicht geflogener Traum unter den SEP's ist die PA-46... Gruess ;) Johannes Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Man sehe hier: http://photos.airliners.net/photos/middle/0/1/2/0935210.jpg Markus Zitieren
DNovet Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 ok, hier *kurz* meine Vorstellungen... Was ich wünsche: - aufgeräumtes, ergonomisches Cockpit, garantiert nicht à la Piper Archer und Co... - PS-Gewichtsverhältniss von mindestens 1:5 oder besser - Schön abgestimmte Ruderkräfte - Gepäckabteil (vermisse ich ein bisschen bei der Safir...) - Reisegeschwindigkeit 140KIAS oder mehr - Mogas oder sogar Diesel/Jetfuel - Wenn möglich Vierplätzer - VFR! Nicht so ein verkappter, pseudo-hobby-airliner wo man nix sieht beim rausgucken... - Tiefdecker. - Maintenance-freundlich... ;) Was mir eher egal ist: - Ob Glas oder Analogcockpit, denn aufgeräumt und ergonomisch geht auch analog... - Ob verschwindbares Fahrwerk (das macht mit heutiger aerodynamik gar nimmer viel aus...) - Gutmütiges Stallverhalten (wenn man nur *ein* Flugzeug fliegt, liegt es näher, sich speziell auf dessen Flugverhalten einzustellen) Södele, vielleicht kommen später noch ein, zwei Dinge hinzu... :) Liebe Gruess, Dani Zitieren
huskymartin Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Hej Daniel, Du fliegst doch schon Deinen Traumflieger (*aucheinmalwoll*)! Gruss Martin Zitieren
D. Mayer Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Hallo, mein Traumflugzeug... ...im Bereich des Segelflugs wäre eine ASH 25 ...im Bereich der GA wäre eine Cirrus SR-22 ...im Businessaviationbereich wäre eine Gulfstream G IV oder G V ja das wärs in etwa... Allerdings überzeugt mich die Beschreibung von Dan (erste Seite des Thread) auch :) Soweit von meinen Träumen... Gruss, Dennys Zitieren
Thomas-So Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Nun ja, ein Traum bleibt ja meistens ein Traum. Aber man kann sehr nahe an Dessen kommen. Ich gestehe, eine PC12 würde ich gerne mein Eigen nennen. Eben ein Traum. Wer weiss........ Aber ein Etappeziel habe ich sicher schon erreicht. Nämlich das zu fliegen was in meinen anderen Träumen so hinein schwebt. Eine Rockwell Commander. Jen... danke für das tolle Bild. Hier noch ein paar Bilder der Commander. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.