Gerhard Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Halle liebe Simmergemeinde, bin noch mit dem FS2002 unterwegs und habe von jetzt auf gleich ein Problem mit meinem Simulator. Wenn ich ihn starte, kommt das Eröffnungslogo für ca. 30 Sekunden, dann wird der Bildschirm für ca 3 Sekunden schwarz und dann habe ich mein Desktopbild. Der FS liegt dann auf der Taskleiste und ich muss ca 1 Minute warten, bis ich dann den FS aufrufen kann. Er erscheint dann im Pausenmodus. Was kann da passiert sein? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Gruss aus Stuttgart Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Gerhard, als erster Gedanke wäre, dass die fs2002.cfg eine Macke hat. Ich würde einmal diese Datei löschen, vorher bitte eine Sicherung derselben, und dann den Simulator starten. Die fs2002.cfg wird automatisch neu generiert. Bedenke aber, dass gegebenenfalls alle veänderten Einstellungen zurückgesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Rene', vielen Dank. Wenn ich die cfg - Datei lösche und den Simulator neu starte, kommt der Eröffnunsgbildschirm. Wenn ich dann einen Flug auswähle, funktioniert alles. Ich hatte in meiner cfg aber den Eintrag "show opening screen" eine 0 gesetzt, hat auch bis letzte Woche so funktioniert. Wenn ich jetzt wieder dasgeiche mache, habe ich denselben Effekt, nach ein paar Sekunden verschwindet mein Flöusi auf die Taskleiste und geht in den Pausenmodus. Ich kann damit zwar leben, ist aber schon komisch, oder? Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Gerhard, In der Tat ist das sehr seltsam. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Das einzige, was du noch testen kannst ist folgendes: Nachdem du im Menu den Flug ausgewählt und gestartet hast, ändere einmal die Jahreszeit, und speicherst das Ganze als Default-Flug. Anschliessend den Sim neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.