Diuhh Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo zusammen Welche Tools benützt ihr um euren Flug zu planen? Vorallem die Route ist mir wichtig, aber auch Gewichte und Fuel usw. Welches ist das Beste Free- und welches das Beste Payware Tool? Danke für eure Antworten. Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo Till Ich benutze vornehmlich FOC für die Planung - das Tool ist ziemlich komplex, deckt aber meine Bedürfnisse grossenteils ab und erstellt Navlogs bzw. Briefingsheets, welche eigentlich keine Wünsche mehr offenlassen. Das Programm ist allerdings ziemlich komplex und erfordert einiges an Lektüre zum einarbeiten. Eine Alternative dazu ist beispielsweise das weit verbreitete FSBuild. Beide Programme sind Payware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo Till, für meine Flugplanung verwende ich die Tools FS Navigator sowie FS Build 2.2. Beide Tools haben ihre Stärken, wobei mir das Tool FSBuild irgendwie sympatischer ist bzw. ich das User Interface einfach ansprechender finde. Von der Planung des Fluges sind bei de meiner Meinung nach ziemlich gleich. Da es sich bei beiden Tools um Payware Programme handelt, empfehlich ich dir auf jeden Fall sie beide vorher zu probieren. Bei FS Navigator geht das 100%, nur bei FS Build bin ich nicht sicher. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.